Jetzt steht da bei mir ein „ J „ also 2019 ...
Ich fall um
Beiträge von Medial
-
-
Das Baujahr? Du meinst die Erstzulassung?!
Steht die Eintragung unter "B" oder unter "6"?
In der Zulassungsbescheinigung II steht die Anzahl von Vorhalten, falls es welche gab.
Die Erstzulassung steht unter B .
Mich irritierte das Datum unter der Ziffer 6 , da zwischen beiden 15 Monate lagGruss
-
Alles anzeigen
Mach mal ein Bild.
Tag der Erstzulassung steht auf der ersten Seite ganz unten rechts.
Unter Ziffer 6 steht das Datum der Homologation, das kann naturlich deutlich abweichen wenn das Modell nicht geändert wurde.
Gabs 2017 nicht die 125er mit dem neuen Licht ? Dann wäre das einleuchtend dass die 18er das gleiche Datum dort stehen hat.
Dieses Datum ändert sich nur wenn Änderungen am Modell vorgenommen wurden.
Alles anzeigenMach mal ein Bild.
Tag der Erstzulassung steht auf der ersten Seite ganz unten rechts.
Unter Ziffer 6 steht das Datum der Homologation, das kann naturlich deutlich abweichen wenn das Modell nicht geändert wurde.
Gabs 2017 nicht die 125er mit dem neuen Licht ? Dann wäre das einleuchtend dass die 18er das gleiche Datum dort stehen hat.
Dieses Datum ändert sich nur wenn Änderungen am Modell vorgenommen wurden.
Hallo Ochito,
der Tag der Erstzulassung ist Ende Juni 2018 .
Und unter der Ziffer 6 , wie du schon vermutet hast , steht das Datum von Mitte März 2017 .
Nun dachte ich natürlich das es das Baujahr der Duke wäre.
Wie kann man das Datum ermitteln wann die Duke tatsächlich gebaut wurde . Nicht das sie tatsächlich doch 15 Monate in einem Container am Hafen stand .
Gruss -
Hallo Leute ,
vor etwa 5 Wochen habe ich eine neue KTM Duke 125 bei einem KTM Vertragshändler erworben und bar bezahlt .
Die Duke wurde mir mit der KTM Mappe übergeben . In dieser Mappe ist die Betriebsanleitung mit der Schrift "Modell 2018".
Laut Übergabeurkunde ist das Motorrad Modell 2018 und Baujahr 2018 .
Nun traf mich der Schlag ,als ich in der Zulassungsbescheinigung Teil 1, das Baujahr März 2017 entdeckte !!!!
Da die Duke durch eine Firma zugelassen wurde ist es mir bisher nicht aufgefallen .
Bevor ich jetzt irgendwelche unüberlegte Dinge anstelle , frage ich euch um Rat ob das ein normaler Vorgang ist oder ob schon solche Erfahrungen gemacht worden sind ?
Gruss Medial