Und technisch wirklich nichts anders?
Beiträge von DukeR1985
-
-
Aber das ist doch auch eine Kostensache. Ich hab mir jetzt einen absoluten Traum erfüllt und mir eine neue SDR geholt. Auf Finanzierung. Und deswegen bleibe ich auch jetzt so lange wie möglich, oder so lange das Motorrad hält, bei der.
Ich kann mir doch keine kleinere kaufen, und dann ein Jahr später bilde ich mir dann mehr Leistung ein, und muss mir eine größere kaufen. Und dann bilde ich mir wieder was größeres ein, und muss mir wieder eine andere kaufen.
Da kauf ich mir doch gleich die die ich wirklich will, und versuche mit der voll vertraut zu werden. Zur Not mit professionellen Fahrtrainings.
Trotzdem bleibe ich auch dabei, ich kann als Anfänger über jedes Motorrad die Kontrolle verlieren, ob das jetzt ne 790 ist oder ne 1290.
Und wie gesagt, sie ist mein erstes Motorrad und ich finde es bis jetzt nicht übermenschlich oder gefährlich. Und weniger Leistung würde ich jetzt eher als störend empfinden. Gerade beim Überholen, vor allem mit Sozius hinten drauf, ist es Goldwert einmal kurz Gas zu geben, und man ist am Hindernis vorbei.
-
.
Bei der 1290er wirst du die noch mehr an Leistung kaum nutzen können; der Gewichts und Handlingnachteil wirst du hingegen bei jeder Fahrt merken.
Ein kleiner nicht zu verachtender Punkt sind auch die Kosten.
Eine 790er Kosten neu 10.000€, eine 1290er kostet fast das doppelte, im Unterhalt kommt da bestimmt auch mindestens Faktor 2 dazu (Verbrauch 790: 4...5l / 1290: 7...9l ?)Moment
.
Also der 1290 schlechtes handling vorzuwerfen ist nicht korrekt. Ganz im Gegenteil. Die hat in jeder Situation das perfekte handling. Selbst wenn man im Stadtverkehr ist, ich muss kaum die Füße mal runtertun. Man hat völlige Kontrolle und Stabilität bis kurz vorm Stillstand. Kein Gleichgewichtsverlust, nichts.
Ich habe sie von meinem Händler, den ich vorher noch nie gesehen oder gekannt habe neu für 15.000 bekommen, 2018er Modell. Warum auch immer. Regulär und maximal kostet sie 16.400 Euro. Also das doppelte ist das auch nicht.Und ein Verbrauch von 9 Litern wäre schon pervers. Ich fahr meine bei Leibe nicht voll aus, aber durchaus sportlich, normal eben. Hab bis jetzt laut Anzeige 4,9 Liter gebraucht.
Das Gewicht beträgt soweit ich weiß 195 kg. Und ja, da hatte ich schon Probleme damit. Vor allem beim schieben oder aus einer Parklücke rückwärts rauszukommen ist hart. Also da schau ich jetzt vorher schon immer so zu parken, dass ich normal wieder rausfahren kann.
-
Ich hab habe mir als erstes richtiges Motorrad gleich die SDR geholt. Mir wurde auch von allen Seiten abgeraten gleich so ein Geschoss als Anfänger zu kaufen.
Aber es ist jetzt eigentlich völlig normal. Die Leistung hat mich bis jetzt zu keinem Zeitpunkt überfordert. Einzig mit dem Gewicht hab ich noch ab und zu Probleme, vor allem wenn ich sie schieben will, kippt sie mir ab und zu fast um.Aber übern Haufen gefahren kannst du mit einer 125er auch werden wenn dich wer übersieht, und wie schon einer geschrieben hat, nur weil man die Leistung hat, muss man sie ja nicht voll ausfahren.
Kauf dir dass was dir Spaß macht.
Wollte immer eine reine Rennmaschine, R1 oder Ninja, und die SDR ist jetzt einfach perfekt für mich. Leistung ohne Ende, man sitzt trotzdem gerade drauf, und auch ein Sozius kann länger mitfahren ohne danach einen Rückenschaden davon zu tragen.
-
Alles anzeigen
Mhh, also irgendwie hat das mit der Zitatfunktion gerade nicht so gut geklappt. Naechster Versuch:
Bei mir klappt es leider nicht ganz so gut...
Nutze ebenfalls ein S8.Anruf annehmen geht und ich höre den Gesprächspartner und er mich. Allerdings höre ich keine Musik . Kann zwar den Music Player bedienen aber es kommt kein Sound.
Woher kommen denn Deine Navi-Anweisungen? Von TomTom/Garmin oder ebenfalls vom Telefon?
Ich probiere nämlich die nette Dame von TomTom in mein Ohr zu bekommen und das geht auch nicht. Habe das Handy sowie mein Sena Headset mit MyRide gepaart. Das TomTom dazu scheint nicht zu gehen.
Ich habe das BT S2 Headset in Verbindung mit einem IPhone X. Ich hatte ein ähnliches Phänomen mit der Musik. Vom Start weg hab ich Musik gehört, aber wenn ich einmal kurz stehengeblieben bin, Motor aus, und danach wieder an, hab ich auch nur den Player am Display gesehen, konnte ihn auch bedienen, aber keine Musik mehr gehört. Egal was ich gemacht habe. Erst nach Dutzenden neukoppelungen aller Komponenten, ging es irgendwann wieder.
Lösung war bei mir, dass ich kurz vorm stehenbleiben, also bevor ich die Zündung ausmache, das Headset ausgeschalten habe. Dann vorm losfahren als erstes das Headset wieder eingeschaltet habe, und dann erst die SDR.Bei dir geht es anscheinend garnicht mit der Musik, aber das Symptom hört dich ähnlich an.
Und auch aufpassen, dass du am Handy die Musiklautstärke aufgedreht hast und nicht auf ganz leise. An der KTM kannst du nur die Lautstärke vom Headset regeln, nicht vom Handy selbst.
-
Bei mir war es direkt nach Auslieferung im August, dass Trip 1 und 2 sich automatisch auf 0 gestellt haben, und zwar während des Betriebs. Also ich bin halt mal kurz stehengeblieben, dann wieder Zündung an, alles auf 0.
Seit einen Monat und 1400km später, ist es nicht mehr passiert.
-
Ich auch grad die 1000er gehabt. 236,42€. Davon Arbeitszeit 118,95€
-
Hab am Montag die 1000er, mal schauen was mich erwartet. Hab aber noch mit angegeben das die Hinterradbremse überprüft werden soll, die zieht meiner Meinung nach nicht wirklich gut.
-
Langsam bekomm ich es mit der Angst zu tun was ich hier im Forum so lese.
Also wenn ich mir jetzt als Neu Motorradfahrer eine SDR Nigel Nagel neu gekauft habe muss ich im Prinzip Angst haben dass nach wenigen km irgendwelche Schäden auftreten?
Was macht dann jemand der keine Ahnung hat von was ihr hier redet und seine Kette oder seine Simmerringe nicht selbst pflegen kann?
Ich fahre sie wie ein rohes Ei, ich putze sie nach jeder Fahrt, aber dran rumbasteln kann ich nicht wirklich.
-
Danke Mathias!
Das hört sich sehr offiziell an.
Tom, der Grund meiner Fragerei war, als ich meine Duke vom Händler abgeholt habe, wurde ich vom Werkstattmeister in die Technik eingewiesen. Seine Worte zu My Ride waren dann wörtlich, dass er nicht sicher wisse, ob die 2018 er es schon serienmäßig hat oder ob es nur eine Art Demo ist die nach paar km wieder verschwindet.
Gestern wurde mir auf Nachfrage wieder geantwortet das es sein kann dass es nach 1000 km automatisch deaktiviert wird. Keine Ahnung ob sowas technisch möglich ist oder ob es sowas mal gegeben hat, wurde mir halt so erzählt.
Und generell finde ich das Thema nicht so unpassend auf Grund des Threadnamens.
Aber Danke auf jeden Fall für die Antworten!
-
Ja so sieht es bei mir auch aus wenn bluetooth aktiviert ist.
Aber was hat das dann mit diesem "Demo" auf sich oder das es evtl nach 1000 km verschwinden könnte? Find ich schon etwas erschreckend dass sich nicht mal mein Händler wirklich sicher ist. Wer denn dann wenn nicht die?
-
Also ich kann halt zb Bluetooth extra ein und ausschalten, ohne My Ride. Ob da sonst noch was ist hab ich noch nicht geschaut.
Und auf dem Aufkleber und auf diversen Teilen steht 05/18.
-
Ich weiß im übrigen nach wie vor nicht ob ich my Ride überhaupt besitze. Hab gestern per email meinen Händler nochmal gefragt, der meinte es kann sein dass es nach 1000 km wieder verschwindet, dass es letztes Jahr eben so war. Und er schaut bei der 1000er Inspektion ob ich es hab. Dauert aber noch knapp drei Wochen.
Es muss doch eine offizielle Quelle dazu geben ob das die 18er Modelle jetzt Serie haben oder nicht.
-
Also es funktioniert einwandfrei dank deiner Beschreibung. Echt kinderleicht! Und echt spaßig was es für Töne von sich gibt wenn man sich verbindet
.Manchmal passiert es, wenn ich die Duke parke, Zündung aus, dann wieder komme und die Zündung einschalte, dass keine Musik mehr abgespielt wird. Es verbindet sich alles automatisch, mir wird der Player angezeigt, ich kann auf Play drücken, aber ich höre keine Musik. Erst wenn ich ziemlich lange rumspiele, zb ständig neu alles koppel, geht es irgendwann wieder. Ist aber sporadisch.
Kann ein Grund dafür sein, dass sich das Handy mit dem BT S2 automatisch koppelt? Hab das jetzt mal unterbunden.
Auf jeden Fall kann das Teil alles was ich haben wollte, und hätte um ein Haar 200€ aufwärts bezahlt.
Danke für die super Empfehlung!
-
Vielen Dank für deine Beschreibung!
Das wäre meine nächste Frage gewesen wie ich die beiden Geräte untereinander verkoppel. Beschreibung liegt sogar in Deutsch bei, aber besser und ausführlicher hast du es mir jetzt beschrieben.
Heute kommt erstmal der Praxistest zum Musikhören bei der Fahrt. Die Lautstärke ist so enorm, dass ich wohl eher sogar runterdrehen muss um nicht abgelenkt zu werden. Also wirklich klasse Teil.
Mit meiner Freundin zu sprechen bei der Fahrt werd ich erst die nächsten Tage ausprobieren und dann wieder hier berichten.
Danke nochmal und schönen Sonntag!
-
Also hab heute die zwei BT S2 bekommen, was soll ich sagen... absolut hochwertiges Produkt und bis jetzt kinderleicht zum handhaben.
Hab es gleich an meinen Helm verkabelt. Da ich bis abends arbeiten musste und das Wetter noch grenzwertig war, hab ich es zu Hause einfach mal nur zwischen Helm (Headset) und Iphone X gekoppelt. Sofort erkannt und die Musik vom IPhone abgespielt! Und das in einer guten Lautstärke.
Ich hoffe dann dass das morgen an der Duke auch so gut klappt.
Seh ich das richtig, dass ich dann einmal das Iphone mit der Duke koppeln muss und einmal das Headset? Und zwischen Headset und IPhone nicht mehr?
Der nächste Schritt wird dann sein die beiden BT S2 miteinander zu koppeln um sich unterhalten zu können. Ich hoffe ich muss nicht bei jeder Fahrt alles wieder neu anlernen.
Aber bis jetzt wirklich einwandfrei!
-
Also sie ist mein lebendes Navi, ganz gut wenn ich sie höre.

Also vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung! Wird auf jeden Fall gekauft. Ich melde mich dann wieder wenn ich es habe und nicht damit umgehen kann

-
Ja ok das ist völlig ok und ausreichend!
Wird ein eingehender Anruf auch auf dem KTM Display angezeigt und hört mein Sozius die Musik dann auch wenn wir nicht miteinander sprechen?
Puh, so viel Technik überfordert mich langsam in meinem Alter.

-
Kann ich dann eines für mich und den Sozius koppeln und auch noch Musik hören, oder geht nur eines von beiden? Sorry für die vielen Fragen. Werds mir jetzt dann gleich mal bestellen.
Vielen Dank nochmal!
-
Ok vielen Dank, dann werd ich das einfach mal probieren. Ist ja vom Preis her völlig in Ordnung.
Kann man das Teil an jeden normalen Helm befestigen? Also zum Beispiel auch ein Integralhelm?