Össi sorry bin nur mit dem iPhone on und komme damit nicht so klar.
Beiträge von Dirk23027
-
-
Ja Wahnsinn diese Preise. Eigentlich muesste man daraus eine geschäftsidee machen. Ich vermiete Motorräder an der deutsch/ossi Grenze. Statt kaufen sollen die besser deutsche moppeds mieten :) und Ende der Vertragslaufzeit zahlen die ein Restwert von 500€-1000€, dann tun 11% Nova nicht mehr so weh.
-
Rechts ist meine mit dem original Heck, ich finde die Linke schon sehr sportlich (das Heck), sieht wirklich gut aus.
-
Hallo, wo hast du deine SMC gekauft?
Kreuznach oder Worms?Wo fährst du denn so lang? Bin oft im Odw. und bacharach -> Rheinböllen unterwegs... auch mit einer 10er SMC.
Gruß
-
http://www.motorradonline.de/d…-ktm-525-exc-racing/74124
Die Angaben hier sind falsch oder?
Garantie 2 Jahre und Service aller 5000km?
Gibt es eine Supermoto, die strassenzulassungsfähig ist ein geringes Gewicht hat?
Die SMC 690, habe ich schon, suche aber noch was leichteres... vielleicht habt ihr ein Tipp.
-
http://www.pirateracing.de/pageID_8457687.html KTM SMC mit 80,5PS
ZitatTuning KTM 690
ZitatAlles anzeigenNicht zufrieden mit der Leistung? Kette hackt unter 3000 U/min? Anderes Motor-Mapping erwünscht? Wir helfen!
Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, den Motor der KTM 690 – egal ob Enduro, Supermoto, SMC oder Duke – zu optimieren. Viele Kunden sind nicht zufrieden mit der Laufkultur oder der Leistungsabgabe des KTM-Einzylinders. Deshalb haben wir in Zusammenarbeit mit Ingenieuren für Fahrzeugelektronik ein eigenes Motorsteuergerät entwickelt, bei dem wir die grundlegenden Parameter der Einspritzung völlig frei programmieren können.
Als Demonstrationsobjekt haben wir eine KTM 690 SMC gewählt, die serienmäßig 62 DIN PS produziert. Unser Ziel war es, die Leistung deutlich anzuheben und gleichzeitig die Leistungsentfaltung wesentlich zu verbessern. Der Nachteil vieler auf Spitzenleistung getrimmter Motoren ist eine inhomogene Leistungskurve, also weniger PS im unteren und mittleren Drehzahlbereich und ein schlechtes Durchzugsvermögen. Genau das wollten wir verhindern.
Zunächst haben wir eine „klassische“ Motorbearbeitung vorgenommen. Die Kurbelwelle wurde exakt bearbeitet und feingewuchtet, ein neues Silberlager und speziell angefertigte Pleuelbolzen eingebaut. Danach haben wir das Kurbelwellenlager von Rollen- auf hochfeste Kugellager umgebaut.
Zur Hubraumerweiterung kam ein Big-Bore-Zylinderkit mit 104 mm Durchmesser inklusive Schmiedekolben von CP-Piston zum Einsatz. Der Zylinderkopf wurde feinbearbeitet, die Sitzringradien geändert und auf der Flowbench genau überprüft. Die Nockenwelle wurde gegen eine mit schärferen Steuerzeiten aus dem KTM-Programm ausgetauscht.
Zur besseren Beatmung nahmen wir einen BMC-Airfilter mit handgefertigtem Ansaugtrichter. Der Krümmer von Akrapovic und ein spezieller Endschalldämpfer aus Titan sorgen für erhöhten Gasdurchsatz.Der wichtigste Faktor ist aber das von uns komplett neu programmierte Steuergerät für die Einspritzung.
Heraus kamen auf dem Leistungsprüfstand eindrucksvolle 80,5 PS an der Kurbelwelle. Es wäre sogar noch mehr Leistung möglich, aber wir legen wert auf die Standfestigkeit und Haltbarkeit des Motors. Das Verblüffendste ist aber die gleichmäßige Leistungsentfaltung, selbst das unwillige „Hacken“ des Einzylinders unter 3500 U/min ist so gut wie eliminiert.Für unsere Kunden wollen wir zukünftig das Steuergerät fertig programmiert anbieten. Der Kunde muss es dann nur noch nach dem „Plug-and-play-Prinzip“ an die Elektrik seiner serienmäßigen KTM einstecken. Selbstverständlich kann er es jederzeit wieder gegen das originale Steuergerät tauschen, ohne dass irgendwelche Nachteile für den Motor entstehen.
Wir planen das Steuergerät in drei Versionen:
– eine „abgespeckte“ Version mit einem Fahrprogramm.
– eine „komplette“ Version mit verschiedenen Fahrmodi.
– für den Rennsport ein kplt. selbst einstellbares Steuergerät für die Rundstrecke.Achtung: mit dem geänderten Steuergerät erlischt die ABE des Fahrzeugs!
-
Über den Einbau des Kastl für die SMC und die Duke. (Einbau, Teile, Steuergerät oder wie auch immer die Elektonik heißt).
Also woher man das bekommt, bzw. wem man das Geld überweisen muss. -
Gibt es die Threads irgendwo, habe in der Suche nichts gefunden...
Bräuchte Duke und SMC.Kommt jemand aus Hessen oder RL-P, der beim Einbau helfen könnte?
-
Ich fahre offen. Bin bisher nur eine Benelli TNT Cafe Racer CR gefahren, die SMC ist erst mein 2. Mopped aber macht schon super viel Spass so wie sie ist. Ich bin auch nicht unzufrieden aber oftmals gibt es Dinge, die man reativ einfach verändern kann und die viel bringen, daher meine Frage.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue SMC gekauft und würde nun gern wissen, welche Dinge ihr ändern würdet.
Ich will kein neues Motorrad, sondern nur ein paar Verbesserungen im Detail und dafür auch kein Vermögen ausgeben.
Es kommen auf jedenfall Achspads dran.
Dann habe ich was über das ABP Racing Kit gelesen, dass finde ich interessant und es scheint auch das Preis-Leistungs-Verhältnis zu stimmen.
Ist das empfehlenswert? Was würdet ihr noch machen bzw. machen lassen.
Ich habe bisher leider keine Erfahrung mit KTM, die SMC ist meine Erste und auch meine erste Supermoto.
-
Krümmer
Auspuff
Abdeckung
-
Ich schreibe hier eigentlich ganz selten, habe eine Duke 08 und ich muss sagen, hätte ich das gewußt, hätte ich auch eine SM genommen. Sieht spitze aus!
Nur bin ich sicher zu untalentiert dafür, dass so zusammen zu bauen.
Wo hast du denn eigentlich die Teile genau bestellt? Kannst auch gern eine Pn schicken, wenn das hie rnicht gern gesehen wird.
Danke -
Hallo zusammen, ich lese schon sehr lange in dem Forum mit. Ich wollte mir vor einem Jahr eine SuperDuke kaufen oder eine RC8... dann wurde es doch eine Benelli TnT Cafe Racer 08. Nun brauche aber noch was zum Spass haben (die Benelli macht auch super Spass aber ich meine andere Art von Spass), allerdings sollte diese auch voll Strassentauglich sein und kurze Trips problemlos ermöglichen. Ich dachte erst an die Duke, allerdings ist sie eher für die längeren Kurven mit stumpfen Winkel.
Die SMC spricht mich an, weil mit ihr die Wheelys sehr einfach sein sollen. Ausserdem ist mit ihr das drifen recht "einfach" und fürs Gelände ist sie sich auch nicht zu schade. Ich muss sagen, ich habe im Bezug auf Supermoto und Cross null Erfahrung und will sie gern als "Lernmotorrad" aber mit der Option auch normal fahren zu können, wenn es auch bissel unbequem wird. Was mich an der SMC auch anspricht, ist der hohe Wiederverkausfwert... habt ihr da bei ähnlichen Modellen da Erfahrungen wie der sich eventuell entwickelt?
Nun habe ich paar Fragen, habe ich einen Denkfehler?
Fährt man Supermoto eher mit Cross Stiefeln? Ich denke mal ja. Kombi ja/nein?
Inspektionsintervall sind 1000km und dann 5000, dann aller 5000?
Wie ist das Startverhalten bei kälte und bei hitze?
Sind Sturzbügel Serie?
Habe schon gelesen, dass einige recht viel Nachlass auf ihre LC4 bekommen haben.... Hat jemand schon versucht KTM Bkleidung rauszuschlagen, wenn ja, was ist realistisch?
Wie oft muss man die Reifen wechseln? (Erfahrung, jeder fährt anders... ich weiß).
Dann zuletzt noch die wichtigste... Wie groß ist der Spassfaktor von 1-10 in den Alpen?
Vielen Dank für eure Zeit!