Beiträge von Fäbu

    Hallo zusammen


    Durch ein paar User aus der Schweiz wurde ich darauf aufmerksam gemacht das zum Teil auch unter den KTM'lern verwirrung herrscht, welche Töpfe in der CH legal sind und welche Gutachten mitgeschleppt werden müssen.


    Es gibt für jede KTM eine Auspuffanlage von Leo Vince und Akra.
    Mivv, Nikko, HP Corse und Quat-D produzieren auch zugelassene Töpfe für die KTM's.


    In der CH reicht eine EU-ABE nicht aus. Es ist notwenig vom Importeur ein unterschriebenes CH-Gutachten mitzuführen.


    Bei Fragen dürft Ihr mir gerne eine PN oder Email schreiben.


    Töpfe von Leo Vince, Mivv, Nikko, HP Corse und Quat-D könnt ihr direkt über mich bestellen zum Forumspreis :titten:


    Gruss Fäbu

    Grüss euch


    Ich weiss das es von KTM selbst eine andere anlage gibt. mir war es, als gäbe sonst noch was auf dem markt. bin perzufall mal drauf gestossen, weiss aber nicht mehr von welchem hersteller deise waren.


    Ich habe gesehen das Gilles Tooling eine baute, die mir persönlich vom system her nicht zusagt.


    Mir geht es darum die Fussrasten ca. 4cm höher und 4cm weiter zinten zu haben, als es bei der serienraste der fall ist.
    Ich schleife mir auf der renne sonst die rasten und die stiefel durch.


    falls jemand was weiss, bin ich sehr dankbar.


    Gruss fäbu

    jepp...akra war auf dem prüfstand von bekannten....soll sein geld nicht wert sein...akra mit akra-mapping brachte weniger als marke eigenbautopf und original-mapping...


    mit der akra liegen irgendwo um die 4PS drin....und das bei nem preis der es insich hat...

    glückwunsch, unsere ist am mittwoch in der schweiz angekommen....wird nächstewoche eingefahren und im juli gehts damit das erste mal auf die rennstrecke....meine hose wird nass wenn ich schon nur daran denke....geiles teil hast du, in der schönsten farbe...


    gruss

    habe gehört das von mikron und leovince noch was kommen soll.


    aus anderer quelle lies ich mir sagen, dass die beste leistung mit einem eingenbau dämpfer und serienmapping erzielt wurden.


    sobald wir unsere haben, werden wir probieren einen leovince carbondämpfer auf den originalen krümmer zu hängen und das steuergerät neu zu mappen. wir erhoffen uns bischen mehr drehmoment bei mittleren drehzahlen und eine sanftere gasannahme.


    ab juli wird sich zeigen, wie schnell wir mit der rc8 auf der rennstrecke sind.


    gruss

    danke für die bilder, da warte warten wir doch mal ab bis sebimoto oder so eine verschalung für die rc8 anbietet....hoffe die machen hinne....die rc8 soll doch auf die strecke...