Beiträge von Eckes

Leider keine mit der Rolle hinten drauf. Ich hab´s mal schnell mit einem Schlafsack "nachgestellt".

Ich hoffe, man kann´s einigermaßen erkennen. Auf dem ersten Foto sieht man die Punkte, wo ich die beiden Rundschlingen befestigt habe.

Foto 2 zeigt, wie es aussieht, wenn sie bei montiertem Soziussitz ausgeklappt sind. Auf den letzten beiden sieht man dann die Rok Straps.

Gruß

Eckes

IMG_9419.jpgIMG_9420.jpgIMG_9421.jpgIMG_9422.jpg

Ich hab den KZH von R&G an meiner SDR. Der Winkel der (Original)Blinker war nicht optimal, die Teile haben mehr gen Himmel geleuchtet als Richtung Straße.

War aber kein Problem, ich hab die beiden Nippel an den Blinkern abgefeilt, danach kann man die Blinker vom Winkel her einstellen, wie man es braucht.

Zum Gepäcktransport nutze ich immer ein Rolle (60 Liter). Unten kommt ein dünnes Brett rein (irgendein Laminatrest o.Ä.), damit die Rolle rechts und links nicht nach unten klappen kann. Befestigt wird sie mit Rok Straps. Meiner Ansicht nach geilste Erfindung des Jahrhunderts. :grins:

Dazu habe ich zwei kleine Rundschlingen am Heckrahmen unter dem Soziussitz befestigt, die ich nur bei Bedarf raushole (verbleiben bei Nichtgebrauch am Bike, versteckt unter dem Soziussitz). Daran wird der eine Teil der Rok Straps befestigt, der andere am Heckrahmen. Die Rolle ist damit ruck zuck am Bike verzurrt.

Am Zielort angekommen sind die Rok Straps in 1 Minute entfernt. :Daumen hoch: Halten bombenfest, hatte noch nie Probleme, scheuern nirgends am Motorrad.

Gruß

Eckes

Hi

ich habe zwar keine der hier aufgeführten Zentralständer aber mit meinem ConStands hatte ich bisher keine Lackaplatzter oder ähnliches...

Kann ich bestätigen. Ich nutze auch den von Constands, hatte an keiner meiner SDR´s (1.0 und 2.0) irgendwelche Schäden zu verzeichnen.

Gruß

Eckes

Habt ihr da eine Empfehlung für den Drehmomentschlüssel, den
    ich wohl ausschließlich dafür nutzen werde?

Ich hab mir den Proxxon Micro Click 320 geholt. Bin bis jetzt mega zufrieden mit dem Teil. Er hat einen Einstellbereich von 60 - 320 Nm. Nicht gerade der günstigste, aber es geht auch noch teurer. Und bei dem breiten Einstellbereich kannst du ihn vielleicht doch noch anderweitig verwenden.

Gruß
    Eckes

Eine Maßanfertigung, wie auch meine Schwabenleder, umfasst sicherlich keine 3 Größen, nicht mal eine! Bei Schwabenleder kann man am Bauch etwas anpassen, da sie einen Stretchbund hat. Das war es dann aber auch.

Wenn man beim Maßnehmen allerdings sagt, wo man wieviel cm als Spielraum haben möchte, geht natürlich manches für die Zukunft. Nur die wenigsten lassen sich ne Schlabberkombi anfertigen.

Vielleicht war das etwas missverständlich formuliert. Natürlich passt meine Kombi perfekt, da schlabbert nix. Sollte mir die Kombi aber irgendwann mal nicht mehr passen, weil ich zu viel gefuttert habe, muss ich mir nicht gleich ´ne Neue schneidern lassen. Die "alte" kann dann um bis zu 3 Größen angepasst werden. So die Alne-Aussage.

Gruß
    Eckes

Ich habe mir nur gerade überlegt, dass man wenn man eine maßgeschneiderte Kombi hat aber auch sehr auf sein Gewicht achten muss oder? (Was man ja eh sollte...) Es wäre ja doppelt ärgerlich wenn man zunimmt und nicht mehr in die teure Kombi passt...

Keine Bange. Ich hab auch ´ne maßgeschneiderte Kombi von Alne. Mir wurde versichert, dass sie anpassungsfähig ist. In beide Richtungen. Und das wohl bis zu 3 Größen.

Gruß

Eckes