hab heut mein moped vom 7500er KD zurueck. kostenpunkt ca. 130 euronen (ohne oel).
es gibt eben noch gute werkstaetten, ohne abgezogge und stundenaufschreibbetrug.
Beiträge von josch_12
-
-
mein
ist jetzt genau 1 jahr neu und der 7500er wird am wo/ende gemacht. fuer den 1000er hab ich beim 'freundlichen' ca 220 eiro geloehnt (ohne oel, nur wechseln, MEIN oel bring ich grundsaetzlich selbst mit, da acht ich auf qualitaet und benutz seit 20 jahren an all meinen fahrzeugen dieselben hersteller). folglich sollte der 7500er die haelfte also ca 100 eiro kostne.
gruss jOsch -
@ Tobson
der preis ist ein wahnwitz. fuer 12.000 euronen bekommst du eine nagelneue SD-R baujahr 2008. lass dich blos nicht abzocken. und fuer irgendwelche miniblinker und kennzeichenhalter gibts 0 euro extra, kein mehrwert.
maximalst 9000 eiro ist das ding meiner meinung wert (und der preis ist schon mehr als gut).gruss
jOsch -
Mr.Green
du bist moeglicherweise mit der werksteinstellung gefahren (bezgl. oelins), die ist viel zu schroff. die von mir gefahrene wurde dahingehend bereits optimiert und wirklich top fahrbar eingestellt.
ich find den hitzeschutz, nach 20 min fahren, nicht mehr wirklich stoerend, da man ja eher mit zehenposition auf der raste faehrt. storend sind da eher die 'rutschigen' fussrasten.
..und 2 sachen, die wirklich absolut sinnlos verbaut sind: die rueckspiegel (man sieht eh nullinger) und die hinterbremse (die isn witz). wuerde man die 2 sachen ausbauen, man wuerde nix vermissen.
ich muss sagen (ich stimme dir absolut zu, obs die normale wahrschelich auch tun wuerde und dabei 4500euronen sparen), bin schwer am ueberlegen.... neben der SD und jetzt der SF bin ich noch kein streetfighter bike gefharen welche soviel spass bereiten. der SD fehls aber schon an manchen punkten noch ein bisschen an dampf. der lastenwechsel is auch erheblich schlechter als bei der Duc (bei der gibts volle punktzahl) aber mal sehen und abwarten, ich werd diese saison noch oefters damit fahren duerfenkoennen. -
mir ist das komplett schleierhaft wie jemand 3500km oder auch 3000km mit rennpiste und mehr auf die socken draufzufahren???????
ich bin jetzt keine rennsau, fahr auch nicht auf der renne, sondern lass es relativ ruihg angehen. ich bin sozusagen purer landstrassenfahrer, streetfighter hald. in den kurven geb ich dann schon ein bisserl gas (drum fahr ich ja schliesslich die SD
), aber alles im rahmen. und so fahr ich 2500km, vielleicht auch mal 3000 (aber keinen meter mehr) drauf. pistenkumpels, die richtig gas geben schaffen maximal die 1000er/1500er marke (pro satz gummi/ohne rennpiste, versteht sich).
in den naechsten 2-3 wochen (je nach wetterlage) ist bei mir wieder ein satz faellig.
werd mal von italien dnach deutschland, auf die Conti RaceAttack Street wechseln, mal sehen wie lange die halten.
hat von euch jemand den ueberblick was der unterschied zum SportAttack ausmacht?
hab bisher nur gutes ueber den CRA S reifen gehoert, besonders fuer die SD. scheint sehr guten grip und rueckmeldung zu haben. -
also, ein erster subjektiver eindruck: dieses 'maenner' moped hebelt sich, meiner meinung nach, in eine komplett neue liga.
streetfigher motorbikes festhalten: SDR, Brutale, und konsorten bitte erst einmal in die 2. reihe zuruecktreten.
ich glaube schon, das Ducati hier ein wurf gelungen ist.
es gibt allerdings auch noch genuegend luft fuer nachbesserungsarbeiten und feinabstimmungen. wer aber ist schon perfekt beim ersten mal? (KTM hat da sicher auch nicht gerade wenig erfahrung damit)PLUS
- motorleistung, mehr, meeehr als genug und notwendig fuer einen streetfighter
- handlichkeit, sehr, sehr nahe and der SD
- traktionskontrolle, wahnsinn (mit stufe 7 getestet), haelt die power im zaum, vermeidet 'highsider',
daher sogar ein superplus fuer die sicherheit
- fahrbarkeit, ich liebe es, mal wieder ein moped gemacht fuer richtige maenner
- nicht empfehlenswert fuer warmduscher und BMWfahrer
- hochwertige materialien (hier hat KTM noch einiges zu lernen und muss sich wohl eingestehen,
dass ein strassenmoped nach mehr als nur ein paar billigen (motocross) plastikdeckeln verlangt
- federung (das getestete moped wurde bereits optimiert, keine werkseinstellung)
- direktheit des gashebels (brutal aber mir gefaellts, extremer als bei der SD)
- bremsen ....giiiiiiiiiiftig (bedarf etwas an gewoehnung fuer ungeuebte)MINUS
- nichtdefinierbar lieblos rumhaengende schlaeuche, versauern etwas die linke motorseite
- stoerendes hitzeschild neben der rechten fussraste (stoert auch beim fahren)
- vorsicht fussraster, extremst rutschgefaehrdet, zwingen fast zum auszutauschen
- uebersetzung, viel zuuuuu laang, ein zahn weniger koennte helfen
- gaenge, 2.,3.,4. unregelmaessig und nicht wirklich optikmal abgestimmt (vielleicht wirds besser mit dem geaenderten ritzel)
- geschwindigkeiten innerhalt ortschaften und vorrausfahrenden langsamfahrern werden zur nervigen last (geht mir allerdings auch so mit der SD)ich glaube, dass (besonders) fuer
SDR fahrer hier eine konkurrenz entwachsen ist und die gefahr die marke zu wechseln absolut praesent ist, bleiben nur die 18,7 K, die sind sicher keine rohkost.der prinzipielle fahrstil und farhbarkeit ist der SD aehblich, allerdings multipliziert sich die agressivitaet um einiges (genau nach meinem geschmack). eindeutig, ein motorrad von motorradfahrern fuer motorarradfahrer. die SF ist auf alle faelle kein motorrad fuer ungeuebte oder geschweige den farhanfaenger. die handlichkeit laesst wenig wuensche offen. ich hab selten ein motorrad gefahren, das solch einen zug nach vorne hat, wahnsinn. sich selbst im zaum zum halten ist hier wohl wirklich das zu loesende problem. bist du zu schach, ist sie zu stark.
ich hoffe vor allem fuer die
, dass das den druck ein bisschen erhoeht ein anstaendiges (qualitativ hochwertigeres) kompromissloses KTM RC8 Venom motorrad fuer die baldige zukunft zu fabrizieren. die messlatte ist gesetzt.dies ist mein persoenlich, subjektiver eindruck nach der ersten erfahrung mit der Ducati SFS.
gibst schon mehr, die sie gefahren sind? wie ist euer eindruck? bin gespannt. ciao.
jOsch
-
genau @ franky
ich werd dann Bericht erstatten. is e klar.
kann aber vorab schon vorab sagen, das der ritzelsatz von anfang geaendert wird, im werkszustand ist sie viel zu lang uebersetzt (im 3. gang 200 km\h, Ducati hat da wohl zu sehr auf die schnellfahrer einer 10/1198 ruecksicht genommen, aber wie gesagt, speed ist nicht alles). das problem gabs ja wohl auch mal bei der SD in frueheren versionen.
ein bekannter, der an seiner 1098 R die Traktionskontrolle schon faehrt, er faehrt ausschliesslich auf der renne, hat sich schon auf stufe 6 runtergearbeitet (stufen 1-9, einstellbar - 9 is fuer anfaenger und kurvenhineinschieber, hehe). er behautet sogar, das die 1098 R so besser funktioniert und leichter zu fahren ist als die Desmosedici (er hat sie alle, die sau). bei meinem gefuehlsvermoegen vebietet sich da ein vergleich (war gluecklich genuch, ueberhaut auf einer Desmo siten zu duerfen, i sag nur - brudaalst).
bei der vielen (und ewig mehr werdenden) leistungen der bikes scheint es aber ein ausgesprochen nutzvolles tool zu sein, vor allem um highsider oder sonstige rutscher zu vermeiden. es geht hierbei nicht darum dem fahrer das fahren abzunehmen, sondern die fahrbarkeit/fahrsicherheit zu gewaehrleisten.
bei der Streetfighter S scheint das auch mehr als nutzvoll zu sein, man denke nur mal an die 'nur' 170 kg bei 155 PS. gefuehlsmaessig sehe ich da aber wenig unterschied zur SD (gewichtstechnisch), der rest bleibt abzuwarten.
wenn's mir gefaellt, kommt naechstes jahr auch eine ins haus (fuer 2009 is ausverkauft).bis demnaechst
gruss
jOsch -
Ob ein Vergleich mit der SD (mal ganz abgesehen von der Mehrleistung - aber Leistung ist nicht alles) stand haelt bleibt abzwarten.
ICh persoenlich bin absolut beeindruckt von dem Teil. Bin 190 Zentimeter hoch und habe sitztechnisch keinerlei Probleme.
Der Sound von dem Teil is fanal (Duc hald). Fuehlt sich beim draufsitzen aehnlich gut an wie die SD. Ueber irgendwelche Kleinigkeiten vorab zu meckern, ohne gefahren zu sein eruebrigt sich. Keine Vorteile ohne Nachteile.
Am w/e wird es mit meiner SDR
und der Duc (ein Freund bekommt sie am Freitag) einen privaten Vergleichstest geben. Bin schon extremst gespannt, was das Duc Geraet an Handlichkeit und vor allem in engen Kurven zu bieten hat.
Bisher gabs wenig bis gar keine Konkurrenz (zur SD) in Sachen Fahrspass und Handlichkeit. So mein persoenliches Fazit.
Bleibt abzuwarten, ob die Duc den Namen verdient. Nomen est omen. Kommt Zeit, kommt Rat. -
Also doch einige ohne Problemchen. Gut zu wissen. Aber trotzdem nervig, wenn es einen trifft.
Die
in Mattighofen sollten sich vielleicht nach besseren Zulieferern umsehen.Ansonsten ist bei mir der Fahrspass mit er SD absolut ungetruebt.
-
Servas
Kollegen
Gibt es eigentlich jemanden, der den Tacho noch nicht gewechselt hat?
Hab mein Rex seit letzten Sommer, der Tacho hatte einen Riss und wurde im Oktober getauscht (der aktuelle Tachostand wurde KTM uebermittelt und neu einprogramiert). Nun sieht es so aus als ob auch das neue Teil undicht ist, dabei fahre ich nicht bei Regen und war immer vorsichig im Umgang mit dem Wasserschlauch. Zusaetzlich stelle ich nun fest, dass auch die hinteren Blinker undicht sind.
Diese Tage werde ich die Lenker-Griffknoepfe wechseln lassen (sind schon beim Haendler). Die schwarze Farbe blaettert ab, mit Rost darunter. Peinlich.

-
Kuckst du Hier
http://www.rk-racing.de/
http://www.youtube.com/watch?v=P1pzU-6ykHYSuper Preis-Leistungs Verhaeltnis. ...funktioniert tadellos, zuckel- und ruckelfrei.
-
MERCE @ Blackbeauty
Hoert sich aber doch recht gut an. Soll heissen, ist dem Fahrverhalten der SD sehr aehnlich. Ein langweiliger Reifen scheints auch nicht zu sein.
Den Fussrastertest hab ich noch nicht bestanden, leider. Allerdings ist das auch darauf zurueckzufuerhren, dass mir das grinsen auf dem Bike immer festfriert, ich dann an kronischen KOnzentrationsausfaellen leide, ich mit dem Drum erst seit Sommer unterwegs bin, zuwenign km fahren konnte und die Orinalsocken nicht gerade dazu einladen.
Sers jOsch -
Servas Beinand
Ich wuerd mich gerne mal in die Disse mit einklinken und nachfragen wollen, ob einer von euch Praxiserfahrungen mit dem 'Conti Race Attack Street' oder 'Metzeler Racetec K3' hat. Dabei wuerden mich nicht unbedingt Pauschalurteile wie gut/schlecht interessieren, sondern eher subjektive Meinungen im Grenzbereichsverhalten. Gibt der/die Reifen gute und klare Reuckmeldung? Oda is das ganze eher zaeh wie Gummi?
Merci im vorraus.jOsch
-
Hi lads.
Ich hatte ein nur z.T. vergleichbares Problem. Aber vielleicht hilfts bei der Fehersuche.
Nach abstellen meines Bikes hat die Zuendung nicht mehr reagiert. War erst mal geschockt. Neues Bike und erst 3000 km. Durch Zufall, und herausziehen der richtigen (SuperZUfall!!) Sicherung im Sicherugskasten hab ich das Problem entdeckt.
Prueft mal alle Steckverbindungen zu den Sicherungen (Sicherungskasten unter dem Sattel). Die Hauptsicherung zur Zuendung war war bei mir lose. Deshalb, prueft alle Sicherungsstecker (auch weitere wichtige elektische Kabel- und Steckverbinungen), moeglicherweise gibt es hier einen zu laschen ungeprueften Einbau ab Werk (scheiss Billigloehner, ...durch Fibrationen laesst sich das auch nicht erklaeren, da es an der Stelle einfach keine gibt). Sowas sollte einfach nicht passieren. Man stelle sich vor, die komplette Zuendung faellt aus bei 'voller' Fahrt in der Kurve.
Nicht auszudenken. Ich hatte Glueck, dass das bei mir im Stand passiert ist.Gruss
jOsch
-
Scusa! Bommel und Mario.
War nicht so gedacht, soll jeder sehen, den Link.

jOsch
-
Danke erst mal fuer die vielen 'comments' soweit.

Das hilft unglaublich bei der Entscheidungsfindung. also 'tanx' nochamal.
Hat irgend jemand Erfahrung mit der Anlage von Termignoni (is wahrscheins ohne Zulassung, oder?)?Sers und Merce
jOsch
-
SErvus miteinander
Hab jetzt meine SD 4 Wochen, bin absolut begeistert.

Im Moment bin ich am ueberlegen welchen Auspuff ich mir einbauen soll. Es draengt mich einfach danach, das Mopet noch ein bisschen aufzupeppen.Es gab zwar einige 'Ploggs' zum Thema Auspuffanlagen, aber irgendwie nicht wircklich ergiebig.
Deshalb wuerde ich euch gerne bitten mir zu helfen und mich freuen ueber jedigliche Hilfe und INfos zum Thema (Sound., Leistung, etc.).Zur Auswahl stehen folgende (verfuegbare) Auspuffanlagen (die ich soweit ausfindig machen konnte) fuer die SD:
1) Akrapovic (natuerlich erste Wahl)
2) Sebring
3) Quat-D
4) SIL-Motor
5) GPR
6) IXILSo, das ist die Liste. Ausser der Akra und Sebring konnte ich leider keine INfos und 'Soundchecks' finden. Was denkt Ihr ueber den Vergleich?
ThanX im vorraus.
MFGjOsch
-
Hi All
Hab meine SD2008 seit 3 Wochen, auf 2 w/e 1200 km runter und bin absolut begeistert. Hatte ja keine Ahnung, dass man mit dem 'Teil' auf kurvigen Wegen ne 1098er (Rider) zum (ver)zweifeln bringen kann. sauba soge.
Jetzt zu meinen Fragen. Erstens: Mein Haendler hat mit empfolen vorne ein Ritzel weniger einzubauen. Sozusagen die Bissigkeit von unten erhoehen. Was sagt Ihr dazu? Lohnt sich das?
Zwotens: Akro-Sound find ich nicht unbedingt sexy, Zusatzleistung auch nicht ueberzeugend, bei dem Preis. bin also auf der suche nach was anderem, schwierig irgendwelche Alternativen zu finden. Irgewelche Ideen? Hab im Forum nicht wirklich was gefunden. Letztens: Hockerumbau ...auf R-Version. lohnt sich der umbau um den Sitzkomfort zu versportlichen?
Merce im Vorraus. Servas.