Beiträge von MikeL68

    Habe ich gemacht und alles o.k.

    War dann trotz kalten Temperaturen für 50km durch den Harz.


    Was soll lich sagen?


    Fabelhafter Sound und das Ding drehte nun ohne Ende. Geht ab 3000 Touren in einem Rutsch bis in den Begrenzer.

    Schöner konstanter Durchzug. Das Dingen rockt! :der Hammer:


    Bin absolut zufrieden und wenn wieder etwas Kohle locker ist, kommt noch der BlackHawk ESD und meine kleine Duke ist fertig.


    Macht irre Spass zu fahren und ich warte nun auf das passende Wetter. :Daumen hoch:


    Danke nochmals.


    Gruß

    Michael

    Hallo,

    Habe Gestern das Tuning meiner Duke umgesetzt. Stage II (Airboxumbau) und Stage III (VSD HS-Mitte).


    Ging für mich als ungeübter Bastler ganz gut. Ist jedenfalls nichts, was man nicht hinbekamt, wenngleich die Anleitung durchaus etwas detaillierter ausfallen könnte (Beschreibung plus Bilder mit Pfeilen für die Stecker in genauer Reihenfolge wäre hilfreich). Aber mit der Anleitung (Bilder) und den Forenbeiträgen hier geht es auch so mit Geduld. Wenn die richtigen Stecker identifiziert sind, kann man nichts falsch stecken, da die nur so passen.


    Einen Tag sollte man inkl. VSD schon einplanen wenn man nicht ständig am Moped schraubt. (Was ich sonst nie tue ;-) )


    Der Sound beim Gasgeben im Stand ist schon cool. Schön sonor und suggeriert gleich mehr Dampf.:sensationell:

    Gefahren bin ich noch nicht, vielleicht heute ne kleine Runde, da das Wetter noch nicht so dolle ist. (Ja, ich bin ein Schönwetterfahrer und Warmduscher). Aber es juckt schon sehr....


    Nun mein Problem:


    Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die FI-Warnleuchte einmal lang und 3x kurz.

    Habe herausgefunden, dass dies auf den Temperatursensor im Ansaugtrakt hindeutet.


    Laut Anleitung habe ich den Temperatursensor abgesteckt.


    Muß der wieder dran? :rolleyes:

    (Das stand nicht in der Anleitung, also habe ich den abgesteckt gelassen)


    Oder habe ich ein anderes Problem?


    Bin mir sicher, dass alle anderen Stecker ordnungsgemäß gesteckt (klicken) sind und auch die Masseverbindungen da sind.


    Für kurzen Hinweis wäre ich dankbar, bevor ich losfahre und was kaputt geht.



    Viele Grüße an alle hier.


    Gruß,

    Michael


    Ps.: ich freu mich echt riesig auf die erste Ausfahrt.... :peace: