Ok, das kommt mal mit auf die "to do" Liste...
Beiträge von ToMo80
-
-
-
6900Km, ToMo80, 1290 S@S 08/18, Problem mit dem Display
-
Danke Limes
Ich hatte auch die Version mit der Kette im Visier, es geht sich aber um erster Linie um die Passgenauigkeit des Schlosses auf der Scheibe! Hat die 1090 die gleiche Bremsscheibe Verbaut ist nun die Frage, wenn ja, sollte es ja eigentlich auf der 1290 auch funktionieren... so denke ich... mit Gottes Willen ;-)
-
Hallo,
wie man dem Titel schon entnehmen kann, ich spiele mit dem Gedanken mir das Bremsscheibenschloss GRANIT™ Detecto XPlus™ 8077 von ABUS zu kaufen, habe aber mehrfach bei Rezensionen gelesen das es nicht auf jeden Bremsscheibe passt! Ich suche nun auf diesem Weg jemanden, der es vielleicht schon erfolgreich bei einer 1290 SAS in Betrieb hat, oder eben nicht! Leider hat ABUS keine Kompatibilitätsliste auf der Webseite. Wenn sich da niemand findet bestelle ich es bei A..... und teste selber, aber wenn es sich vermeiden lässt...
Das wäre dann auch schon alles! Gruß in die Runde

-
Ich bin 1,83 und fahre mit der PP Sitzbank in unterster Stellung, also + 2 cm.
Ohne die Sitzbank bin ich mit der Original Scheibe eigentlich in oberster Stellung gut gefahren, mit der Sitzbank geht die Luft wieder in das Offene Visier vom Helm, was mich stört da ich gerne mit offenen Visier fahre.
Ich habe jetzt die GIVI D7706S verbaut, welche ich ziemlich gut finde, sie ist breiter als die Originale und 8 cm höher. Und ein wenig getönt, aber nicht störend, was allerdings der Optik zugute kommt (Nach meinem Geschmack)!
Wenn ich die Scheibe jetzt auf 4 Klicks von unter Stelle, also mittlere Stellung ist der Windschutz für mich perfekt, kein störender Wind im Helm beim offenen Visier, und kein Druck auf dem Oberkörper. Und man kann noch gut über die Scheibe schauen. Wenn ich Sie ganz hoch stelle ist auch oben am Helm kein Winddruck mehr.
-
Difi bzw Dane hat da auch was gutes im Programm, natürlich nicht ganz "billig"
-
Die 1290 SAS ist das Beste was mir passieren konnte. Spaß und Emotionen pur

Das sehe ich genauso, noch nie hat Moped fahren so viel Spaß gemacht

Seit dem 01.09.18 5200 Km abgespult, und man wird einfach nicht satt davon!
-
Habe auch ne Folie bei ebay gekauft. Bin zufrieden damit... Einfach zu verkleben und ein gutes Ergebniss. Spiegelt ein wenig mehr, ist aber immer zu erwarten bei Folien....
-
Wer nen gescheiten freundlichen hat braucht sich die Mühe selber nicht machen, MSL hat mit die Powerparts Heizgriffe für 180 inclusive Einbau angeboten, da denke ich nicht über das selber schrauben nach...
-
Der Lenker kann serienmäßig nur etwas weiter vor gestellt werden, nicht aber hoch. Die Lenkererhöhung bringt Entlastung für meine Schulter - das hatte ich bei der GS auch schon.
Die PP - Sitzbänke sind ca 2cm höher und viel bequemer. Hatte auf meiner GS jede Menge Sitzbänke probiert, aber nie das wirklich richtige Teil gefunden - die PP-Sitze sind wie für mich gemacht.
Auch nach über 400km am Stück - keinerlei Probs mit‘m Pops
Hoffe das bleibt auch so, also des der Schaumstoff nicht „nachgibt“...Kann man die Lenkererhöhung montieren ohne was zu verändern, also länge der Bremsleitungen etc. ? Passt das alles auf Anhieb?
-
Alles anzeigen
Ähmmm...
Da hast Du Deinen Winterbonus:
https://www.my-ktm-adventure.d…s#KTM-TRADE-IN-BONUS-INFO
Ich habe damit gerade eine 1290 SAR gekauft. Zum Sahnepreis. Weit unter Deinen 15,5k.
Also nur Mut. Frage mehrere Händler an.Ja da muss ich dir Recht geben, ich habe auch einen sehr guten Deal gemacht, deutlich unter 15,5..... Nach langem hin und her, und nach dem der Händler seinen Taschenrechner vergewaltigt hat, kam ein Preis raus der zufrieden stimmt.
-
wurde mir mit 230 Euro angekündigt!
-
Ich hatte das Problem mal an meiner alten Maschine, mein Händler hatte mir dann mal was dazu erzählt, was ich so noch nicht gehört hatte. Wenn man nach dem Fahren stehen bleibt, an der Ampel zum Beispiel und die Bremse gut heiß ist, soll man es vermeiden die Bremse zu ziehen um das Motorrad zu halten, weil die Scheibe sich an den Belägen durch den Kontakt schneller abkühlt und sich dadurch verziehen kann, und es nach und nach zum rubbeln kommen kann. Ob es wirklich so ist weiß ich auch nicht, aber ich versuche es eben nicht mehr zu machen, und seit dem habe ich ruhe damit.... Vielleicht hilft es jemandem, vielleicht nicht. Wollte es aber mal los werden...
Gruß
Thorsten