Beiträge von Pershing

    Würde mir aber ein kleineres oder integriertes LG wünschen (vielleicht liest ja Jemand aus der Entwicklung mit).


    hat jemand vielleicht eine Quelle wo ich ein zweites Ladegerät herbekomm. darf gerne auch etwas kleiner/schwächer sein :winke:
    ich schaff grad mal 35km :Daumen runter:

    Ja geht mir genauso - hab auch schon bei KTM nachgefragt:


    "... Diesbezüglich gibt es nichts
    bzw. ist auch nichts in Planung, da für den Ladevorgang bis zu 13A Dauerstrom
    benötigt werden, lässt sich der Akku nur über das mitgelieferte Ladegerät und
    einen entsprechen ausgelegten Netzanschluss laden. Hinzu kommt, dass aufgrund
    des frequenzabhängigen Ladevorganges eine stabile Netzfrequenz von 50Hz
    gewährleistet sein muss.



    Für alle weiteren Fragen
    steht Ihnen Ihr Händler jederzeit gerne zur Verfügung.
    ..."


    Ich finde die Antwort technisch etwas seltsam aber gut ...

    Ich :winke: ,


    bin neu im Forum (aus Franken), fahr seit Kurzem eine 2017er E-XC mit "altem" Akku.




    Sie dient mir als Rollerersatz und Sportgerät für gelegentliche Ausflüge auf MX-Strecken.



    Reichweite ca. 25 - 35 km.



    Hab schon einen zweiten Radsatz (ist aber noch nicht ganz fertig), damit ich zwischen MX und Stadt Räder umstecken kann.
    Die orginal Tennisschläger sind runter und 2 kleine MX Spiegel drangeschraubt.
    Handschutz in Arbeit.



    Was mir gefällt :Daumen hoch: : Geräuschpegel, keine heißen Teile, geht um und aus der Kurve WIE DIE ANGST, Forstweg-tauglich weil sehr leise, A1 tauglich (mir egal aber der Sohn findet es gut :grins: )
    Nervig ist :Daumen runter: : Ein-Mann-Betrieb (weil die Kinder dauernd mitwollen), harte Sitzbank für den "Rollerbetrieb", kein handliches Ladegerät, das Ladegerät und der Ladevorgang überhaupt



    Greez Alex

    Mahlzeit zusammen!


    Bin neu im Forum (aus Franken), fahr seit Kurzem eine 2017er E-XC und hätte gleich mal ne Frage. :grins:
    Wie sicher ihr euren Akku? Der ist schließlich gute 3k€ wert und mit einem loinken Zeigefinger und nem 10er Steckschlüssel in 2 Minuten zu extrahieren ... :denk:
    Ich hatte an ein Stahlseil und ein Vorhängeschloß gedacht - aber vielleicht weiß einer von euch was eleganteres.


    Gruß Alex