Beiträge von Sdfahrer

    Hallo zusammen,
    so KTM hat mir einen komplett überholten Austauschmotor angeboten! Konditionen nicht schlecht!!Aber mein Händler hat mir, ein für mich lukrativeres Angebot für eine GSX S 1000 gemacht! Nach der Probefahrt war ich bereit meine wirklich geliebte SD einzutauschen! Die KTM ist wirklich geil, aber nach meinen Erfahrungen ist sie einfach zu Mängelbehaftet! Deshalb meine Entscheifung zurück zur Japse! Wünsche allen hier im Forum nur Glück, Spaß und Freude mit der Wuchtbrumme KTM1290RSD! Sie hat was, was andere nicht haben, ganz klar! Allerdings positiv wie auch negativ!


    Gruß Rolf

    Hallo Eddy,


    auch Dir danke für die Antwort. Natürlich würde mich jetzt brennend interessieren: 1. Was hat die Reparatur gekostet? 2. Reaktion von KTM?


    Natürlich auch gerne per PN.


    Vielleicht generell die Frage an die technisch versierten unter euch, welch ein Aufwand steckt in einer Reparatur bei so einem Schaden an der SD, was muss/sollte alles getauscht werden? Kann jemand aus Erfahrung oder gar aus beruflichem Fachwissen heraus eine Hausnummer in Euro abgeben?


    Gruß Rolf

    Hallo zusammen,


    erneuter Anruf von meinem Händler. Nach kompletter Zerlegung des Motors konnte Zahnausfall am Zahnrad des 6. Ganges als Schadensursache festgestellt werden. Drei Zähne sind dort ausgebrochen. Mein Händler hat die Bilder des Schadens und eine entsprechende Bewertung dazu an KTM geschickt.


    Da der entscheidungsbefugte Mitarbeiter noch Urlaub hat muss ich mich weiter in Geduld üben. Ich hoffe bis Mitte/Ende nächster Woche wird mein Händler von KTM informiert wie der Schaden dort gesehen und behandelt wird.


    Schöne Restwoche allen


    Rolf

    Hallo zusammen,


    heute kam der Anruf vom Händler. Schlechte Nachrichten, auch er geht nach erster Einschätzung von einem Getriebeschaden aus. Eine präzise Schadensanalyse ist ohne eine Komplettzerlegung nicht machbar, ein mechanischer Schaden verursacht durch einen Materialfehler liegt nahe. Ein Antrag an KTM hat er bereits gestellt, deren Antwort steht noch aus. Mir bleibt also nichts anders übrig außer abwarten?


    Meinen Händler kann ich bislang in der Sache nur loben, er hat dass Motorrad bei mir pünktlich abgeholt und trotz voller Werkstatt bevorzugt behandelt! Ich glaube ihm dass er an einer kundenfreundlichen Lösung interessiert ist. Was schlussendlich daraus wird muss sich zeigen, ich denke Ende nächster Woche weiß ich mehr. Ich werde weiter berichten, insbesondere wie sich KTM als Hersteller zu dem Vorfall stellt?



    Schönes Wochenende allen


    Rolf

    Hallo Sascha,


    hast nicht unrecht, gleich mit einem kapitalen Schaden in einem Forum zu starten ist sicherlich unglücklich. Dank Dir aber für Deine Antwort und die Wünsche dass es gut ausgeht. Auf Deine Frage, nein ich habe keine Garantieverlängerung! Kundendienste aber alle beim Händler machen lassen!


    Gruß Rolf

    Hallo zusammen,


    ich möchte kurz mein Problem schildern. Ganz kurz zum Moped, habe meine SD1290R vor 3 Jahren neu beim örtlichen Händler gekauft.


    Gestern springt während der Fahrt(mäßig beschleunigend) der Gang unter lautem Krachen raus! Anschließend sind Klopfgeräusche zu hören. Habe das Moped sofort abgestellt und nach Hause gebracht. Nun lässt sie sich nicht mehr schieben, rückwärts geht gar nicht vorwärts nur mit starken Geräuschen - ich befürchte wirklich einen größeren Schaden. Händler wird das Fahrzeug am Dienstag bei mir abholen.


    Die KTM hat gerade mal 10.400 km gelaufen!!


    Da ich denke dass eurerseits Interesse an so etwas besteht werde ich weiter berichten.


    Gruß an alle