Könntest du bitte ein Bild von der Seite her gesehen machen? Ich habe einen Freund der sich das Tab auch überlegt.
Wäre super. Danke
Könntest du bitte ein Bild von der Seite her gesehen machen? Ich habe einen Freund der sich das Tab auch überlegt.
Wäre super. Danke
Eine Grafik ohne Einheiten sieht zwar beeindruckend aus, sagt aber nix... (Zitat: mein ehem. Lehrer) ![]()
Die Frage ist auch welche Geräusche du filtern willst.
Bass der Brülltüte? Hochtöne vom Wind im Helm? Das gibt dir dann den Filter mit dem optimalen Bereich vor.
Salü
Habe am Sonntag einen interessanten Beitrag zum Thema Airbagwesten Kaufberatung auf Youtube gesehen.
Hoffe es gibt dir etwas Auskunft.
Gruss
Ich trage ein Kind im Ohr und bin sehr zufrieden.
Drückt auch den ganzen Tag nix und Filter sind wählbar und tauschbar. (müssen zusätzlich gekauft werden)
https://www.kind.com/de-de/hoe…erschutz/kindprotect-pro/
Habe ich in Lörrach im Hörgeräteladen anfertigen lassen.
Habe für mein Problem eine Lösung gefunden / gebaut:
Von A nach B oder kleine Touren innerhalb der Schweiz fahre ich mit RAM-Xgrip und Mobiltel (Calimoto/Googlemaps)
Diese Konstruktion ist klar auf Offroadtouren mit Track-Navigation ausgerichtet.
Dazu habe ich den Touratech Halter mit eigenen Verstärkungen nach vorne abgestützt. Die Halterungen sind von Hermann Mechatronik Deutschland. Darauf eine Adapterplatte Marke Eigenbau mit den beiden Garmin AMPS Aktivhalterungen, abgesichert und auf Dauerstrom verkabelt. So muss ich nicht jedes mal neu starten wenn ich die Kiste in die Büsche fahre... Das ganze ausgerichtet auf einen optimalen Blickwinkel im Stehen.
Warum zwei Geräte fragt man sich? Ich habe auf einem Gerät die Topo-Karten in grossem Massstab für die Übersicht und daneben die detaillierte Ansicht für die genaue Orientierung. Mich hat des permanente ein- und auszoomen gestört. Die bis jetzt praktizierte Lösung mit Garmin und Mobiltelefon war auch nicht so befriedigend da ich auf dem Mobiltelefon normalerweise das Tracking und den inReach laufen lasse.
Die Geräte sitzen auf verschiedenen Gummilagerungen die aber zusammen sehr stabil sind und nix mehr schwingt und wackelt.
2021-02-13 15.40.19.jpg2021-02-13 15.39.33.jpg2021-02-13 13.34.32.jpg2021-02-13 12.37.05.jpg2021-02-13 12.00.43.jpg2021-02-03 19.45.03.jpg
fussrasten -50:-20.jpgHallo Marty
Danke für den Link. Das ganze sieht gut aus. Das Problem ist unter anderem, dass die 1190 und 1290 einen anderen Seitenständer haben als die 1090. Die Feder ist innen statt aussen, Ebenso unterscheidet sich der Stecker des Ständersensors zwischen den genannten Modellen.
Mein erster Anlauf wo ich dann das Problem festgestellt habe:
Der Versuch mit diesem Teil ist dann auch gescheitert, ich muss die Aufnahme des Ständers weg von der Fussraste verschieben. Das benötigt noch etwas flexen und schweissen.
A05C54EA-5991-4086-814E-844B1F6D2D9A.png
Sidestand relocate kit von Fox hill, gekauft bei slavens racing in den USA
Ich habe also noch mein Winterprojekt vor mir![]()
Hallo Bertlieb
Ich kann betreffend den Fussrasten mitfühlen. Fussrasten absenken hilft, bei mir hat es den Kniewinkel angenehm vergrössert. Zusätzlich zum aufpolstern von 60mm... Bin 207cm hoch, neben meiner 1090R.
Ich habe mir die in der Diskussion bereits angesprochenen Bosley´s Pegs in 50mm runter und 20mm nach hinten in der mittleren Grösse gekauft. Habe dazu noch die abgesenkte Fussplatte für den Bremshebel genommen. Der kann nicht soweit gesenkt werden. Mit einer 30mm Lenkererhöhung kann ich jetzt einigermassen sicher stehend fahren.
ACHTUNG: mit der starken Änderung der Fussrastenposition konnte der Seitenständer nicht mehr verwendet werden. Das heisst nur noch der Zentralständer. Den Sensor des Seitenständers musste ich mit einem Ghetto-fix mit einem Magneten überbrücken. Bin aktuell dran den Seitenständer mit einem amerikanischen Teil nach hinten zu versetzen, aber auch dieses passt nicht ohne Anpassungen... Muss noch etwas geschnitten und geschweisst werden da ich gemerkt habe, dass der Seitenständer im Gelände doch praktisch wäre.
Wo genau die Grenzen liegen bis wo der Seitenständer noch passt kann ich nicht sagen. Ebenso hat die 1190 und die 1290 andere Ständeranordnung als die 1090. Falls gewünscht kann ich zu den Teilen genauer Auskunft geben.
Servus, bin 2,07m. 1090 R mit Originalscheibe. Ich fahre bei Autobahntempo die Scheibe unten. So habe ich die Windkante auf Brusthöhe und den Helm im konstanten Wind. Trotz Otoplastik laut, aber wenigstens ohne Gerüttel an der Rübe.
Andere Lösungen habe ich noch keine gefunden die mit vernünftigem Aufwand ein guetes Resultat liefern. Da ich selten mehr als 120km/h fahre funktioniert die Lösung für mich gut.