Beiträge von PACA05

    Nachdem meine Batterie jetzt auch nach knapp 3 Jahren hinüber ist, vermute ich einen Zusammenhang mit der Abwärme des Motors.
    Bis jetzt hat an jedem Motorrad die Batterie länger gehalten, aber keins hatte soviel Hitze unter der Sitzbank.
    Da ich mal irgendwo gelesen habe das auch Gel-Batterien ausgasen, aber halt nicht mehr aufgefüllt werden können liegt
    es doch nahe das die Abwärme auch die Lebenszeit der Batterie verkürzt, oder?

    Mein Tip:
    Kauf dir eine gut erhaltene 1190er, da ist alles drin und die gibt es Austattungsbereinigt günstiger als die 1090er.
    Ich stand letztes Jahr zwischen der Wahl 1090 oder 1290. Die 1290er wurde es nicht weil ich jahrelang GS gefahren


    bin und nicht wieder so ein hässliches Motorrad haben wollte. Hab mir dann eine 1190 geholt die noch einsam in der Ecke
    beim Händler stand und es bis heute nicht bereut! :wheelie: