Beiträge von Farnsworth9qc
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Habe ich auch gehabt (990 SMT).
Bei mir waren es die Drosselklappensensoren.
Ist für die Werkstatt schwer nachvollziehbar, weil es im Stand bei mir nie aufgetreten ist.
Ich habe mir dann TuneECU und einen OBD-Bluetooth Dongle besorgt, damit ich während der Fahrt die Sensorwerte ansehen kann.
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kurzes Update:
Ich habe die Frontabdeckung aus PETG schon eine Weile montiert. Bis jetzt alles OK.Ich möcht die Dateien derzeit nicht verkaufen.
Ich kann aber gerne den 3D Scan (Photogrammetrie) vom originalen Scheinwerfer als Ausgangspunkt teilen, wenn jemand interesse hat.
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Ich habe diesen Sturzbügel montiert:
Und zusätzlich die Crashpads von KTM für die Achsen. Das sollte fürs Umkippen genug Schutz bieten.
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Warum immer kurze Hebel? Ich hab meine Hebel einfach soweit zur Mitte gerückt, dass Sie sich wie kurze Hebel fahren. Der Vorteil dabei ist eindeutig, dass der lange Hebel erhalten bleibt. Da reicht dann auch mal locker nur ein Finger zum Bremsen bis das ABS kommt.
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Noch zur Info:
Die Scheinwerfer haben eine "intelligente" Elektronik verbaut.
Bei zuviel Temperatur wird die Leistung reduziert, damit Überhitzung vermieden wird. Die Scheinwerfermask der SMT ist eh nicht so dicht wie es den Anschein hat.
Bei zu wenig Spannung wir die Leistung reduziert, damit die Batterie geschont wird (Hab ich getestet, ist wirklich so). Nennleistung ab ca. 14V Versorgungsspannung.
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Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit Bin bis jetzt ca. 10.000km damit gefahren.
Das Licht kann meiner Meinung nach mit den Xenon-Scheinwerfern von meinem Auto mithalten.
Nur Kurvenlicht gibts halt nicht .
Wenn die Abdeckscheibe verschmutzt ist, steigt der Anteil am Streulicht deutlich an (zu sehen an den Überkopfwegweisern ).
Die schwarze PLA-Abdeckung ist in der Hitze des Sommers etwas dahingeschmolzen.
Eine neue aus PETG liegt schon fertig da, aber die neue Dichtung muss ich erst noch drucken.
Beim Pickerl hats auch keine Probleme gegeben. Gibt ja ein Zertifikat zur E-Nummer.
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Hallo,
Ich hab die KTM-Griffheizung auf der SMT montiert.
Kann man alles selber machen. Alte Griffgummis runter, neue rauf und Anstecken.
Ich hab die Griffe aber Kleben müssen, weil sie sich sonst gedreht hätten.
Stromversorgung von ACC2 hinter der Lampenmaske.
Montagematerial (Distanzhülse für Gasgriffseite weil der Heizgriff breiter als der originale ist) war alles dabei.
Bin jetzt den 2. Winter damit gefahren und bin zufrieden.
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Die Temperaturen für ASA sind mit dem Ender leider schon sehr grenzwertig. Da nehm ich lieber PETG oder TPU. Es gibt auch recht harte TPU Filamente, habe ich aber noch nicht probiert.
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Hallo!
Ich habe seit einem Jahr einen 3D Drucker (Ender 3 Pro).
Hab mir auch schon das eine oder andere fürs Motorrad gedruckt .
Das Problem dabei ist immer UV- und Temperaturbeständigkeit .
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Laut Stromlaufplan ist es ein Schließer.
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Außerdem hat's die untere Halterung vom kühler kaputt vibriert, weil der Schlauch auf der rechten Seite unten am kühler selbigen dauerhaft nach vorne gedrückt hat, da er zu lang war.
Meine SM-T hat es leider auch erwischt. Der Schlauch scheint aber nicht zu lang zu sein.
Wie hast Du das repariert?
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Vielen Dank für eure Komplimente.
Die Scheinwerfer alleine haben 330 € gekostet.
Alternativen zur Duke-Optik hat es aufgrund der Platz-Situation eh nicht gegeben.
Ich habe auch eine Abdeckung ohne Scheibe mit zwei runden Ausschnitten für die Scheinwerfer gemacht.
Aber da sind die Scheinwerfer dann beim Verstellen zu schnell angestanden.
Ich kann euch derzeit leider keine Teile produzieren. Mir fehlt einfach die Zeit dazu .
Für den Prototypen habe ich die Corona-Zeit (Kurzarbeit) gut nutzen können.
Die Scheinwerfer sind davor bei mir schon ein halbes Jahr herumgelegen.
Ich bin mit der Frontabdeckung selbst noch nicht 100% zufrieden. Die ist noch aus PLA. PLA ist leider weder besonders UV-Beständig, noch besonders Hitze-Beständig (wird ab 60°C weich).
Ein Druck der Frontabdeckung dauert fast 48h! Einen Test mit PETG oder PTU habe ich noch nicht geschafft
Die (weiße) Aufhängung ist aus PETG. Druckt sich nicht ganz so gut wie PLA, wird aber nicht so schnell weich (ab ca. 80°C).
Und für die Staubschutzmanschette dahinter möchte ich auch noch ein paar Änderungen/Verbesserungen machen.
Eventuell werde ich auch die M5-Schrauben auf M4 ändern. Sollte stabil genug sein und Gewicht sparen ist immer gut.
Wenn ich die Zeit haben, die Details, die mich noch stören anzupassen, werde ich hier natürlich ein Update machen.
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Nachdem mir das Licht vom originalen Scheinwerfer nicht so zugesagt hat, habe ich mich nach alternativen umgeschaut.
Fündig geworden bin ich bei LSK Motorcycle Electronics. Ich habe mir dann die LSK XH1 bestellt (werden auch von Radegarage bei den Rally-Kits verbaut).
Die Scheinwerfer haben eine E-Nummer und sind somit legal.
Hier die Daten: 70mm Abblendlicht und 70mm Fernlicht mit jeweils 33W LED und einem Standlichtring, 3985Lm pro Scheinwerfer .
Das Licht ist um Welten besser .
Die Halterung habe ich am Computer entworfen und dann 3D-gedruckt.
Die originale Höhenverstellung funktioniert weiterhin.
Am Kabelbaum muss auch nichts geändert werden.
Die Versorgung für das Standlicht greife ich mit einem gedruckten Sockel in der Fassung ab.
Für die Scheinwerfer habe ich mir einen H4-Stecker besorgt.
Fern- und Abblendlicht funktionieren jetzt auch gemeinsam gleichzeitig (Die Scheinwerfer können das bereits ).
Das Pickerl habe ich jetzt auch ohne Probleme bekommen.
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Hatte ein ähnliches Erlebnis mit meiner SMT.
Grund war ein durchgescheuertes Kabel nach dem Laderegler auf der linken Seite bei einer der Schrauben, mit denen der Öltank befestigt ist.
Das Problem habe ich mit Lötkolben und Schrumpfschlauch lösen können.
Zuerst nur leere Batterie. Aufgeladen bzw. Fremdgestartet und wieder gefahren.
Dann auch während der Fahrt Selbsttest und der Motor ging aus.
Eine Widerstandsmessung zwischen den Polen bei abgeklemmter Batterie hat das Problem aufgezeigt.
Ich hoffe es hilft.
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Wenn die Scheinwerfer klein sein sollen:
https://www.lskelectronics.com/products
Optik kann man sich hier aussuchen (Fern/Abblend/Nebel)LSK liefert auch die Scheinwerfer für die Radegarage Rally Kits
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Hey Jungs!
Hab ne 990 smt Bj 12
hatte auch seltsame Aussetzer.
Der Freundliche hatte keíne Ahnung.
Also Forum geschaut und siehe da Problem bekannt!Ist eine weisse Steckverbindung im Deckel neben Schalthebel.
Deckel auf, Steckverbindung auseinander säubern,
Kontaktspray rein und schon läufts.
Hoff is bei dir auch so!
Seit 6000km Ruhe!Servus Blade
Danke für den hinweis
Leider wars bei mir nicht der Stecker, sonder durchgescheuerte Kabel beim weißen Stecker. Aber Schrumpfschlauch hats erstmal gerichtet.
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Das Tacho-Signal kommt vom ABS Steuergerät. Die Aderfarbe sollte orange-schwarz sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Es sollten 48 Impulse pro Radumdrehung kommen. Die Impulse kann man einfach kontrollieren.