Beiträge von Farnsworth9qc

Quietschen mit den Brembo Sinter-Belägen kan ich dir bestätigen. War bei mir genau so. Anfasen hat bei mir nichts gebracht. Ich habe dann auf organische Beläge gewechselt und seit dem ist Ruhe.

Ich schließe mich der Meinung von Kondos an. Wollte auch mal kurze Hebel montieren (Motea).

Ich habs probiert und bin bei den originalen geblieben und hab die dann richtung Mitte verschoben.

War für mich die bessere Lösung und die Kräfte bleiben auch gleich.

Beide Drosselklappensensoren wurden von der Werkstatt getauscht. Läuft seitdem wieder alles normal.

Einfach nur tauschen ist da nicht. Ich glaube da muss dann noch die Nullstellung eingestellt werden.

Gibt auch hier im Forum noch Themen dazu.

Hallo,

Ich habs an der SMT.

Ich bin soweit zufrieden. Die Mechanik vom Schloss und Griff will ab und zu mal gereinigt werden.

Meistens hab ich es auf der mittleren Stufe. Da passt dann der Arbeitsrucksack (17" Laptop) locker rein. Der Airoh Commander passt dann auch rein. Verstellung auf kleinste und mittlere Stufe problemlos. Verstellung auf größte Stufe ist etwas mühsam. Da hängt es meisten auf einer Seite wo.

Auf der größten Stufe passen zwei Vollvisierhelme gemütlich hinein.

Ich hoffe das hilft dir.

kurzes Update:
    Ich habe die Frontabdeckung aus PETG schon eine Weile montiert. Bis jetzt alles OK.

Ich möcht die Dateien derzeit nicht verkaufen.

Ich kann aber gerne den 3D Scan (Photogrammetrie) vom originalen Scheinwerfer als Ausgangspunkt teilen, wenn jemand interesse hat.

Noch zur Info:

Die Scheinwerfer haben eine "intelligente" Elektronik verbaut.

Bei zuviel Temperatur wird die Leistung reduziert, damit Überhitzung vermieden wird. Die Scheinwerfermask der SMT ist eh nicht so dicht wie es den Anschein hat.

Bei zu wenig Spannung wir die Leistung reduziert, damit die Batterie geschont wird (Hab ich getestet, ist wirklich so). Nennleistung ab ca. 14V Versorgungsspannung.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit :Daumen hoch: Bin bis jetzt ca. 10.000km damit gefahren.

Das Licht kann meiner Meinung nach mit den Xenon-Scheinwerfern von meinem Auto mithalten.

Nur Kurvenlicht gibts halt nicht :nein:.

Wenn die Abdeckscheibe verschmutzt ist, steigt der Anteil am Streulicht deutlich an (zu sehen an den Überkopfwegweisern :ja:).

Die schwarze PLA-Abdeckung ist in der Hitze des Sommers etwas dahingeschmolzen.

Eine neue aus PETG liegt schon fertig da, aber die neue Dichtung muss ich erst noch drucken.

Beim Pickerl hats auch keine Probleme gegeben. Gibt ja ein Zertifikat zur E-Nummer.

Hallo,

Ich hab die KTM-Griffheizung auf der SMT montiert.

Kann man alles selber machen. Alte Griffgummis runter, neue rauf und Anstecken.

Ich hab die Griffe aber Kleben müssen, weil sie sich sonst gedreht hätten.

Stromversorgung von ACC2 hinter der Lampenmaske.

Montagematerial (Distanzhülse für Gasgriffseite weil der Heizgriff breiter als der originale ist) war alles dabei.

Bin jetzt den 2. Winter damit gefahren und bin zufrieden.

Die Temperaturen für ASA sind mit dem Ender leider schon sehr grenzwertig. Da nehm ich lieber PETG oder TPU. Es gibt auch recht harte TPU Filamente, habe ich aber noch nicht probiert.