Beiträge von Gustl70

    Spezl von mir hat ein neues TomTom. Habe zu ihm gesagt er soll eine Route planen von A nach B. Das ging ja gerade noch. Dann wollte er die Route ein bisschen ändern. Nach 10 min hat er entnervt aufgegeben. Habe ihm dann das gleiche auf Calimoto gezeigt, nach 11 Sekunden war die Route so wie wir sie wollten fertig. Und Nach weiteren 2 Sekunden hatte er sie am Handy.:ja:

    Dann kennt sich Dein "Spezl" nicht aus. Natürlich geht das auch bei TomTom; sogar ziemlich rasch. Man muss sich aber zugegebenermaßen damit beschäftigen. Ich bin ganz zufrieden mit meinem TomTom. Ich plane die Touren am PC mit Kurviger und übertrage sie dann aufs Navi. Einfache Tagestouren plane ich direkt am Navi; geht sehr schnell.

    Letztlich muss jeder für sich entscheiden, was für ihn das richtige ist. Trotzdem liegts oft am Bediener, wenn was nicht so funktioniert, wie gewünscht. Hier sind tatsächlich manche Apps intuitiver zu bedienen, als ein Navi.

    Das mit der Routen-Übertragung ist bei beiden Systemen schwierig. Beim TomTom habe ich zumindest rausgefunden, dass man einfach per Kurviger planen kann, die ITN exportiert und das dann per Kabel auf das TT spielen muss.

    Dann gibts eine Route mit Punkten, die man auch überspringen kann.


    Wenn man das per MyDrive über das INet importieren lässt (TT mit BT-Freigabe des Handy im INet) dann wird das "nur" ein Track, den man stur abfahren muss.:crazy:

    Genau so mache ich das auch und dann funktioniert es auch ziemlich gut. Nicht zu viele Wegpunkte planen, dann bleibt man flexibler. Ich schau mir dann am Navi die Route noch mal grob an, ob es auch so routet, wie ich mir das vorstelle. Manchmal wählt das Navi in Ortschaften dann Abkürzungen über irgendwelche engen Seitenstraßen. Wenn ich auf der Hauptstraße bleibe, routet es aber meist in wenigen Sekunden um und das Problem hat sich erledigt.

    Super, besten Dank!! Das ist schon eine echte Verbesserung, da mein GIVI vorne ansteht. Ist leider doch einiges an Kohle zu investieren. Ich schlaf mal drüber...

    Laut SW Motech passt der PRO Sport auf Bikes mit flacher Tankform ... ist deswegen bei der SAS nicht aufgeführt.


    Ich brauchs größer ... hab mir den PRO GS (16-20l) bestellt ... der kommt die nächsten Tage. :Daumen hoch:

    Der würde mich auch interessieren. Kannst du bitte ein Bild posten, wenn du ihn hast?

    OK, Danke für die Info! Würde der PRO Sport auch noch passen? Der ist ein bisschen größer. Ich hab da gerne eine Trinkflasche, Kamera, Regengewand, Reservehandschuhe, Karten, etc. drinnen.

    Hallo,


    hab nichts aktuelles gefunden. Daher schreib ich hier mein Problem. Ich hab auf meiner 1290 SAS einen GIVI Tankring und 3 Tankrucksäcke in unterschiedlichen Größen. Die 2 größeren stoßen vorne aber an der Lenkstange an; nicht gerade ideal. Für die 790er Adv. meiner Frau hat GIVI einen eigenen Tankring mit einer Art Schnabel, der geht aber auf der 1290er nicht, da er zu weit hinten wäre.


    Jetzt gibt es neu von SW Mototech Tankrucksäcke (PRO) mit einer verstellbaren Führungsschiene. Hat da schon jemand Erfahrungen?