Beiträge von HeHa

    Hallo,


    fahre ne Duke IV R Bj.12 und hatte mir V-Trec Hebel bestellt.

    Für die 12er R gibt es offiziell keine. Aber Kupplung und Bremse wurde ja auch bei späteren Modellen verbaut. Kupplung passt von der 13er R und die Bremse ab der 14er R.


    Was ich allerdings bei dem Kupplungshebel vermisse, ist die Bohrung für die Feder (damit der Hebel auf Spannung bleibt). Kann man die Feder weglassen oder passt der Hebel doch nicht 100%?

    Also Kettenspray S100 2.0 funktioniert ganz gut, wenn man die Kette vorher gut reinigt und das Spray über Nacht einwirken lässt. Damit habe ich auch keine Probleme bzw. nur minimal.


    Axxis: Ist die Verlängerung angenietet?


    Sportster: Glaube du bist gedanklich noch wo anders :lautlach:

    Habe das Moped abgegeben bzw. stand es ja eh schon beim Händler wegen der Inspektion. Dachte, es ist am einfachsten, wenn die den Reifenwechsel auch gleich machen.

    Hallo,


    bei mir sieht es so aus.


    Duke 4R Bj.2013 mit 16000km

    Auf der Service Checkliste steht bei Service-Typ 10000 km oder Jährlich. Beim Kontrollieren der Ventile wurde auch gleich der Kipphebel gekörnt. Dauer 31 Arbeitseinheiten (wie viel Zeit das auch immer sein mag?)


    365 Euro inkl. Öl / Filter und Kipphebel körnen.


    Preislich noch im Rahmen? Was meint ihr?


    Da ich zwei neue Reifen brauchte und es nicht besser wusste, habe ich das auch gleich dort machen lassen. Es gab verhältnismäßig teure M7RR für h:148 und v:121 :traurig: (dass es keine Internetpreise gibt war mir vorher klar, aber war dann doch etwas überrascht)

    Und dazu noch 120 Euro Arbeitslohn:staun: für zwei Reifen wechseln. Kann das sein?

    Hallo,


    habe bei meiner Duke IV 690 ein kurzes Heck bzw. kurzen Kennzeichenhalter verbaut und jetzt das Problem, dass mir der ganze Dreck auf den Rücken fliegt. Soweit nicht schlimm, fahre eigentlich eh nur wenn es trocken ist. Was mich aber ärgert, ist der Schmier von der Kette. Der geht nur schwer wieder raus.


    Deshalb suche ich einen alternativen Kettenschutz oder Tipps wie man diesen ein wenig verlängern kann. Passt vielleicht ein Kettenschutz von einer anderen KTM mit etwas basteln oder aus dem Zubehör?


    Oder liegt es vielleicht an meinem Kettenspray? Gibt es etwas was besser auf der Kette hält? Welches Kettenspray verwendet ihr?

    Hmmm,...


    könnte es sein, dass bei mir versehentlich das falsche Mapping aufm Kastl gelandet ist?


    Also nochmal: Habe ne Duke 4R (also mit Akra Endtopf) Bj.2013 und Stage III (bestehend aus HS-Mitte und Stage II = offener Lufi). Welches Mapping von der CD ist das richtige?


    off-road-biker: auf meiner CD ist "Duke-IV HS-Mitte new release.bdf" auch vom 21.04.2015. Die andere Angabe habe ich direkt aus der Software PurePressure bzw. Kastl (Extras->Programmversion abfragen). Das angegebene Datum ist das Datum an dem das Mapping aufgespielt wurde und v1.07 ist nur die Softwareversion von PurePrssure. Vermute ich mal.


    Gruß Hendrik

    Hallo,


    kann mir jemand auf die schnelle sagen, welches Mapping ich für eine Duke 4R mit Stage III (also offene Airbox und HS-VSD) auf das Kastl spielen muss. Habe es mit "Duke-IV HS-Mitte new release 30.10.2018 V1.07" als Kit gekauft. Auf der CD gibt es aber auch noch folgende: "Duke-IV&HS-Mitte&SlipOn RacingSt-II" bzw."Duke-IV&HS-Mitte St-II". Rein von der Beschreibung her, würde ich ja eins von denen nehmen oder liege ich da falsch?


    Gruß Hendrik