Beiträge von Don_Grizzly

    Kastl ist seit ca Juni 2010 Montiert. Zündung naturlich aus und Batterie auch abgeklemmt.


    Das mit dem Kabelbanditen hatte ich mir auch überlegt habe ich auch schon neu gelötet, in der Werkstatt dann nochmal gemacht war auch nicht das Problem.


    Wegen der Fehlereingrenzung habe ich den Kastl drin gelassen. Kann man ja durch umstecken wieder ausschalten.


    Außerdem Garantie habe ich nicht mehr ist ein 2008er Model.


    Im August wurden die Kipphebel erneuert bei der Inspektion hat man gemerkt das, das eine Lager ziemlich verschlissen ist.


    Mir fällt auch gerade ein :denk: das ein Kabel nicht eingesteckt war. Weiß nur noch das es vorne unter dem Luftfilterkasten war aber ich weiß nicht mehr genau welches das war ohne es zu sehen.

    Ich habe jetzt zwei mal mit dem Meister aus der Werkstatt Telefoniert.


    Ich glaube er hat alles gemacht was man nur machen kann.


    Alle Kabel geprüft sind ok.


    Mapping neu aufgespielt.


    Hauptmassepunkte frei gelegt hat nichts gebracht.


    Drosselklappenstellung geprüft ist ok.


    Diverese teile getauscht hat nichts gebracht. Sogar die ganze Drosselklappeneinheit.


    Die von KTM wissen auch nicht weiter.


    Letzte möglichkeit ein kurzschluss im Steuergerät? Den ich wahrscheinlich durch das gelöte am Kabelbaum verursacht haben könnte.


    Steuergerät wird getauscht und dann mal sehen...

    Wenn das bei mir so einfach wäre dan wäre das :sensationell:


    Aber bezweifle das, das bei mir der fall dein wird, hab mit ihr ja schon 10 Tkm runter, dann hätte der fehler schon viel früher kommen müssen.


    Ich werde es aber trotzdem mal am Dienstag, wenn ich mal in die Werkstatt fahre, erwähnen.


    Zitat

    So war gerade in der Garage und habe den Kastl abgeklemmt.


    Habe dann Inilauf machen lassen, währendesen hab ich mich umgezogen und auf einmal böllerts aus der Garage rauß :staun: wie es mir auf der Straße gestern passiert ist. Ich habe dann nochmal den schlüssel rum gedreht und wieder gestartet dann ist es sofort wieder passiert.


    Also hat nichts mitm Kastl zu tun. Und stehen oder fahren ist scheinbar auch egal.


    Zitat

    Kabel habe ich überprüft Lambdasondenstecker war nicht eingesteckt, aber daran hat es nicht gelegen.


    Der stecker links neben dem Einspritzdüsenstecker denke mal das ist der Drosselklappensensorstecker war nicht ganz eingerastet, aber daran lag es auch nicht.

    Weil hier mehr steht schreibe ich mal hier, hab das gleiche Problem mit meiner SMC Bj. 2008


    Leo mit Akra-mapping


    und den KastL vom Highscore.


    Seit 3 Wochen steht meine SMC in der Werkstatt. Und die wissen auch nicht weiter.


    Meint ihr KTM würde da nicht etwas aus Kulanz machen? Denn Garantie habe ich nicht mehr.


    Weil das kann ja nicht sein das keiner den Fehler findet.

    Sorry,


    hatte die letzten Monate wegen der Technikerprüfung keine Zeit.


    Aber vor 3 Wochen habe ich es geschafft Sie in die Werkstatt zu bringen, und seit 3 Wochen machen die an Ihr rum, tauschen Teile und wissen immer noch nicht was Sie hat.


    Ich drehe noch dursch :motzki:


    Am Telefon wurde mir nur gesagt das es ein paar Elektrische Fehler sind, aber genaueres kann er mir noch nicht sagen.

    Naja das wars dieses Jahr mit dem Fahren.


    Muss wohl zum freundlichen.


    Kabel habe ich überprüft Lambdasondenstecker war nicht eingesteckt, aber daran hat es nicht gelegen.


    Der stecker links neben dem Einspritzdüsenstecker denke mal das ist der Drosselklappensensorstecker war nicht ganz eingerastet, aber daran lag es auch nicht.


    Rechts am Rahmen hängt noch ein Stecker mit einem Metallbügel aber der ist glaub ich nicht wichtig für mich. Litzen sind auch alle ok.


    Egal ich frag beim freundlichen nach und bericht dann.


    Oder hat noch jmd. eine Idee?

    So war gerade in der Garage und habe den Kastl abgeklemmt.


    Habe dann Inilauf machen lassen, währendesen hab ich mich umgezogen und auf einmal böllerts aus der Garage rauß :staun: wie es mir auf der Straße gestern passiert ist. Ich habe dann nochmal den schlüssel rum gedreht und wieder gestartet dann ist es sofort wieder passiert.


    Also hat nichts mitm Kastl zu tun. Und stehen oder fahren ist scheinbar auch egal.


    Was könnte das den sonst sein? Evtl. eine Schraube vergessen anzuziehen nach dem die Kipphebel getauscht wurden? Aber ddann müsste das ja immer kommen.


    Könnte es am Akramapping in verbindung mitm LeoVinci liegen? Das habe ich aber schon so gut wie von anfang an drin/dran.


    Hat jemand sonst noch ne Idee? :kapituliere:


    Ich habe mal eine schlecht Aufnahme mitm Handy gemacht ca. nach 22sek. hört man es. Und dann habe ich kurze gastöße gegeben.


    Sprachnotiz 0002.zip

    Servus,


    Ich habe da ein problem...


    Ich wollte die letzten 2tage noch ein bissen heizen. Und dann ist mir folgendes passiert.


    Ich fahre gemütlich ca. 90kmh drehe den Hahn weiter auf plötlich kommt es mir so vor als würde ne blockade brechen und es kommt kurz mehr und dann nichts mehr FI leuchtet und ganz seltsame tiefe töne kommen hinten rauß wenn ich leicht gaß gebe. Hört sich so an als würde sie nur Luft und kein sprit mehr kommen.


    Neugestartet und läuft wieder für en paar Kilometer. Die FI blinkt 9x lang.


    Im Handbuch steht Drosselklappenposition nicht plausibel.



    Habe offenen Standart Lufi und en Kast vom Highscore vor ca. 800km eingebaut. Und ein Leo ist verbaut.


    Vor ca. 400Km wurden die Kipphebel bei der 10.000er Inspektion gewechselt.


    Kann das am Kastl liegen? Oder ist es was anderes.


    Was soll ich machen kann mir jemand helfen. Habe keine Lust wieder in die Werkstatt zu fahren evtl. lässt sich das Problem einfacher lösen.




    Mit freundlichen Grüßen


    Don Grizzly

    Meine klappert, scheppert, rasselt auch ziemlich viel. Die geräusche sind auch erst bei 4500km gekommen.


    Aber der Händler hat bei der 5000er alles kontrolliert und meinte da is alles Ok.


    Er hat auch mal ne andere an gemacht und die hörte sich genauso an.


    Also das is ganz normal. Bei den einen ist es eben mehr bei den anderen weniger. Und es kann auch sein das es erst später mehr wird.


    Das einzigste was ich noch fürn Prob hab die FI Leuchte blinkt immer mal auf "lang kurz kurz kurz" Irgendwas stimmt mit der AnsaugLuft nicht. Aber da hab ich nichts gemacht. Und alles scheint auch ok zu sein... Hmmm... Mal Sitzbank abmachen und schauen was das soll da....


    Mir kommt es auch irgendwie so vor das Sie obenrum mehr zug hat als vorher, nachdem ich den Leo mit akra mapping eingefahren hab.... hat auch mehr Rückzundungen als vorher....

    So habe gestern den initialisierunglauf gemacht und jetzt funktioniert alles wunderbar geht nicht mehr aus und rennt wie Sau :sensationell:


    Habe die SMC auf dem Seitenständer gestellt aber so das sie gerade steht und dann einfach ca. 15min. und 20sec. laufen lassen und dann einfach ausgemacht und dann wieder Strom an, aber net den Motor, dammit se wieder Kühl wird.
    Anschließend bin ich natürlich erst ma ne lange runde gefahren.
    Auch nachdem sie kalt geworden war am Abend und ich nochmal ne runde drehen wollte lief alles Super :Daumen hoch:

    Ich Hatte das Problem auch schon vorher, alles Original bei Mappingschalter Stellung 3. Aber kahm auch erst nach ca . 1500km vorher nicht.


    Bei Mappinschalter Stellung 2 kein Problem.


    Habe jetzt den Leo drauf Mappingschalter Stellung 2, und sie geht wie du beschrieben hast einfach mal so aus, kurz nach em starten teilweise auch erst beim halten an ner Ampel oder Kreuzung. Aber auch nur wenn se kalt ist.


    Mir ist dabei aufgefallen das, das Standgas ziemlich weit runter geht so auf 1500 upm.


    Werde heute mal den Initaliesirungslauf machen und dann mal schauen ob es besser wird.

    Also habe jezz schon ca. 2500 KM drauf und habe folgende mängel festgestellt.


    1. Tachoschimmel
    2. 5.-6. Gang Leerlauf (3mal), einfach mal besser schalten dann geht das. :Daumen hoch:
    3. Kühlflüssigkeitsbehälter is schnell leer. hmmm.. waru nur :traurig:
    4. Sie geht einfach beim Kupplung ziehen aus im 2ten Gang und Mapping schalter auf 2, bei 3 keine Probleme. ....muss ich bei gelegenheit nochmal mit 2 ausprobieren.
    5. Letzte Fahrt Tachoanzeige verschwindet beim ziehen der Kupplung. Hoffe das war jezz nur mal so und kommt net wieder.
    6. Es macht überhaupt keinen Spaß auf der Maschine zu fahren ich will ne andere :weinen: :achtung ironie:


    So glaube das war alles.