Beiträge von dermeteor

ja ich hab natürlich noch Garantie nach 8 Wochen? ist auch schon bestellt.

Mich wundert es, dass es anscheinend billiger kommt den Kunden dauernd neue Scheiben auf Garantie zu schenken und den Ruf zu verschlechtern, als etwas besseren Kunststoff zu verwenden.

Ich habe hier im Forum gelesen dass angeblich die dunkle Scheibe von besserer Qualität sein soll. Kann das jemand bestätigen?

Bei meiner 2500km und nicht einmal 2 Monate alten Gt ist das Windschild unten mittig gebrochen. Also nicht, wie bei den anderen, an den Schraubenlöchern. Völlig ohne Fremdeinwirkung.

Habt ihr so etwas schon einmal gesehen? So ein billiger schlechter Kunststoff gehört normalerweise an kein Motorrad.kleiner.jpg

und ich dachte schon ich hätte mit 360 Euro schon den Rekord für den teuersten 1000 Kundendienst. Wurde bei dir noch etwas miterledigt was etwas gekostet hat? Warum hast du dann bei 5000km schon wieder Öl gewechselt und was für ein Softwareupdate für 236 Euro?

Und warum dann im halb-Jahres Rhythmus inspektionen?

Saudepp du hast ja auch schon ganz schön leiden müssen...mich würde noch interessieren:
    1.hat dein Hinterrad auch mal gewackelt bzw. Spiel gehabt wie bei vielen anderen? Oder ist das ein anderes Problem?
    2.Hätte man deinen Schaden frühzeitiger diagnostizieren können ohne Demontage? Wenn ja, wie? Dann wüsste ich auf was ich achten muss.
    3. Hast du schon eine Ablaufbohrung in der Schwinge und hätte die was bewirkt?

Saudepp wieso hattest du deine Achse dann ausgebaut? Nur auf Vermutung oder hattest du schon Symptome? Was war dann alles defekt und kam es schleichend oder kurzfristig?
    Ich hätte jetzt vor einfach mal ein-zwei jahre zu fahren und dann mal im Rahmen eines Kundendienstes oder Reifenwechsels die Lager optisch (wie auf den Fotos von dir) prüfen zu lassen in meinem beisein. Wenn nix is, zahl ich halt dann selbst und falls doch, ist es ja Garantie. Denn jetzt wird noch nicht viel zu sehen sein. Bis dahin spritze ich beidseitig in guter Hoffnung etwas Silikonspray auf die Simeringe. Ich glaube, dass es bei mir nur sehr kurz gequietscht hat. Als nur ein paar Umdrehungen. Vielleicht hab ich ja doch noch Glück gehabt. Die besser sichtbare rechte Seite sieht gut gefettet aus, da sieht man es sogar noch

Ja alles Richtig Saudepp. Ich will nur einfach nicht Wahr haben, dass ein 3 Wochen altes Motorrad schon so einen Verschleiß aufweist, daß Hand angelegt werden muss. Denn die Werkstatt wird garnichts tun nur weil ich sage es hat da mal gequietscht und sie sollen auf Garantie neue Ringe einbauen.

Gehört habe ich es nach der letzen Ausfahrt beim Kettenschmieren auf dem Hinterachseständer. Dann am nächsten Tag in der Früh, immer noch auf dem Ständer war es weg. Wie soll sich da inzwischen was verabschiedet haben? Es wurde nichts bewegt. Keinen mm. Ich muss aber noch dazusagen, dass ich zuvor im Regen gefahren bin und es dann gequietscht hat. Ich habe aber Abends dann noch einen kleinen Tropfen Balistol an den Simmerring gespritzt. Der hat wohl über nacht das Quitschen eliminiert.

Das merkst du am kurzen Aufleuchten im Display und vorallem am Ausbrechen des Hinterreifens. Ob fahren in Sport-Einstellung (in welcher die Tc mehr schlupf zulässt) und Angst vor Gasgeben in Schräglage zusammenpassen musst du selbst einschätzen. Nur soviel: bei plötzlichen Gasstössen bricht das Heck auch ziemlich ruckartig und weit aus. Ein Highsider wird durch die Tc verhindert aber die Unruhe und das Aufschaukeln musst du schon selbst ausgleichen. Da kann es sehr wohl ungeübte auf die Schnauze hauen. Das Ausbrechen lassen geht übrigens in jedem Gang bei entsprechender Schräglage. Dafür reichen schon 34Ps....

Im folgenden Artikel steht es genau. Einfach den kompletten Artikel lesen. Es kommt sehr wohl, völlig logischer Weise auf den Abrollumfang an. Ein Algorithmus korrigiert die Abweichungen in Schräglage. Das istv kein Hexenwerk. Deswegen funktioniert es auch mit der Originalbereifung am besten. Solbald ein Reifen mit anderer Kontur verbaut ist, funktioniert es zwar ausreichend um Homologiert zu werden aber eben nicht optimal. Die Daten für den Algorithmus sind kein Problem da ja die notwendige Sensorik zur Schräglagenerkennung verbaut ist und die Reifenkontur bekannt ist. Bei 5% Toleranz macht ein abefahrener Reifen nicht sooo viel aus. Andere Kontur aber gewaltig. Luftdruck ebenso