Beiträge von paddy2008

    ich komm aus der nähe von pforzheim(baden-württemberg) und großartig ahnung vom vergaser einstellen hab ich leider auch nich, und will auch nix an meim bock kaput machen. was bringt dann nun mehr dampf??? weil einer sagt ein anderer schieber bringt was und spawn sagt eine veränderung am schieber bringt nix??

    also was es genau für ein auspuff ist, weiß ich leider nicht, aber er ist von KTM, der vorbesitzer hat den einbauen lassen und soweit ich weiß auch den lufteinlass auch vergrößern lassen. Ich denke dann auch, dass ich den beim Händler einbauen lassen werde, dann hab ich auch das hin und her mit der einstellerei nich.
    also ich denke, dass ich dann mal bei meinem händler anfragen werde und den gasschieber und das ritzel und evt. den auspuff/ krümmer ändern werde.
    Danke für eure Hilfe und beratung


    Gruß Paddy

    was bringt den ein flachschieber ca. mehr an leistung? und kann ich den selber einbauen? Kosten?
    Also würd mein derzeitiger Auspuff( Sportauspuff von KTM) ausreichen und nur den Schieber und die Übersetzung verändern, damit mehr geht?!


    Danke für eure hilfe!!!

    Hallo,


    ich bin gerade dabei mir nach einem neuen Auspuff/ Auspuffanlage für meine 640 Lc4 Baujahr 2004 zu schauen, da mir die leistung und der sound einfach zu wenig sind. Ich habe bisher einen sportauspuff von KTM drann, der vom vorbesitzer verbaut wurde. Meine Frage ist nun, was könnt ihr mir empfehlen betreff leistungssteigerung(Auspuff/-anlage), sodass es dem motor nichts ausmacht. Muss ich beim Einbau noch auf irgend eine veränderung der einstellungen am vergaser oder ähnliches beachten??
    Danke schonmal für eure Hilfe


    Gruß Paddy

    Hey,
    ich hab meine lc4(Baujahr 2004) ca. vor nem Jahr gekauft und beim KD gleich eine drossel mit einbauen lassen. Da diese mir mitlerweile ziehmlich auf den "senkel" geht, muss die jetzt raus!! Wie ich die rausbeckomme is kein Problem. Muss ich an der Bedüsung am Vergaser oder sonst irgendwas verändert werden oder nicht?? Falls es relevant ist, ich habe auch einen Sportauspuff von KTM dran(schon immer)


    Danke schonal für eure Hilfe!!!

    also ich habe die drossel selbst ausgebaut und mich auch hier im forum erkundigt, andere bedüsung gibts nicht, sondern nur die alu-hülse(gasschiebeanschlag). Die hab ich dann auch rausgemacht. War am Anfang natürlich hellaufbegeistert, war ja ein himmelweiter unterschied :grins:. aber nach/ während der saison wurds mir zu larm.... bis 140 is noch ok, aber wie gesagt bis 160 is es echt schei***!!!!!!!! man muss sie schon quälen!!!
    was meinst du mit dem y-Rohr, hast du eine andere Auspuffanlage verbaut???? oder wie
    Danke!!!

    Hallo,
    ich hab ne frage, was kann ich bei meiner LC 4 ( Baujahr 2004, serienmäßig 54PS) machen, dass ich bei 100 und aufwärts mehr Durchzug habe,natürlich solls aber dem Motor nicht schaden und all zu viel Kohle kosten, vielleicht hat ja jemand ne idee, wär echt super!!!!!
    Danke schonmal für eure Vorschläge!!!


    Gruß Paddy

    hallo ich habe gerade den beitrag vor mir gelesen un wollte mal fragen, ob es normal is dass meine sm so bei 150 anfängt zu wackeln, das heißt sie schlingert ein wenig. Ist das normal, da sie ja ziehmlich leicht ist oder is da was kaput? mich hats mal gelegt, aber da war sie noch gedrosselt und danach hab ich eig. alles wieder gerichtet( lenker aufnahme geradegerückt, mehr war eig. nicht).


    Danke für eure Hilfe!!!!!!

    was passiert eigentlich,mit dem Motor, wenn man zu viel Motorenöl einfüllt, bzw. drin is?????


    Es steh ja in der gebrauchsanweißung, dass man nicht über die Markierung füllen soll


    Danke für eure Antwort!!!

    noch ne frage, wenn ich dann grad so am bestellen bin, weiß jemand, wie die genaue bezeichnung oder Seriennr. für die Spannfedern an der Auspuffanlage allgemein sind???


    Danke

    also der krümmer is ja nur hinten festgeschraubt, also vor dem hinterrad, der rest is ja mit so spannfedern befestigt. un da wo die 2 krümmer zusammenkommen da schraube ich die schelle auf und befestige es dann wieder mit ner neuen dichtung... und dann halt wieder den endtopf drann, stimmt das so, wie ichs verstanden habe?!


    Danke!!!

    un wie haste das dann gemacht, von vorne nach hinten den krümmer/ auspuff neu dranngebaut?! oder....


    Danke aber mal ich versuchs au noch mit nem neuen graphitring, hatte bisher keine zeit, wetter is zum glück auch scheiße^^

    ja das wurde schonmal in ner werkstatt gemacht, hilft jedoch leider nix, am anfang is es gut, dann nachdem ich sie warmgefahren habe und dann mal den hahn richtig aufdreh hauts den krümmer raus.