Beiträge von KTMKTMKTM

    Ja ich meine die Duke 990R. Danke esemer für deinen ausführlichen Beitrag.


    Ich durfte inzwischen die 790 probefahren, mich persönlich hat sie nicht überzeugt. Sie ist zwar leicht, wendig hat Power und der Quickshifter ist einfach genial. Aber irgendwie kommt sie mir teilweise ein wenig "billig" verarbeitet vor und wirkt insgesamt vom Fahrverhalten wie eine bessere MT-07. Für mich so einfach zu teuer in diesem Segment. Die Helferlein sind ja nett, aber ich brauche nicht zwingendermassen TCS und Kurven-ABS etc.


    Da gefällt mir im direkten Vergleich die Duke 690 besser, noch etwas Vorderrad-orientierter und breiterer Lenker.

    Kann man bei der Duke 790 die Traktionskontrolle dauerhaft oder während der Fahrt abschalten ? Ich kenn's von der MT-09 Tracer, dort lässt sich TCS nur im Stand deaktivieren.

    Hallo Leute,
    Kann man die beiden Bikes überhaupt vergleichen ? Ist jemand schon beide gefahren und kann ev. Vergleiche ziehen ?
    Würdet Ihr eher eine gebrauchte 990R kaufen oder eine neue 790 ? Diese Frage stelle ich mir momentan.


    Danke und Grüsse
    :wheelie: