Beiträge von Koni28

    Hallo Stefan!
    Bin neu hier,daher mit den Gepflogenheiten noch nicht vertraut,sorry!
    Ich besitze seit Ende Mai 2018 eine 790 Duke. Damit war ich nach der Einfahrkontrolle in den Dolomiten,wo sie mir sehr viel Freude bereitet hat.
    Nun nach ca.3.600 km ist sie mir während der Fahrt auf einer Landstraße am 29.07.18 ausgegangen und war nicht mehr zum leben zu erwecken.
    Es waren zu diesem Zeitpunkt 31Grad und kein stop and go Betrieb!
    Den Nachmittag habe ich dann nach ktm Vorgabe mit dem ADAC verbracht!
    Soweit fühlte ich mich zumindest nicht allein gelassen!
    Der Fahrer des Abschleppdienste "durfte" mich aber nur 50 km weit schleppen,also ab zum nächsten Händler ( übrigens nicht der auszuliefernde Händler)!
    Dort wurde dann anderen Tages ein Auftrag erstellt und mir danach gesagt: danach gucken können wir am 23.08.18,früher nicht!!!
    Eine Woche später und keinen Schritt weiter habe ich mich dann an den KTM Kundenservice gewandt.
    Das Ergebnis war für mich niederschmetternd: "die Händler sind keine Niederlassungen und selbständige Vertragspartner und man müsse schon davon ausgehen,
    Wenn das Motorrad nicht dort gekauft sei,man warten müsse"...
    Wir schreiben nun den 04.09.18 ,letzte Woche sagte mir der Ktm Händler meines Vertrauens(Transport dorthin habe ich selbst übernommen),ich könne das Motorrad wieder abholen. Man kann nichts feststellen.
    Das Steuergerät wäre wohl mal überhitzt!
    KTM kann nicht helfen!
    Nun,ich habe keine Freude mehr an dem Ding!
    Ich hoffe nur das Dir das nicht weit von Zuhause passiert sonst wartest Du vielleicht bis 2019 auf eine Reparatur!
    Vielleicht können diese Dinger aber auch nur Temperaturen von unter 30 Grad vertragen!
    Liebe Grüße und gute Fahrt!
    Wolfgang