Beiträge von Fisch69

Betreffend Reifenwahl würde ich auch entweder den K60 Scout oder auch den Mitas E07 (verstärkte Dakarversion) in Betracht nehmen. Beide tolle 50/50er Reifen. Sind aber beide auch schon etwas älter.

Andere Option: Der Michelin Anakee Wild ist ziemlich neu und wird zum Teil auch schon hoch gelobt. Ist auch auf 50/50 ausgelegt und sicher der hochwertigste der 3 genannten Reifen.

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Mitas E07 gemacht. Ich werde aber meinen nächsten Satz mit einem Mitas E07 hinten und nem Anakee Wild vorne fahren. Der Wild hat nämlich etwas mehr negativ Profil als es der E07 hat und ich habe vorne im Gelände lieber gerne etwas mehr Grip.

Haltbarkeit auf nassem Asphalt wäre so ein Argument für einen Reifen. Auch wenn das oft auf kosten der offroad Tauglichkeit geht.

:staun: Z :staun:

Tja schneller schon.
    Ist aber von der Dicke deiner Kronjuwelen abhängig.

Meine Kiste fängt je nach Bereifung und Luftdruck ab ca 125 derart das Pendeln an, dass ich die gesamte Spur auf der Autobahn brauche.
    Wenn ich dann den Lenker nicht gaaaaanz locker lasse, laufe ich in Gefahr, dass ich mich lang mache.

Aber dafür geht sie auch 120 auf dem Feldweg. Mehr brauche ich nicht

Wie gesagt. Auf dem Asphalt reicht mir das denke ich völlig aus. Hat mich ebenfalls verwundert dass sie bis 170 laut 1000PS sogar 180 auf der Straße hergeben soll. :staun:

hallo zusammen,
    Das ist ja doch eine eindeutige Sache. Schweres Gelände wird sowieso nicht meins werden. Von daher ist das Mehrgewicht im Vergleich mit einer Sportenduro nicht so wild sein. Die 110/120 km/h wundern mich etwas. Aber genau deshalb sind mir die Erfahrungen hier wichtiger als irgendwelche Tests.
    Ich bekomme die KTM von einem Händler und hab freie Reifenwahl. Was könnt ihr mir empfehlen? Wie gesagt. Asphalt im Alltag. Sonst leichtes Gelände, Schotter.
    Vielen Dank schon Mal! Habt mir wirklich mit euren Antworten sehr geholfen und mir Lust auf das Teil gemacht. Und da der Preis stimmt werde ich wohl zuschlagen. Positive Probefahrt vorausgesetzt. Gibt es bei der Enduro Baujahr 2010 etwas besonderes zu beachten? Irgendwelche bekannten Schwächen?
    VG Heiko

Hallo,
    ich fahre momentan eine BMW R1150 GS. Zum Touren gefällt mir das Motorrad sehr gut. Allerdings komme ich gar nicht so oft zu großen Touren und abgesehen davon würde ich lieber mit dem endurowandern beginnen. Trotzdem möchte ich ein Motorrad mit dem ich auch mal eine längere Tour machen kann. Jetzt meine Frage. Mir wurde eine 690 Enduro angeboten. Jetzt überlege ich mir meine BmW zu verkaufen. Fürs endurowandern ist die ktm nicht nur wegen des geringen Gewichts sicher die bessere Wahl. Aber wie taugt die KTM für eine Wochenende-Asphalt-Tour? Gibt es hier Umsteiger?
    Die angebotenes kTm fahre ich nächste Woche Probe. Sitzbank wird gerade von kahedo aufgepolstert.
    Mir ist klar, dass eine Probefahrt das wichtigste ist. Aber eine lange Tour werde ich da nicht machen können. Deshalb bin ich auf eure Antworten gespannt.
    Grüße Heiko