Beiträge von Beathoavenz

    Hallo,


    Vorweg, Uhl ich möchte dich darum bitten solch geistlosen Kommentar zu überdenken, aufgrund dessen das ich diesen Post im 390er Duke Forum gepostet habe wird es wohl schon möglich sein dass das Bike eine 390er Duke ist? Baujahr ist 2017 und Nein, es ist keine bezahlte Werbung denn ich würde sogar hier aus dem Forum darum gebeten ein Review zu schreiben.


    ein Bild vom pott sowie der Zulassung wo ein Standgeräusxh von 84 db eingetragen ist kommen heute nachmittag/abend

    Moin liebe Leute :willkommen: ,


    Ich wollte hier heute mal meine Meinung zum Shark DSX-10 ESD lassen.
    Bestellt habe ich den Auspuff bei Kamabikeparts (Link weiter unten). Leider musste ich 2 Wochen warten da Fechter (der Hersteller) in seinem Werk in Italien Werksferien hatte, nun denn als der Auspuff dann aus HH versendet wurde war er auch direkt am nächsten Tag da ( Probs an DHL :sensationell: )! Den Pott habe ich dann auch direkt montiert. Die Montage selber ist denkbar einfach, erst den alten ab und dann den neuen zusammenbauen und ranwerfen, das einzige was ich monieren musste sind die starken Federn zum verbinden von ESD und Abgasrohr, dafür brauchte ich dann doch ne Zange. Den Ofen dann natürlich gleich angeschmissen und wie erwartet kam erstmal nix. Nach nun mittlerweile 3 Tagen und 250 km hat sich doch einiges getan, ein schönes Dumpfes Klangbild welches einfach derbe an die 125er bei mir in der gegend erinnert(nicht negativ aufnehmen :D). Schönes Brappeln ( Fehlzündungen??) in der Schubabschaltung und ein wahres Soundfeuerwerk erwarten einen mit dieser Sportlichen Anlage. Die Lautstärke ist trotz eines DB-Killers top, eigentlich sogar zu laut. Der Auspuff ist mit einer E-Nummer ausgestattet und somit Abnahme&Eintragungsfrei :peace: . Zu laut deswegen da ich heute bei meinem Tüv´er des vertauens war und mal grob die Db gemessen habe. Wir haben natürlich nicht genau nach der Messrichtlinie "eu-richtlinie 97/24/eg" gemessen, denn die Cops :polizei: tun es auch nicht! Ergebnis der Aktion waren dann am Ende ein Standgeräusch von 91,6 Db bei erlaubten 84 Db. Angsthasen brauchen dennoch keine Albträume und Wahnvorstellungen bekommen da es zum einen "extra-leisen" DB-Killer für diesen Topf gibt und ansonsten auch der ESD zum Eintausch eingeschickt werden kann. Ich für meinen Teil werde weiterhin so mit dem Pott fahren und werde gerne eure Fragen antworten, ich hoffe ihr seid zufrieden mit dieser Beschreibung :Daumen hoch: :Daumen runter:


    = Die linke zum Gruß :wheelie: =

    Moin Mahlzeit,
    Habe seit März auch eine 390 und habe mich erstmal eingefahren und will jetzt als nächstes Umbauten durchführen, in Richtung Spiegel und Heck. Neuen Pott habe ich schon, Bewertung kommt gleich weiter unten :D und zwar geht es mir darum ich will auf Lwnkerendenspiegel umrüsten (nach unten gerichtet) und wollte mal fragen welche ihr habt bzw. Wie das so mit der Montage ist ebenso interessiert mich genau das selbe für das kurze Heck.!


    Zum Pott, ich habe jetzt auf einen Shark DSX-10 (Auf Kamabikeparts günstig geschossen) umgerüstet. Ist schon echt ein krasses Teil also es hat meine Erwartungen übertroffen obwohl ich erst lediglich 50km damit gefahren bin. Der Sound ist wirklich Bombe und die Lautstärke ist auch krass, werde deswegen auch am Montag zum örtlichen AAS fahren und wir werden dann eine DB Messung vornehmen (Update folgt)
    Bei Fragen und Anregungen immer rauf auf die Tasten:P


    ==Die Linke zum Gruß :wheelie: ==