Beiträge von DaveX81

    Ich bin was Elektronik angeht nicht so bewandert. Weißt Du zufällig ob es von CTek ein entsprechendes Kabel mit Sicherung gibt (hab nur welche mit Indikator etc gefunden) oder welche Sicherung man da nehmen kann (im besten Falle ohne das Kabel zu zerlegen)?

    Hi,


    Hab eine Frage zum Laden in der SAS. Habe das Ctek nun mit dem CTek Komfort Kabel an der Batterie hängen (und lade diese nun mit einer mobilen Steckdose auf was recht gut funktioniert):

    https://www.amazon.de/CTEK-Comfort-Erreichbare-Batterien-Kabellänge/dp/B002OHN5NQ/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1546615818&sr=8-15&keywords=ctek

    Nun hat mir jemand gesagt das man auf keinen Fall das Komfort Kabel in der Maschine lassen soll da durch die Vibrationen es sich evtl aufscheuert oder anderweitig Kurzschlussgefahr droht (z.b. Regen und Kreichstrom etc) und damit die Elektronik beschädigt werden kann.


    Ist das richtig? Sollte man das über die Saison wieder entfernen (wäre ja dann der Sinn des Komfortkabels dahin)?


    Gruß

    Dave

    Ich finde das 790er Duke Tuning Video sehr interessant insbesondere da auf das Konstantfahrruckeln eingegangen wurde.

    Laut dem Experte liegt das einzig und allein an der Abstimmung um die neuen Abgaswerte einzuhalten.

    Das würde aber doch auch bedeuten das es bei der Adv auch nicht viel besser geht?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grundsätzlich ist es auch völliger Unsinn wenn hier jemand meint andere missionieren zu müssen. Als nächstes kommen die GS'ler und halten hier Vorträge von wegen Laufruhe etc...

    Wir sind hier alle erwachsen und jeder soll für sich selber entscheiden können/dürfen welches Moped am besten passt da braucht es keine "Aufklärer".

    Man kann objektiv einen technischen Vergleiche ziehen aber alles andere ist persönlicher Geschmack ob leicht, wendig, sportlich, schwer, gemütlich oder was auch immer das muss und soll jeder für sich entscheiden was ihm da wichtig ist.


    Für mich ist Motorrad fahren auch eine emotionale Sache. Die KTM war einfach purer Spaß und nach der Probefahrt direkt den Vertrag unterschrieben. Rein technisch bzw objektiv war für mich die BMW nen Ticken besser aber langweiliger und das war der entscheidende Punkt.

    Mir fallen da immer Zonko's Geschichten ein wie sie mit 600ern 1000+ zerlegt haben von Burschen die ähnlich kluge Sprüche gelassen haben.

    Zudem hat die geringere Leistung auch massive Vorteile bei Versicherungkosten etc die man sich eben sparen kann sofern man die Mehrleistung nicht braucht/will.


    Ich hätte mir vor ein paar Monaten auch eine 790er gekauft wäre sie als Adv erhältlich gewesen. Ich finde es jetzt ganz nett die Mehrleistung zu haben aber brauchen tue ich sie nicht mal auf der Autobahn.

    So wird die 790 für mich eine super Ergänzung als R Variante zu meiner S die dann ganze Saison zugelassen wird und gerade bei schlechten Wetter brauche ich dann erst Recht nicht noch mehr Leistung.

    Wie man hier sehen kann braucht man gar nicht viel Leistung um Spaß zu haben bzw schnell zu sein (dabei meine ich den Teil mit der 450er Enduro):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wäre auch das Einsatzgebiet was mir so vorschwebt (allerdings etwas gemütlicher :grins:)

    Letztendlich ist es auch eine Preisfrage... Wenn eine 1290R genauso viel kostet (derzeit ja schon um die 14000 zu haben) dann würde ich persönlich halt eine SAR zu meiner SAS stellen. Ich hoffe ja noch auf etwas humanere Preise....

    Wenn es wirklich um Gewicht und Offroad geht gibt es ja schon zahlreiche "bessere" bzw leichtere Alternativen aber letztendlich soll das ja jeder für sich entscheiden.

    Bei der ganzen Gewichtsdiskussion... Grundsätzlich ob nun Werksangaben richtig sind oder nicht wenn man Vergleiche macht dann Werksangabe vs Werksangabe oder MO gemessen (evtl mit Zubehör) vs MO Gewicht und nicht Werksangabe vs MO Gewicht denn da belügt man sich nur selber...


    Aber ist das überhaupt so entscheidend wenn man nicht gerade Profi-Enduro Fahrer ist? Offiziell darf man in Deutschland sowieso nirgendwo ins Gelände.

    Gute Rabatte wird man bei einem neuen Modell doch jetzt auch gar nicht erwarten können oder? Ende 2019 Saison denke ich wird man da Schnäppchen machen können (wenn man die Geduld dafür hat :-) )

    Ich suche ja derzeit noch etwas für den Winter da bietet sich so eine 790 R denke ich schon an.

    Ich muss sagen ich bin jetzt im KFZ Bereich nicht sehr versiert aber unter CAN Bus hab ich immer den Anschluss verstanden um z.b. Diagnosegeräte anzuschließen etc.


    Ich habe jetzt z.b. das CTEK MXS 5.0 und wenn ich das richtig verstanden habt ist die Frage ob man z.b. mit dem CTEK Zigarettenanzünderkabel aufladen kann ohne an die Batterie gehen zu müssen?


    Bei dem Thema bin ich ja noch am Rätseln falls ich diese Variante wähle oder das beigelegte ctek comfort connect m6 verwende ob das auch mit einer Powerbank möglich ist da leider keine Steckdose in der Garage vorhanden ist. Hat da jemand schon mal was probiert?

    Ich verstehe ehrlich gesagt die Diskussion nicht. Es ist ja bekannt das man nicht beides haben kann. Wer nur gemütlich rumzuckeln will ist bei BMW besser aufgehoben als bei KTM - jedem das seine. Warum muss man über Geschmäcker streiten? Ich frage mich wie jemand eine KTM kauft und später über so etwas meckern kann?
    Noch nie eine Probefahrt gemacht? Mir gefällt das raue an der KTM deswegen habe ich sie gekauft und keine BMW aber ich würde niemals auf die Idee kommen mich nachher darüber zu beschweren :wheelie:

    Natürlich geht das ist halt nur aufwendiger ;-)

    Insbesondere wenn man kein eigenes Haus oder ähnliches hat inkl Wasserschlauch wäre das jetzt nicht ganz so trivial mal schnell sauber machen (weil das sollte man eben dann doch zuverlässig machen nach jedem Ausflug)...

    Jetzt gibt es die guten Angebote (habe auch in München mit der SAS kurz vor Saisonende zugeschlagen). Auf ein neues Modell zu warten denke ich bringt derzeit nicht besonders viel. Interessanter wird es dann eher ab 2020+ wenn dann eventuell die ersten Maschinen Abstandstempomat bekommen... (was zumindest für mich ein Mehrwert wäre).