Beiträge von EliasM690offroad

    Vielen Dank für die Ausführliche Antwort.
    Das mit der Referenzstrecke und der 2 - 3 Klick Justierung klingt sinnvoll - werde ich mal ausprobieren.
    Nun .. Schotterwege sind schön aber nein, da ist mir tatsächlich noch nichts durchgeschlagen.
    Ich biege gern dahin ab wo es richtige Steigungen und tiefen gibt. Ich kann mir vorstellen das das Fahrwerk egal wie ich es einstelle nicht auf Soziusbetrieb in solchem Gelände ausgelegt ist.
    Für den Solobetrieb würde ich mir deinen Rat zu Herzen nehmen und ich werde den Feldweg nehmen , bei dem mir im Solobetrieb bei recht hoher Geschwindigkeit der hintere Stoßdämpfer ( scheinbar ) durchschlug .
    Da es mir mit den Maschinen mit denen ich vorher fuhr schlichtweg nicht möglich war zu springen kitzelt es mich in den Fingern es mit der 690 r zu versuchen auch wenn ich davor natürlich Respekt habe durch das Gewicht der Maschine.


    Was mich interessieren würde ist, wie jemand, die 690 mit Standart Fahrwerk eingestellt hat für den Crossstreckenbetrieb . ( Also wie viel Klicks ,wo ,mit ähnlichem Fahrergewicht ) Sodass Sprünge gemacht werden können ohne in Gefahr zu laufen dass an den Dämpfern durch Überlastung Schäden entstehen könnten.


    Hat mir trotzdem auf jeden Fall geholfen! -
    vielen Dank & schönes WE :)

    Guten Nachmittag !


    Ich bin neu im Forum und fahre noch nicht allzu lange eine auf A2 gedrosselte KTM 690 enduro R ( BJ. 2014 ).


    Da ich echt gern im Gelände unterwegs bin habe ich die USD Gabel vorn und den Dämpfer hinten mithilfe des Handbuchs bei jeder Einstellung auf 15 Klicks im Uhrzeigersinn eingestellt ( Sport ).
    Standartmäßig ( vom Händler ) waren 10 Klicks eingestellt.



    So, nun fahre ich schon eine Weile im „Sport“ Setup und probiere mal im Gelände was geht - auch mit Sozius. Hin und wieder zum bsp bei einer tiefen Bodenwelle mit Sozius oder auch bei einem bergigem Feldweg höre ich bei der Belastungsspitze der Dämpfer von dem unteren Stossdämpfer so eine Art „Puff“ zum starken einferdern .. :staun: :knie nieder:


    ist der Dämpfer dann durchgeschlagen und schädigt dies stark das Material ? :denk: :weinen:





    Wenn ja , wie kann ich das Fahrwerk mit den Klicks anpassen so dass die Dämpfer mehr Belastung aushalten ohne durchzuschlagen( zbsp kleine Sprünge oder so ) ?
    Bisher habe ich die USD Gabel allerdings gottseidank noch nie an ihre Grenzen bringen können.. :kapituliere:



    Ich habe zwar einige Erfahrung im offroad Bereich da ich seit (sehr)jungen Jahren auf allen möglichen Gefährten meinen Spaß habe aber den Traum eine KTM zu fahren konnte ich erst vor kurzem verwirklichen und alles was ich davor bewegte .. naja das waren maximal 125er - selten größeres -,die der KTM in nichts nachstehen :crazy:


    Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen was die Dämpfer / das Fahrwerk angeht und es soll ja sogar möglich sein die 690er auf der Motocrossstrecke zu bewegen ( für mich derzeit eher undenkbar ich hätte da wirklich angst das was kaputt geht :sehe sterne: :traurig: )


    Mit Bekleidung wiege ich zwischen 85 & 95 KG und ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand ein für mich passendes Setup der Dämpfer verraten könnte. :wheelie:


    Bis dahin -und ich freue mich auf eure Antworten :sabber: ! :winke: