Beiträge von Tobidahl

    Hi,


    Welche Firma ist das denn?


    VG

    Hi,


    Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde nochmal mit der Werkstatt sprechen und dann entscheiden. Bei meiner geringen Fahrleistung deswegen jetzt die teure 1290er zu kaufen ist eigentlich Schwachsinn.


    Schönen Sonntag!


    VG

    Hi,


    Ich habe mich damit nie befasst weil ich es nicht besser wusste und mich auch nie damit beschäftigt habe. Jetzt habe ich noch eine Hypermotard angeschafft mit Öhlins Fahrwerk und das wurde eingestellt bzw es müssen dort auch die Federn getauscht werden. Deswegen kam ich überhaupt erst drauf das es bei der KTM ggf auch nicht passen könnte und habe dann auch erst den Reifen gesehen.


    Die Werkstatt meinte dann es müssten die Cartridges und das Federbein getauscht werden, wenn man es optimal haben möchte. Deswegen die Frage hier. Ich werde mal die o.g. Beiträge studieren. ;-)


    VG

    Servus,

    ich hab die 1050er, Gewicht auch ähnlich, das Fahrweg der 1050 wird ähnlich oder gleich dem der 1090 sein, vorne nicht verstellbar und hinten Zugstufe und Federvorspannung.

    Ich hab mir vorn und hinten die progressiven Federn von Teuro eingebaut, gibt aber auch andere Lieferanten und Hersteller für progressive Federn.

    Das hat für mein Gefühl schon einiges gebracht, vorne sicher gefühlt mehr als hinten, die empfehlen vorne und hinten zu tauschen, würde beim nächsten mal eher zuerst nur vorne wechseln und testen.

    Grüße Uwe

    Hi,


    Nur Federn ohne Cartridge getauscht? Mir wurde gesagt das man wohl besser das Cartridge tauscht um es richtig auf mich einzustellen. Aber wenn es bei dir auch so funktioniert. :denk:


    Ist denn das aktive Fahrwerk wirklich so viel besser? Soll wohl auch das Eintauchen vorne und hinten reduzieren.


    VG

    Hallo zusammen,


    Ich fahre seit 2018 eine 1090er. Nun ist mir aufgefallen das der Vorderreifen deutliche Auswaschungen zeigt (nie wirklich darauf geachtet in den 8000km Gesamtfahrstrecke). Nun wollte ich das Fahrwerk mal einstellen lassen und habe gemerkt das man vorne garnix und hinten nur Vorspannung und Zugstufe abstimmen könnte.


    Also direkt mal nach neuem Federbein und Cartridge für vorne gesucht und bspw bei Teuertech gefunden. Fast 3000€ ohne Einbau für vorne und hinten. Schöne Hausnummer.


    Somit weiter gegoogelt und auf die 1290er mit semiaktivem Fahrwerk gestoßen, welches bis auf die Grundvorgabe zum Beladungszustand wohl alles selbstständig erledigt.


    Nun meine Frage, wie sind eure Erfahrungen, mit der 1090er mit Hinblick aufs Fahrwerk? Muss dazu sagen wiege fahrfertig 103kg.


    Spiele also entweder mit dem Gedanken in die 1090er zu investieren oder auf die 1290er umzusteigen.


    VG Thorsten