Beiträge von Olyaf

    Vielen Dank für die Antworten, dann war es doch keine Einbildung :D Fühlt sich echt cool an, muss man mal ausprobiert haben

    Moin zusammen,


    habe meine 790er ganz neu (600km).


    Wollte letztens mal das Kurven ABS testen bzw. habe einfach mal in Schräglage geringfügig gebremst.


    Kommt es mir nur so vor oder greift das Kurven ABS schon ein, bevor die Räder überhaupt blockieren? Also das Bremsen in Schräglage fühlte sich irgendwie so an als ob das Motorrad auf Schienen fährt und trotzdem verzögert. Da es ja aber eig. ein ABS System ist, sollte es doch erst beim Blockieren zum Einsatz kommen oder?


    Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber ich hatte schon beim leichten Bremsen das Gefühl dass da ein System eingreift. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich des Themas?


    LG

    Moin,


    hab mir vor ein paar Tagen die 2020er 790 Duke L bestellt. Nun hört man ja immer, was für ein Traum der Sound mit dem Standard Topf sein soll mit EURO 4.


    Meine Frage nun: Hat das aktuelle Modell auch noch Euro 4 und damit diesen Sound oder gab es hinsichtlich der Richtlinien Anpassungen bzw. hat jemand einen Unterschied beim Sound festgestellt?


    Vorab danke.


    LG