Hallo erst mal,
hat schon mal einer an eine 1190 Adventure einen Beiwagen als Schwenker angebaut ?
Gruß Uwe ![]()
Hallo erst mal,
hat schon mal einer an eine 1190 Adventure einen Beiwagen als Schwenker angebaut ?
Gruß Uwe ![]()
Kurvenlicht ist das überflüssigste Feature an meinem Mopped, dafür sollte man keinen Aufwand treiben. Im Gegenteil, mich stört das sogar etwas wenn in der Dämmerung plötzlich Lichtflecken vor/neben dem Mopped auftauchen.
Das sehe ich eigentlich auch so, aber da steht mir mein zweites ich etwas im Weg.
Der sagt, was am Moped ist, sollte auch funktionieren. ![]()
Alles anzeigenTank von 23 auf 30 Liter sollte problemlos machbar sein. Ich habe es umgekehrt durchgeführt.
Benötigt wird:
Ausgleichsbehälter Kühlmittel (SA1290(T) hat einen längeren Einfüllstutzen)
Beide Tankverkleidungen (links und rechts) von der SA1290(T). Ich glaube darunter hat es noch je eine Verkleidung für die Kurvenlichter, ist halt schon länger her mein Umbau.
Natürlich den 30 Liter Tank der SA 1290(T)
Wenn gewünscht, die originalen Sturzbügel der SA1290(T), sind aber neu Sauteuer.
Weiterverwendet wird die Benzinpumpe, Tankdeckel, die oberer Tankabdeckung, beide Benzinhähne unten und den Tankgeber. Diese sind bei beiden Tankgrössen gleich.
Die Tankgrösse kann der Freundliche in der MFA umstellen, so dass Reichweite und Tankvolumen in der MFA originale Werte anzeigt. Ist im Bordmenue schon vorgegeben, auch die Tankgrösse der SD1290.
Da 1050/1090 und 1190 kein Kurvenlicht haben, bleiben in der Tankverkleidung entsprechende Öffnungen. Eventuell lässt sich da mit Zusatzleuchten was machen.
Gutes Gelingen.
Das klingt ja alles viel versprechend.
Da es für das Kurvenlicht ein oder besser gesagt zwei Steuergeräte geben soll, besteht vieleicht auch die Möglichkeit das bei meiner 1190 an oder einzubauen.
Hast Du oder ein andere hier vieleicht dazu eine Lösung ?
![]()
Nur so als Info:
Die Superadventure 1290 kann man auch auf den 23 Liter Tank der 1190/1050 umbauen. Brauchst den (gebrauchten) Tank, Ausgleichsbehälter und Kunststoffteile seitlich. Dann nur die Kurvenlichter beim Händler deaktivieren lassen (wegen Fehlermeldung im Display).
Ich habe es wahlweise eingetragen bekommen.
Also falls du den geilen 1290 Motor mir der 1190 Grösse möchtest, dann sieh dir meinen Avatar an.
Hallo silliwilly,
Ich möchte meine 1190 mit dem Tank von der 1290 umbauen. Wie ist das mit dem Tankgeber und der Restkilometeranzeige dann.
Gruß Uwe ![]()
Danke Steffen erst mal.....
Sehe ich mir gleich mal an und hoffe es geht.
Gruß Uwe
Hast du hier schonmal gesucht?
Es gab hier schon Tauscherei vom Tank. Ich weiß nur nicht in welche Richtung (1190 - Eisberg).
th
Ja, hab ich schon. Leider nichts gefunden oder zu blöd angestellt.
Bin erst neu hier.
Aber mal einen schönen Gruß in meine Heimatstadt Jena.
Gruß Uwe
![]()
Hat von euch schon mal jemand einen 30 Liter Tank von der 1290 Super ADV auf eine 1190 ADV gebaut ?
Wenn ja was brauche ich alles für den Umbau ?
Danke schon mal.....