Beiträge von Frank the Crank

    Richtig, ich hab nach eurer Meinung gefragt, ob das Ding mal umgekippt sein könnte. Und die meisten von euch schätzen es ja auch so ein - danke, dafür ist ein Forum da.


    Mit Glück ist's nur ein verbogener Bremshebel, mit Pech aber auch wesentlich mehr (meine Versicherung zahlte mir einst 2.400 DM für den Schaden an einem Mopped durch nen Umfaller. Rein optisch war da auch kaum was zu sehen). Merkwürdiges Völkchen, das so was als Fliegenschiss betrachtet und deshalb beim Verkauf am liebsten verschweigt :Daumen runter:

    Und nun können wir das Ding hier getrost schließen: meine Fragen wurden ja bereits hinlänglich beantwortet.

    Danke, sinsser! :Daumen hoch:


    Hey T-CAR: Ein Gebrauchtmotorrad darf ruhig diverse Pickelchen - meinetwegen auch Unfallschäden haben. Ich wüsste es nur gerne, bevor ich 500km mit Anhänger durch die Republik fahre, um das Teil zu besichtigen.


    Und da ich meine erste KTM bereits vor 20 Jahren gekauft habe, fühle ich mich auch nicht der "neuen Generation" von KTM-Fahrern zugehörig, du junger Hüpfer :grins:

    So, der Besitzer hat geantwortet "Sie ist mal gegen einen Holzplock gekippt".... Mag sein.


    Andere Fußrasten und Spiegel lassen aber erstmal aufhorchen, fehlendes Dokor und Lenkerenden auch. Ansonsten sieht die Gute auf den Fotos ja durchaus gepflegt aus. Es vermindert aber das Vertrauen in den Verkäufer, wenn alles nur per Salamitaktik ans Tageslicht kommt. Mist, gerade wenn die Auswahl so gering ist...

    Moin allerseits,
    ich habe eine Gebrauchte 950SM im Auge. Auf die üblichen Fragen (unfallfrei? Anderweitig Bodenkontakt gehabt?) meinte der Verkäufer "Unfallfrei, alles tip top". Auf dem Bild fiel mir danach aber auf, dass andere Fussrasten montiert sind (was ja zunächst nichts heißen muss...), aber das Bremspedal kommt mir irgendwie verbogen vor (die Trittfläche), außerdem sieht es am Motordeckel so aus, als hätte der Bremshebel da bei einem möglichen Umkipper für Kratzer gesorgt. Die dunklen Spuren am Bremspedal könnten evtl. von der (dabei beschädigten und ausgetauschten Original-) Fußraste stammen?


    Wie ist Eure Meinung?


    Beste Grüße, Frank

    den Preis in richtung 3,5 zu drücken in anbetracht, dass 7 Jahre und 20k km kein Service Nachweis vorhanden ist und es sich im endeffekt um ein Unfallfahrzeug handelt?

    Mit 4.000€ Angebotspreis ist sie - verglichen mit den anderen aktuellen Offerten - ja schon eine der günstigsten. Wenn sich der Verkäufer dann noch auf 3,5 runterhandeln lässt, dann würde ich angesichts der Vorgeschichte (von Unfall erst bei Besichtigung erzählt) schon wieder skeptisch werden...

    Mich interessieren diese 4 Zylinder Japan Mopeds irgendwie 0,garnicht.. Ich weiß nicht wieso weshalb, aber habe keinen Reiz mir eins zu kaufen. Da schraube ich lieber ein bisschen mehr

    Och, ich finde ja, die meisten Motorrad(-gattungen) haben ihren Reiz. Wenn so ein dicker Vierzylinder mit massig Drehmoment anschiebt, hat das schon was Souveränes - Power satt in jeder Lebenslage! Allerdings sind diese Schiffe mit >260kg meist nicht so handlich wie ´ne knackige Supermoto (die ja mittlerweile ebenfalls mit genügend Power zu haben sind). Bereut habe ich bisher kaum eines meiner Moppeds...

    Ich bin so ziemlich alle japanischen Marken und viele Modelle davon gefahren, aber kein Mopped davon länger als 4 Jahre.
    Die meisten nur 2 Jahre


    Die 950SM hab ich jetzt 12 Jahre.


    Da häng´ ich mich mal ran:


    Ich hatte ebenfalls diverse Motorräder aller Japanmarken, war auch sehr zufrieden damit und hatte (fast) keine technischen Probleme, spätestens nach 3 Jahren habe ich sie jedoch wieder verkauft. Ein echtes Problem gab es dagegen nur bei meiner KTM (LC4 640sm, Nockenwellen-Lagerschaden), dennoch blieb ich ihr 12 Jahre lang treu. Der Spaßfaktor der Kati war um Welten höher als bei den Japanern, weshalb ich nun eine 950sm suche.

    Hey Maurice,
    ich suche ebenfalls seit einiger Zeit eine 950sm und bin auch auf das von Dir genannte Angebot gestoßen, und fand es recht attraktiv (aber keine Sorge, ist mir zu weit weg). Halte uns mal auf dem Laufenden, wie es bei Dir weitergeht und welche Erfahrungen Du machst.
    Gruß
    Frank