Oder zumindest den Schlauch der zum Magnetschalter / Ansaugstutzen führt verschließen.
Hm, ja. Das könnte auch funktionieren. Gute Idee, Danke
Oder zumindest den Schlauch der zum Magnetschalter / Ansaugstutzen führt verschließen.
Hm, ja. Das könnte auch funktionieren. Gute Idee, Danke
Sein Schlauch sollte vom Tank kommen, einer geht Richtung Einlass.
Original werden die Dämpfe aus dem Tank im Behälter "aufgefangen", um in regelmäßigen Abständen über ein Ventil der Einlasseite des Motors zugeführt zu werden.
Je nachdem, ob dieser Punkt vor oder nach dem Luftfilter sitzt, könntest du dir ungefilterte Luft ansaugen, nachdem der Aktivkohlebehälter auch eine Filterwirkung hat.
Das ist ein guter Hinweis, Danke.
Vielleicht sollte ich mir tatsächlich dieses SAS- Removal kit anschaffen.
Grüße
Malte
Hey Nucool
Der Safari Tank hat glaube ich um die 1000€ gekostet. TÜV war nur in Bayern möglich und ich habe es über eine Firma machen lassen die sowas schon öfters getan hat.
Die Passgenauigkeit ist bei diesen Tanks nicht so toll, geht aber irgendwie.
Als ich diesen Tank verbaut hab gab es die LR Tanks von Husqvarna noch nicht.
Ich habe jetzt insgesamt 31 l an Bord und komme circa 600 km mit einer Tankfüllung.
Ich bin kürzlich erst von einer längeren Reise aus Nord Amerika zurückgekehrt und der Tank hat wirklich gut funktioniert.
Der kanadische Winter hat mein Motorrad zugesetzt besonders das Salz. Daher gibt es jetzt einiges zu tun an meiner Husky. Bei der ganzen Schrauberei ist mir aufgefallen dass ich die zwei Leitung vom Kohlefilter freigelassen hab.
Wenn du mehr über mein Motorrad wissen möchtest kannst du auf meinem YouTube Channel gerne mal das Video „Modifikations“ ansehen. (One Wheel Ahead)
F4D99605-BF8B-4700-B54B-395CA39E5125.jpgB7FD9719-C46B-4E19-9269-3102C8CB35FE.jpg9D616E31-FD7C-40B9-AE6A-C4DC6FDAA7AC.jpg
Hey Hallo,
Will hier in das Thema mal kurz reingrätschen und mal eure Einschätzung hören.
Ich habe an meiner 2019 Husky 701 E einen Safaritank verbaut und musste aus Platzgründen den Kohlefilter vom SLS entfernen. Ich habe die beiden Schläuche einfach abgezogen und offen ins Leere laufen lassen. Was meint ihr, kann man das so machen, oder übersehen ich da ein technisches Detail?
Übrigens, bin so schon 17.000km gefahren ![]()
Grüße aus Hessen
Malte