Vermutlich hast Du recht :/
Beiträge von Khayman
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Na das ist ja aber auch Lenker-/Gabelbrückenmontage - sowas hab ich schon mit induktiver Ladestation.
Hier ist jedoch immer der Tankrucksack etwas im Weg bzw. nimmt die Sicht und es liegen eben nochmal Kabel zur Steckdose...
Suboptimal...
Mir ging es explizit um nen Adapter für die Garmin-Ladeschale inkl Nutzung der Stromversorgung der Ladeschale für das induktive Laden.
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In einer idealen Welt, würde ich natürlich die Garmin-Stromversorgung nutzen für das induktive Handyladen, damit ich keine extra Strippen ziehen muss
Vermutlich gibt's sowas einfach nicht...
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Welches Zumo hast du den?
Für den BMW-Navigator gibt es sowas und der ist doch baugleich mit dem 660, oder?Zumo 396 -
Ladeschale sollte identisch sein? (nur eben Montage horizontal vs vertikal) oder hab ich das falsch in Erinnerung?Edit sagt, das ist quatsch...Hab auf die Schnelle das hier gefunden. Die haben unheimlich viele Artikel für alle möglichen Navis. Viel Erfolg bei der Suche. Oder vielleicht geht's schneller per Mail oder Telefon...
https://www.bikertech.de/cgi-b…NR&c=AP-660-4D&t=temartic
Ich wühl mich mal durch - danke dafür!
Edit: Ist dann aber ohne induktive Ladefunktion, soweit ich sehen kann...
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Hallo zusammen,
An der KTM nutzte ich die letzten Jahre meistens ein Garmin Zumo zur Navigation - montiert in der mitgelieferten Halterung/Ladeschale oberhalb des Tachos.
Für die Triumph hab ich mir so ne Handyhalterung mit induktiver Ladefunktion am Lenker montiert und navigiere mit Calimoto.
Nun gefällt mir die Calimoto-Variante zunehmend besser im vergleich zum Garmin (insbesondere bzgl Bedienung), jedoch ist bei der KTM die Montage am Lenker vor allem in Kombination mit Tankrucksack eher suboptimal, daher die Frage:
Kennt jemand eine Art Adapter oder idealerweise gleich eine Handyhalterung, die direkt in die Garmin Ladeschale geclipst werden kann. Perfekt wäre dann natürlich noch, wenn die Stromversorgung direkt zum Induktiven Laden genommen werden könnte.
Gibt's sowas? Weiß das jemand?
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Hatte ich tatsächlich auch schon öfter bemerkt und ewig gerätselt. Tatsächlich hab ich dann irgendwann festgestellt, dass ich den beim aufsteigen "nach unten trete".
Einfach mal drauf achte, konnte mir das auch beim Besten Willen nicht vorstellen warum der nach unten rutschen sollte...
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Kompressor an Bordsteckdose funktioniert auch bei mir einwandfrei.
Modell müsst ich nachschauen - meine mich zu erinnern, dass das auch einer dieser Airmen ist
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Ebenso... Die Xtremada selbst sind doch per Schloss am Mopped fest - da passiert also nix.
Der Inhalt verbleibt ungesichert, also nicht abgesperrt.
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1 Jahr bei 12.500 km (15.000er gleich mit gemacht): 378€
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Was noch interessant wäre:
Braucht's nach EU-Recht den Vmax-Papper im Cockpit oder is das überflüssig?
(also im Falle der Verwendung von M&S-Reifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex als in den Papieren)
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Also bei mir ist der Schalter in etwa dort montiert, wo ich den roten Punkt eingezeichnet hab...
Bin mir aber sicher, dass die Schalterposition relativ flexibel gewählt werden kann.
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Bei meiner wurden je ein Schalter im Cockpit (neben der Steckdose) und ein Schalter hinten (für Soziussitz) verbaut.
Sind beide getrennt ansteuerbar, jedoch nur über diese Schalter - Bedienung über Menü ist nicht vorgesehen.
Ob die Fahrersitzheizung funktioniert, wenn ein Soziussitz ohne Heizung verbaut ist kann ich nicht sagen. Per Kabel verbunden sind die beiden jedenfalls!
Andersrum ist eigtl naheliegender, das funktioniert aber wohl eher nicht.
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Ganz genau,
bei Bestellung einfach auf den Akra hinweisen - dann klappt das.
Den sehr netten Kontakt kann ich bestätigen!
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Fahr zwar die 1090 R mit Akra, aber die Strebe der Bumot-Halterung verläuft unterhalb des Akra...
Passt bei mir alles wie angegossen
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Hallo Eike.
Mit dieser Anforderung wirst du ein Problem bekommen!
" ich benötige ein gröberes Profil, aber wenn möglich wenig Verschleiß beim Asphalt"!!
Beides zusammen geht nicht!
Bin gespannt was für Vorschläge kommen.....
Heidenau K60 Scout
Sollte jedenfalls diese beiden Anforderungen erfüllen
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Dass die CO2-Geschichte eben "begrenzt" ist hält, mich irgendwie auch von dieser Lösung ab.
Wir dann wohl der Airman... Danke Euch!
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Bin ja auch gerade auf der Suche nach nem Kompressor für die Reise...
Natürlich auf auch auf den Airman gestoßen, aber eben auch auf folgendes Teil:
https://www.amazon.de/gp/product/B0047JTGBO/ref=ask_ql_qh_dp_hza
Leistung und Stromaufnahme scheinen identisch zum Airman zu sein - meine Frage: Kennt jemand diesen RAC605 Biker bzw. hat Erfahrung damit?