Beiträge von briely

Hallo zusammen,
    heute habe ich endlich mal Zeit meinen Abschlußbericht zum Dunlop Roadsmart zu posten. Also gewechselt hab ich jetzt im März nach ca. 8Tkm mit ~ 2mm Profil hinten.
    Das Testurteil des Motorrad Reifentests nach 4,5Tkm kann ich im Punkt nachlassende Lenkpräzision zum Ende der Laufzeit bestätigen. Bei normaler Fahrweise und auch Regen war der Reifen aber immer noch ok. Neu montiert ist jetzt der Pirelli Angel ST, auch aufgrund des Ergebnisses im oben erwähnten Test. Der Reifen lasst sich bis jetzt (~1000km) sehr gut fahren, vielleicht noch einen Tick besser als der Dunlop. Regenfahrt steht noch aus, die wird aber ganz sicher noch kommen. Ich bin gespannt, ob ich mit dem Pirelli bei annäherd konstanter Leistung über die 10Tkm fahre.
    Das wars. Bis demnächst.

Gruß
    Michael

Hallo,
    anbei nun die Erfahrungen und Daten zum Dunlop Roadsmart nach nun mittlerweile 3900km, davon 2000km in den Schweizer Alpen mit ca. 600km Dauerregen bei An- und Abfahrt. Nach wie vor ist der Roadsmart gut zu fahren, handlich und bei Dauerregen absolut zu empfehlen. Neu 6,4 mm hinten und vorne 4,3mm, Verschleiss nach ~2000km vorne 3,7 mm und hinten 5,2 mm, nach nun 3900km vorne 3,3 mm und hinten 4,1 mm. Also ein angenehmes Verschleissverhalten bis jetzt, nach meinen Hochrechnungen hält der Reifensatz damit ca. 8000-9000km bis zur StVO-Grenze.
    Gruß
    Michael

Hallo Zusammen,
    nachdem die Erstbereifung von Conti nach 5500km mit ~1mm hinten am Ende war, habe ich jetzt bei der SMT auf Dunlop Sportmax Roadsmart gewechselt.
    Ich lege auf lange Laufleistung und vernünftige Haftung bei Nässe Wert, der Conti war in diesen beiden Disziplinen für mich nicht der Bringer. Das Vertrauen bis zur Reifenkante hatte ich beim Conti auch im Trockenen eigentlich nicht wirklich. An der Laufleistung des Conti seht ihr ja, dass mein Fahrstil nicht unbedingt für die Rennstrecke taugt. Ich fahre ca. 8000 bis 10000Km im Jahr incl. 2 Alpentouren, dieses Jahr in die Schweiz und nach Frankreich. Der erste Eindruck des Dunlop nach 200km sieht ganz gut aus. Am WE werden weitere 300 km folgen, mal sehen was an Grip bei vermutlich trockener Strasse vorhanden ist. Ich werde mich mal zyklisch zur weiteren Laufleistung melden und meine persönlichen Statements zum Dunlop abgeben. Alternativ habe ich auf Suzuki GSX 1200 Inazuma schon den 2.Satz Pirelli Diablo Strada drauf. Für den Eisenklotz meiner Meinung nach ein prima Reifen für meine Anforderungen (Laufleistung hinten ~11000Km, bei Nässe in den Dolo' s eine Bank). Falls der Dunlop nicht hält was die Tests versprechen, gibt's dann für die KTM die Alternative Z6 Interact.
    Grüße :Daumen hoch:
    Michael