sdrued - das könnte es ja genau sein. Super lieben Dank ![]()
Beiträge von strosch
-
-
Werde frühestens am Wochenende da rumbasteln können, bzw. mit der Hilfe eines Freundes nach einer Lösung suchen (der hat im Gegensatz zu mir auch Ahnung was er da tut).
Danke für eure Unterstützung.
Bei Carparts Online ist das Produkt aber auch nicht mehr auf der Seite, wird aber wohl weiter über diverse Plattformen (Ebay, Amazon) auch teilweise unter anderem Namen (z.B. Tenzo) speziell für die Super Duke verkauft.
Schon ärgerlich, dass die Leistung dann nicht passt. Habe natürlich auch dort nachgefragt, aber die Antwort brachte auch keine neue Erkenntnis.
"Das von Ihnen beschriebene Verhalten (Blinker leuchten beim Betätigen der Bremse mit) deutet in der Regel auf eine Verkabelungs- bzw. Masseproblematik oder auf eine nicht korrekt abgestimmte Last im Stromkreis hin. Bei einigen Modellen kann dies auftreten, wenn die Masseverbindung nicht sauber anliegt oder wenn zusätzliche Lastwiderstände erforderlich sind.
Bitte prüfen Sie daher zunächst:
- ob die Masseverbindung korrekt angeschlossen ist
- ob die Pinbelegung des Steckers mit der Fahrzeugbelegung übereinstimmt
-ob ggf. passende Lastwiderstände für das Fahrzeugmodell verbaut werden müssen"
Hatte gehofft, dass jemand im Forum bereits Erfahrungen mit dem Produkt gemacht hatt und bereits eine Lösug bekannt ist. Wäre halt das Einfachste gewesen. Mal schauen, ob ich später einer Hinweis hier einstellen kann...
-
Leider habe ich das Original nicht mehr.
-
Super, danke für die Unterstützung. Bin ich auch schon von ausgegangen, wobei ich den Massenfehler eher ausschließe.
Kann mir jemand sagen, wie viel Leistung das normale Bremslicht hat? Insgesamt schon doof, weil das neue Bremslicht ja speziell als Alternative für die Super Duke angeboten wurde…
-
Um kein neues Thema aufzumachen, versuche ich es hier mal, in der Hoffnung, dass jemand eine Lösung hat. Habe für meine GT von 2017 auch ein neues Rücklicht (von Carparts-Online) angebracht, aber habe leider auch das Problem, dass beim Bremsen automatisch die Blinker mit aufleuchten. Ebenso leuchtet im Display die Fehlermeldung Bremslicht. Vielleicht hat er jemand die passende Lösung parat.
-
Im Rahmen der Jahresinspektion sind bei mir alle Updates laut dem Freundlichen gemacht worden. Einen Ausdruck, welche genau vorgenommen wurden, konnte er dabei leider „aus technischen Gründen“ nicht machen (nicht mal angeben welche?). Laut seiner Aussage wurde aber eigentlich alles außer dem Licht auf den neuesten Stand (?) gebracht.
Ich gehe fest davon aus, dass definitiv das Motormanagement geupdatet wurde. Denn obwohl es auf dem Heimweg geschüttet hat wie Hulle und ich nicht wirklich richtig fahren konnte (wollte?), hatte ich insbesondere im Stadtverkehr im Drehzahlbereich unter 3000 das Gefühl, dass meine GT sich viel smarter verhält.
Die nächsten Tage kann ich leider nichts ausprobieren, aber danach werde ich das mal genauer testen. Vielleicht merke ich dann auch, ob es das Fahrwerk—Update gegeben hat...??♂️
-
Habe gerade die Jahresinspektion in Dortmund bei 4970km zu Ende gebracht und knapp 311 € bezahlt.
Werde die nächste Zeit mal versuchen die Daten in die Tabelle einzutragen, leider kriege ich das mit dem iPad nicht wirklich hin.? Beste Grüße
-
Hab von meinem Händler den Tip bekommen, mal bei uShip.com (gibts auch als App) eine Anfrage einzustellen. Natürlich dabei auf die Bewertungen zu achten. Hab dann ein Angebot von 130€ für die Strecke ungefähr Nürnberg-Dortmund erhalten/abgeschlossen und war alles top. Gut verpackter und pünktlicher Transport, sowie zuverlässige Kommunikation...