Beiträge von Nagata

    Es ist wie mit Wein, die älteren Jahrgänge sind meist die besten :zwinker:


    Ich zähle anscheinend mit Bj. 1974 zu den halbreifen Jahrgängen , aber ich reife ja noch :peace:


    VG von der Saar

    Finster Leute, mal ehrlich....würdet ihr so eine Arbeit dem Endkunden übergeben?


    Mein bester Freund ist Karosseriebauer und wegen dem abtrennen der Halterung am Motorblock konnte er nur noch den Kopf schütteln. :nein:

    Solch Arbeit geht bei ihm nicht an den Kunden raus, man hätte nachdem abtrennen nacharbeiten müssen!:ja:


    Aber anscheinend ist das ein Arbeitsablauf, sonst wäre es ja nur ein Einzelfall, es erschreckt mich jetzt noch mehr dass es wohl gewollt ist und anscheinend auf Qualität kein Wert mehr gelegt wird. Dann kann man auch sämtliche Kulanzansprüche oder ähnliches....bei KTM vergessen und nur noch auf eine Gute Werkstatt hoffen die näher am Kunden und mehr Wert auf die Kundenzufriedenheit legt! Schade dass es wieder zu lasten des Verbrauchers geht....naja, muss man sich nicht wundern wenn man der Marke nicht mehr treu bleibt :Daumen runter:

    Wobei die Werkstätten auch nur bedingt helfen können....die dürfen ja nur ein Mapping von KTM aufspielen und nicht einmal selbst das mapping optimieren...dass der Motor nicht mehr so mager läuft....das ist echt Finster, denn es gibt wirklich erfahrene Jungs die es drauf haben, kommen aber aus dem Rennsport, wenn die fertig sind darf man leider nicht mehr auf der Straße fahren. Es müsste ein legales Optimierungsmapping geben...

    Schade dass durch den Einbau der Box oder Kastel die Betriebserlaubnis erlischt, würde es ja verstehen wenn wir auf mehr Leistung tunen würden und wirklich mehr PS heraus quetschen, aber nicht wenn man versucht den Kürbis geschmeidiger

    zu machen und nur das absterben verhindern wollen...halt einfach nur optimieren....

    Schade....

    Es hat mir nach dem letzten zu häufig absterben des Motors keine Ruhe gelassen und bin nochmal eine kleine Tour gefahren, dieses mal ohne dass er ein einiges mal abgestorben ist... Hab dann ziemlich viele Mitfahrer auf meinem Kürbis und meiner Jacke gehabt , also Biene Maja, Flip und Co...als ich voller Euphorie in die Garage gefahren bin und mal die Mitfahrer abgeputzt hatte, ist mir erschreckender Weise am Motorblock die blankes Alu aufgefallen...anscheinend abgeschnittene überflüssige Motorhalterung.....nun löst sich an der Stelle auch die Beschichtung ab..ist mir zuvor nicht aufgefallen....würde mal sagen wieder 100 Punkte für KTM......denke es wird die einzig und letzte sein......guggt ihr Foto......


    Wie ist es bei euch ?

    Also wenn ich etwas wegschneide dann beschichtet ich doch wieder oder lackiere es wenigstens über.......joo so arbeiten die Profis...Danke KTM :Daumen runter:


    15586318952831345288456.jpg15586320452901957748481.jpg1558632125446192567243.jpg

    Also ich hab einen Akra Carbon drauf... vom Händler, geht aus das Biest :motzki:

    Ich habe ja das selbe Problem mit dem Motor, sowie viele andere hier. Kannst ja mal Berichten wenn sie das Problem gelöst haben und was die Ursache ist. Ist echt ärgerlich, ist mir bei der letzen Fahrt Anfang der Woche drei bis viermal passiert....echt Finster...macht kein Spaß. Hatte ich bei meiner Japanerin nie !!!


    morgen geht´s zur 90er Party in die Hauptstadt...hehehe

    servus Heiko,


    ick hab dit mal beobachtet . joo bei konstanter Fahrweise........30km.....20km.....10km... ick hab dit och net gegloobt


    Übrigens..geht es morgen für mich auch in die Hauptstadt :sabber:

    Super, vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir schon sehr damit geholfen. Dachte schon beim Einbau des Gebers ist wieder etwas schief gelaufen...


    Bin jetzt echt erleichtert :ja:


    Gruß von der Saar

    Hab auch die Problematik bei meiner Duke 390, Bj. 2018! Km-Stand 2.000 km...

    Kotzt mich auch total an, seit Anfang an.

    ..die xxxx

    Entweder beim losfahren wenn ich den Gang einlege oder wenn ich z.B. an einer Ampel anhalten tue und die Kupplung ziehe...geht Sie einfach aus. Hab immer schiss, damit das Auto welches hinter mir steht, mir unachtsam in den Koffer fährt...schade für 5 Tonnen hätte ich mehr erwartet. Hab es auch schon öfters beim Händler angesprochen, die sagten ist halt so bei KTM muss ich mehr Gas geben....was für ein xxxx, aber meinem Händler ist es auch xxxx egal der ist auch nur am Abverkauf interessiert!

    Der hat mir ja auch beim Tankwechsel (Garantie) den Füllstandsgeber falsch eingebaut! Der Tank war dann immer halbvoll wobei schon Ebbe war und ich einen Tag nach dem abholen aus der Inspektion bei welcher der Tank ausgetauscht wurde stehen geblieben bin ....joooo und bekam noch nach 2h im Regen stehen und auf den gelben Engel warten Vorwürfe, warum er mein Möp nicht zu ihnen in die Werkstatt schleppte und er mir nur Sprit gab und mich zur nächsten Tanke begleitet hatte! Er hat eh abgekotzt als ich ihm mein Kürbis gebracht habe und sie wieder ran mussten .... Dann wolle er noch das schleppen abrechnen......obwohl ich sie selbst hin gebracht hatte! Hab aber gesagt dass ich so etwas nicht bestätige! Ist halt so wenn man eine Monopolstellung hat.....naja jedenfalls habe ich kein Vertrauen mehr und daher auch keine Lust wieder wegen dem absterbenden Motor hin zu fahren. Ich werde den Händler wechseln und nehme lieber mehr KM auf mich und dort nochmal die Motoabwürgkotzproblematik ansprechen.


    In dem Zusammenhang, könnt ihr mir mal mitteilen in welchen Schritten eure Restkilometeranzeige springt? Meine in 10 km Schritten, keine Ahnung ob es normal ist oder an dem Tankwechsel liegt, hatte leider zuvor nicht richtig darauf geachtet:staun:, wäre super wenn ihr mich mal informieren könnt...


    Sollte eine Petition bezüglich des Motorabwürgkotzabsterbens wie es auch immer heißt gestartet werden, könnt ihr mit Sicherheit mit meiner Stimme und Unterschrift rechnen :Daumen hoch:

    Im Voraus Danke für eure Antworten bezüglich der Reichweitenanzeige...sag ich mol merci:ja:


    Gruß

    Nag

    Von mir auch noch nachträglich die Fotos von der Aufnahme....... also ich bin wirklich zufrieden.

    Ich benutze den Ständer nicht nur zum Überwintern sondern auch bei diverse Arbeiten...z.B. Kette fetten, Felge reinigen, Reifen Demontage uvm... halt bei allem wofür man die Bodenfreiheit benötigt.



    IMG_0463.JPG  IMG_0466.JPG


    Wenn du Abbockst, also den Bock komplett herunter lässt und dann mit dem Fuß den Ständer etwas anhebst, kannst du den Ständer einfach nach hinten abziehen. Er verkeilt dann durch sein Eigengewicht nicht so schnell. Bisschen hin und her wackeln dann flutschts... :Daumen hoch:....guggst du YouTube....

    Wenn du mit deiner Zuckerschnecke essen gehst oder du einen Abend mal richtig einen Abschhädelst, dann gibst du mehr Geld aus als wenn du deiner kleinen eine Bluttransfusion spendierst. Da hat Walter ganz recht! Es kostet nicht die Welt und erst recht nicht bei so einer geringen Menge an Öl und den Ölwechsel hast Du auch schnell selbst gemacht. Das Kit für die 125/390´er kostet beim KTM Versand <30 Euronen, noch das Motoröl deiner Wahl und alles ist fein. Auch wenn du zu einem Premium Öl greifst kostet es bei 1,7l nicht die Welt, wobei es heutzutage keine schlechtes Mehrbereichsöl gibt, der feine Unterschied macht die Hitze/-Druckbeständigkeit und die Additive/Zusätze im Öl.

    Ich selbst mache den Ölwechsel spätestens nach jeder Saison direkt vor Ihrem Winterschlaf. Das alte Öl kam bisher bei jedem Motorrad vor einer längeren Standzeit raus. Da Öl außer der schmierenden und kühlenden Aufgabe auch eine reinigende Eigenschaft mit sich bringt, möchte ich nicht den ganzen Dreck und Partikel in meinem Möp lassen, wenn es länger steht. Durch eine längere Standzeit kann sich der Scheiss schön absetzen und an der Oberfläche anheften.

    Meine steht über Winter schön im warmen, trockenen Keller, frisch gewaschen und geschmiert und mit frischem Öl im Bauch. Sogar einen Benzinstabilisator spendiere ich ihr, dann bekommt sie noch eine kuschelige Abdeckhaube als Staubschutz und dann mache ich das Licht aus und sage ihr gute Nacht.:zwinker:

    Ich bin der festen Überzeugung, je öfter man Ölwechsel macht umso länger hat man am Material also der Verschleiß schreitet nicht so schnell voran. Wie heißt es so schön; wo gehobelt wird, fallen Späne! Durch Reibung entsteht Wärme, daher hat man auch immer einen Abrieb; Alles was sich bewegt, bleibt früher oder Später stehen;

    Man kann das Ergebnis nicht verändern, aber ich denke man kann das Ende mit guter Wartung und Pflege länger hinauszögern dadurch hat man wesentlich länger an der Partnerschaft.

    Aber jeder hat da seine eigene Ansicht, Einstellung und eigene Erfahrungen dazu. Man muss es glaube auch mit sich selbst ausmachen und dass die Schmierstoffe länger als angegeben halten ist auch klar, schließlich will jeder daran verdienen. Aber Fakt ist, Öl altert genauso wie Benzin altert und sich durch bestimmte Einflüsse auch in seinen Bestandteilen und Eigenschaften negativ verändern kann. Daher gehe ich persönlich nicht das Risiko ein, dass mir vielleicht durch einen zu langen Intervall der Ölfilm abreist und mir den Motor evtl. beschädigt. Ölwechsel schadet ja dem Möp nicht, sondern nur dem Geldbeutel:grins:

    Ja, wenn zuviel Luft im Tank ist, kondensiert durch die Kälte die Luft und es bilden sich Wassertropfen bzw. Feuchtigkeit ,dies kann dir in den Sprit tropfen , außerdem könnte der Tank dadurch rosten...den Rost hast du dann evtl. mit in der Benzinpumpe /- filter....Kraftstoffleitung etc...

    Metalltanks sollten immer bei Überwintern vollgetankt werden. Bei Kunststofftanks ist es nicht erforderlich, machst aber auch nichts falsch...sollte sie länger stehen kannst du noch einen Benzinstabilisator dazu geben,damit der Sprit nicht zu schnell altert.

    Als ich Ende August (KW34), beim Händler gewesen war. Hatte ich dort schon mitbekommen, dass kürzlich erst seitens KTM wohl via Mail durchgestellt worden ist, damit das Ventilspiel bei der 1. Inspektion nicht mehr eingestellt werden soll. Angeblich kam das von KTM selbst und bezieht sich auf das 2018´er Modell.
    Aber der Preis bleibt anscheinend, als ich mal nachgefragt habe was denn für Kosten bei der 1000´er auf mich zukommen, meinten Sie ca. 300 Euro....da musste ich mich erstmal setzen....obwohl das einstellen der Ventile wegfällt?! Hab anscheinend den teuersten erwischt! :Daumen runter:
    Als ich jetzt meine kleine zur Inspektion abgegeben habe, fragte ich nach dem Stundenlohn. 106 Euronen sagen die als Stundenlohn an... :motzki:


    Alda Falda....hab den falsche Job

    Geht mir genauso...bis jetzt alles Top :Daumen hoch: ... die Folie und Ränder liegen glatt an auch bei bei Nässe hatte ich bisher keine Probleme damit. Muss allerdings sagen, dass ich mein Möp noch nicht all zu lange habe. Daher werde ich es mal genau beobachten und den Beitrag ggf. Updaten...


    Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn direkt die Sonne darauf scheint, dass ich an den Rändern so einen Art leichte Wellen sehe, aber wirklich nur bei einem bestimmten Blickwinkel. Aber nicht von der Folie selbst sondern anscheinend von dem Kleber der auf der Unterseite der Folie aufgebracht ist...obwohl ich die Folie beim anbringen NICHT nochmal abziehen oder korrigieren musste. Auf die Abstände zum Displayrand habe ich ebenfalls geachtet, sodass sich die Folie nicht anheben kann....sonst hätte ich ja eine Erklärung.. bin gespannt und warte mal ab.


    Sollte es der Fall sein, werde ich die nächste anbringen...habe ja drei Folien geschickt bekommen.


    VG

    Hi Didi,


    ich habe zwar das alte Modell also nicht den EVO wie DenisWE aber die neue Platte schon. Man kann die Adapterplatte und die Bolzen separat bestellen, so kann man den Ständer für mehrere Möp´s verwenden... bis auf das anheben für´s Überwintern natürlich...... eine Alternative wäre auch wenn man jemanden kennt, der einen kennt... der sie dir anfertigt :zwinker:


    VG
    Naggi

    Hi Christian,


    vielen Dank, deine Foto´s die helfen mir weiter. :Daumen hoch:


    Die vordere Schraube fasst bei deinem Bügel auch nur bis ca in die Mitte der Windung und schließt nicht Bündig ab. Das war eigentlich alles was ich wissen wollte, scheint also normal zu sein.


    Dann brauche ich das wohl nicht zu beanstanden.


    @ teletom :
    es beruht daher, dass ich meine Erfahrung bei neu gekauften Möp´s leider gemacht habe. Als Sie ziemlich neu waren ist mir die erste mal umgefallen ...wie kann es auch anders sein direkt mit dem Motor auf einen hohen Bordstein und bei der anderen, naja was soll ich sagen außer dass ich mich noch nicht an Sie gewöhnt hatte und dachte ich muss sie mal kräftig bügeln..... naja, jedenfalls sagte ich mir bei der nächsten kommt noch bevor ich das erste mal gefahren bin ein Schutzbügel für den Anfang ran. Ich wette aber, dass sobald ich ihn dann abbaue es natürlich mal wieder passiert....ihr wisst ja , so ist es ja immer :grins: .... ich denke wenn die ersten Kratzer, Gebrauchsspuren, und die erste Schminke abblättert... und es mir egal wird ... werden Sie demontiert, dann ziehe ich ihr das Kleid wieder aus :sabber: . Aber man muss sagen, vielen gefällt es aber auch so.



    Ob das Mehrgewicht viel ausmacht ?...keine Ahnung ich kann es nicht bewerten. Denke aber dass es nicht soviel ausmacht. Meine Schutzbügel sind Kürbisfarben und passen bei meiner Duchessa ganz gut zur Ihrer Farbe ...Ich finde Ihr Kleid ganz schick, passt zu Ihr. :verliebt:


    guggst du :foto:


    VG