Beiträge von maximaier2

    Hallo Jonas,


    ich habe mir jetzt beide Düsen bestellt und werde diese auch probieren, hoffe sie sind bis Wochenende da!
    Habe auch den Vorbesitzer kontaktiert, dieser meinte, dass er KTM bereits kontaktiert habe und dass dieses Problem normal sei, da das Steuergerät sich auf das Losfahren vorbereite.
    Und das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass das so gehört. Sie ist mir gestern auch übergekocht, was vermutlich an der zu mageren Leerlaufeinstellung liegen wird.
    Hauptdüse werde ich auch kontrollieren!


    Was ich blos nicht verstehe, warum brauche ich eine größere Düse statt der Standartbedüsung.
    Gibt es auch da einen Verschleiß? Die Karre ist ja auch blos 70 Stunden alt



    Vielen Dank für die ausführliche Hilfe
    Maxi

    Hallo Jonas,


    vielen Dank erstmals für die Antwort.
    Das mit der Leerlaufgemischschraube habe ich auch schon gelesen und habe gemerkt dass sie vom Vorbesitzer 3,5 Umdrehungen raus ist, Herstellerangabe ist ja 1,25.
    Leerlaufdüse ist eine 42 welche wäre denn empfehlenswert? Einfach die nächstgrößere, habe nämlich keine zu Hause und müsste dementsprechend bestellen.


    Freue mich auf weitere Antworten
    Maxi

    Hallo miteinander,


    habe mir letztens eine gebrauchte KTM Exc 450 geholt.
    Ich habe allerdings nun das Problem dass die Maschine nach kurzem Gasgeben im Leerlauf die Drehzahl etwas höher ist und nach einer gewissen Zeit wieder auf die normale Standgasdrehzahl fällt.
    Habe noch nicht viele Erfahrungen bezüglich Vergasern bzw. allgemein EXCs also wäre es nett, wenn mit jemand helfen könnte.


    Vielen Dank für Antworten
    Grüße
    Maxi