Beiträge von Hoeno

    Na dann werd ich die günstigen mal testen. Von den Abmaßen hab ich da keine Bedenken. Die großen Toleranzen die für so eine Abdeckung benötigt werden, bekommen auch die in China hin.


    Bindenahtfestigkeiten sind da schon eher ein Problem da solche Teile üblicherweise im Spirtzgießverfahren hergestellt werden. Und da kann man schon einiges falsch machen.Aber dann würden die Bohrungen schon beim anschrauben reißen. Allerdngs ist es beim ABS auch schon Wurst. Sie könnten halt schnell ausbleichen wenn es sich nicht um ein UV Stabilisiertes Material handelt.


    Für den Preis werd ich es mal testen sind ja nicht gleich 218 € wie bei denen aus Carbon. Welche Folie würdet Ihr empfehlen?


    Gruß Hoeno

    Hallo zusammen,


    passen diese Wings auch auf die 1290 SAS BJ 2017? Da die Threads zu dem Thema auch schon etwas älter sind gleich noch die Frage ob es auch neue Alternativen gibt. Die letzten beiden Jahre waren ja schon sehr warm und mich stört die Hitze schon enorm zumindest wenn man mal 200 bis 350 km fährt.