Beiträge von tha_pimp

Hallo Freunde,

Weis jemand wo man so ein ärmelloses Überziehleibchen mit ev. KTM Logo und versch. Sponsoraufdrucken herbekommt?

Im großen und ganzen wie dieses hier ...

http://www.supermoto-racing.at…bnisse/2007/neutal/b2.jpg

Vorteile sind nicht nur optisch, sondern man kann dieses Leibchen auch in die Waschmaschine werfen und muss es nicht jedes mal von Fliegen und sonstigen Verschmutzungen befreien wie beim Leder.

Danke im Voraus

Freundliche Grüße

Hallo Leute,

je öfter ich mir die Marchesini Felgen ansehe umso mehr gefallen sie mir :Daumen hoch:

Hat die schon jemand auf der 690SM?

Was bringen die Teile wirklich?

• Gewicht?
    • Fahreigenschaften
    • ....

Danke für die ersten Infos

LG aus Österreich

Markus

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei die Rizoma Universal Nummerntaferlhalterung zu verbauen.

Bei dieser ist auch gleich eine LED Nummernschildbeleuchtung dabei!

Jetzt stehe ich davor diese elektrisch anzuschließen.

Zur orig. Nummerntaferlbeleuchtung führen 2 Kabel -> 1 Braunes und 1 Weißes :pfeil: Welches ist Plus und welches ist Minus

Eine Antwort würde mir sehr helfen und herausmessen wäre jetzt sehr Mühsam, da ich die Batterie extra einbauen müsste!

Vielen dank im Voraus :Daumen hoch:

Markus

Ja es ist schön, aber halt eben standart ... ich finde ein wenig pepp und sportlichkeit würde der SM auch beim Dekor nicht schaden!

Mir geafallen die ganzen Dekore von der SMC sehr sehr gut z.b. Rockstar usw .... jedoch weis ich nicht wie diese auf der Form der SM wirken, drum die Frage nach den Bildern =)

Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem schönen sportlichen Dekor für die 690 SM, finde aber leider nichts passendes ... bzw allg. sehr wenig :Daumen runter:

Wenn jemand Fotos bitte unbedingt ALLES posten ...

Danke im Voraus

Markus

Neee, Einzelabnahme und die Richtung will ich garnicht, bei uns reicht es zu 99,9% das der Auspuff nicht zu laut ist mit DB-Eater und ev. E-Nr. mit Gutachten bestitzt!

Dabei muss sich ja alleine durch die Entfernung des/der Kat's die Leistungsentfaltung ändern ....

Naja ich sag solange ich keinen Leistungsverlust habe obliegt warscheinlich das optische und der Gewichtsverlust zur Originalanlage!

bezüglich blauer Färbung ... ich brauchs eh nicht unbedingt :nein:

Danke

Liebe Grüße

Danke, hab ich schon gesehen, nur ob dass dann der Sinn ist dass ich mir erst wieder einen Kat verbauen muss ist fraglich ... ich möchte ja keine stagnierende bzw. verminderte Leistung auch wenn der SC optisch gesehen sicher die günstigste und beste Lösung ist!

zu meinen Fragen von oben:

• verfärbt sich Edelstahl bei Hitzeeinwirkung bläulich/violett?
    • Wie kommt man an ein Akrapovic Gutachten für die 690SM?

Danke

Grüße aus Östereich :kapituliere:

Ja wie bzw. was ich genau mache wird sich noch herausstellen, der Winter ist lang =(

Jetzt werd ich mal Ideen und Möglichkeiten sammeln und dann werd ich mich erst entscheiden!

Danke erstmal

Hab dein SC-Projekt natürlich mitverfolgt, nur habe ich da Bedenken 1. wegen der Lautstärke und zweitens wegen der nicht vorhandenen E-Nr.

Was ist wenn die :polizei: dich ranholen, was ja sehr gut möglich ist ... bei meiner "Akra-Eigenbaukreation" hab ich wenigsten eine E-Nr. im Endschalldämpfer

Ausserdem kann niemand etwas zur Leistung sagen.

Ja die Fotos hab ich schon gesehen, das Motorrad steht bei einem Ktm Händler in meiner Nähe, nur will der für diese Anlage ca. €2200 und dass ist mir einfach zu teuer!

Die Frage ist jetzt, von welchem Motorrad dieser Endschalldämpfer ist ...

Freundliche Grüße

Super und danke schonmal für die schnelle Antwort.

Akrapovic darum, weil er mir einfach wahnsinnig gefält und sich sehr dem Gesamtbild der SM fügt :Daumen hoch:

d.h. am besten wär es einen Akra Endschalldämpfer für die 690SM zu montieren, da das dann eventuell sogar ein wenig legal wäre, bzw. den Anschein machen würde :peace: da ich dann vl. sogar ein Gutachten mit der E-Nr. bei mir führen könnte! Von wo bzw. wie bekommt man so ein Gutachten?

Ja hab es mir eh so vorgestellt das Rohr wird bis zum Y-Stück 1:1 aus Edelstahl nachgebaut und ab dort dann mit einer anderen Neigung und einer Montagemöglichkeit an der Fußrasterbefestigung richtung Heck geführt!

Wie ist das beim Edelstahl, verfärbt sich das bei der Erwärmung bläulich?

Von wo bekomm ich einen einzelnen Akra Dämpfer mit Befestigungsmaterial?

Akrapovic direkt meint, dass man die Teile nurmehr über den KTM Händler bekommt, und der meint, dass man die Endschalldämpfer nur im Set erhält :Daumen runter:

Ich brauche aber nur den rechten =(

Danke

Hallo Leute,

ich hab mir im Juni 2008 eine neue KTM 690 SM in schwarz gekauft und bin immer noch absolut begeistert von dem Ding :der Hammer:
    Nur hab ich jedesmal wenn ich mir mein Motorrad ansehe zwei kleine Problemchen ... und zwar sind das die Auspuffanlage und die Nummerntaferlhalterung!

Wegen der Taferlhalterung mach ich mir kein großes Kopfzerbrechen, jedoch wengen der Auspuffanlage umso mehr ....

Es gibt ja einige Auswahlmöglichkeiten am Markt um diese zu ersetzten nur ist da auch "Meine" Anlage nicht dabei ... entweder zu kurz, zu lang. zu groß, zu klein, zu teuer =) ...

Ein gute Freund von mir baut beruflich Auspuffanlagen bzw. Krümmer aus Edelstahl!

Da ich am liebsten eine einflutige Auspuffanlage d.h. 1-1 hätte würde mir das ja sehr gelegen kommen!

Am liebsten würde ich mir dann an diesen Krümmer einen Akrapovic ESD anbauen lassen!

Jetzt zu meinen Fragen:

• Muss man beim Bau eines Krümmers Leistungstechnisch auf etwas achten?
    • Kann man ohne weiteres von 2 Rohr auf 1 Rohr ändern?
    • Kann man Leistungstechnisch etwas falsch machen
    • Kann man einen Akrapovic-Endschalldämpfer eines X-beliebigen Motorrades dranbauen oder muss das einer von einer 690KTM sein?
    • Wo ist bei den Akrapovic Anlagen die e-Nummer gestempelt am ESD oder auf dem Krümmer :denk:

Ich weis Fragen über Fragen aber ich hab gerade eine kreative Eingebung :amen:

Ich möchte den Schalldämpfer an der rechten Seite verlaufen lassen darum kann ich den SChalldämpfer der SMC nicht verwenden!

Danke im Voraus

Grüße aus Linz

Markus