Sonnenritter,
es wäre sicher nicht ganz einfach den gezahlten Betrag zurück zu erhalten. Schließlich versendest Du das Geld durch eine Überweisung und hast schon einige Wochen auf das Kastl gewartet. Meiner Einschätzung nach wäre eine Rückholung, falls möglich, ein schwieriges Unterfangen.
Im Weiteren wurde auch kein (richtiger) Kaufvertrag mit AGB geschlossen.
Ich kann jede Person gut verstehen, die unzufrieden, ärgerlich und evtl. sogar wütend darüber ist, dass die genannte Lieferzeit weit überschritten wird und das auf dem Weg zum Erhalt des Pakets nur tröstendes, aber nichts helfendes kommuniziert wird. Ich hatte das Gefühl, meine Belange wurden nicht ganz ernst genommen.
Mag sein, dass es anders war, aber ich sage absichtlich "ich hatte das Gefühl".
Auf der anderen Seite konnte ich Highscore an dem Tag, an dem das Motorrad nicht mehr ansprang, telefonisch erreichen und er gab mir ein Ohr und Tipps, wie ich das Problem lösen könnte.
Die Abteilung Kundenservice könnte auf alle Fälle aufmerksamer sein. Aus meinem beruflichen Werdegang weiß ich, dass manch hervorragender Fachmann manchmal in der Organisation oder den zwischenmenschlichen Belangen nicht die gleichen Kompetenzen hatte.
Letztendlich wartete ich ca. 4 Monate auf das Kastl, hatte aber auch Unterstützung.
Es möge derjenige den ersten Stein werfen, der ohne Fehler ist.
Beste Grüße vom
Thomas