Beiträge von bertlieb

    Hallo 2RadRiese (im wahrsten Sinne:ja:)


    Danke für die Info, bitte teil mir doch mit wenn du eine akzeptable Lösung für den Seitenständer gefunden hast. Ohne Seitenständer ist für mich keine Option, stell mir das extrem Mühsam vor jedesmal die Maschine auf den Hauptständer zu wuchten, wenn ich ein Foto mache oder sonst kurz Anhalte.


    LG

    Also ich fahre die SW Motech mit 2cm tiefer und habe keine Probleme...

    Ganghebel einen Zahn tiefer, Bremshebel lässt sich ja stufenlos runter stellen.

    Und mit dem Aufsetzen hatte ich auch noch keine Probleme, aber wer weiß wie du fährst :denk::grins:

    Danke für die Info! Ja der Fahrstil ist natürlich individuell:driften: Wie gehen sich denn die Fußrasten mit dem Seitenständer aus?


    LG

    Robert

    Hat jemand von euch der bereits tiefergelegte Fußrasten fährt, Erfahrungen gemacht mit:


    - lässt sich der Fußbremshebel weit genug nach unten stellen um die Tieferlegung auszugleichen?

    - wie ist es mit dem Seitenständer , ist der im Weg wenn die Fußrasten nach unten kommen?

    - Probleme mit Schleifen der Fußrasten in sportlichen Kurven?


    Danke!

    Zu den Bärenfallen: 144 Euro???

    Und dann so eine Verarbeitung? Die Schweißnähte auf den Fotos sind einfach nur grottig. Die sind das Geld nicht wert...

    Hallo Chris


    hast du die Fußrasten von Bärenfallen montiert oder schon getestet? Oder hattest du einen Garantiefall?
    Ich habe selbst eine metalltechnische Ausbildung, würde mir aber nicht zugestehen die Qualität der Schweißnähte auf einem Foto zu beurteilen.

    Aber ja eine WIG-Schweißnaht könnte man etwas feiner anlegen.

    die pivot sind super gibts aber leider nicht tiefer; die motobau könnten eine vorlage sein;

    check aber vorab ob die originalen fr für dich gross genug sind (l u. b) manche bevorzugen die xl variante

    Hallo v2lover Danke für deinen Input, schweißen werde ich wohl lieber sein lassen:staun:

    Meine Frage zu den Pivot, wie bist du zufrieden mit dem Gelenk, ist der Druck des Federgelenks einstellbar und wie fühlt es sich in der Praxis an wenn hier die Fußraste nach vor und zurück kippt? Ich fahre auch stehend auf Schotter , da ist die breite Auflagefläche für meine "Größe 51 Treter" sicher gut, aber ob das Gelenk auch zur Stabilität beiträgt? Bitte um deine Erfahrung. Ich habe eventuell vor die Pivot mit den Platten von Marty zu kombinieren, sollte ja eigentlich gehen!?



    KTM 1XX0 ADV Fahrer-Fussrasten-Tieferlegung

    Hallo Leute


    Ich fahre eine 1290 SAS Bj. 2017 und bin 196 cm groß daher benutze ich schon sehr lange eine Lenkererhöhung nun interessiere ich mich für verstellbare Fußrasten um auch hier noch ein paar Zentimeter zu gewinnen. Im Forum habe zu dem Thema nicht sehr viele Informationen gefunden, daher meine Frage an das Schwarm-wissen ob ihr hier bereits Erfahrungen gemacht habt? Ich bin dieses Jahr über 20000 km davon auch einiges Offroad gefahren, daher sollten die Fußrasten auch Offroad tauglich sein.

    Gibt es jemand der bereits Erfahrungen mit diesen oder anderen Modellen gemacht hat?


    "EVO FUSSRASTEN-KIT. KTM" https://www.1000ps.at/shop/pro…3%9Frastenkit-ktm-modelle


    "Pivot Pegz - Gelenkfußrasten" https://shop.touratech.at/pivo…c-2016-sx-f-husaberg.html



    "Bärenfallen" - Tiefere VA-Rallye-Fußrasten http://motobau.de/product_info…ten-1050--1190--1290.html



    "Works" Fernreisefußrasten https://shop.touratech.at/fern…-1190-adventure-1290.html



    Danke fürs Mitdenken:Daumen hoch:


    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Continental TKC 70 auf der SA-S?


    Ich habe im Frühjahr eine ca. 9000km Tour nach Rumänien-Bulgarien-Griechenland-Albanien-Montenegro... usw. geplant und bin dafür am suchen nach einem passenden Allroundreifen. Ich habe wenn, dann nur kurze Abstecher auf geschotterten Strassen vor.


    Bisher bin ich immer unsere "Erstbereifung" den tollen :rolleyes: "Pirelli Scorpion Trail II " gefahren, insgesamt hat sich bei 3 Vorderreifen die Gummimischung aufgelöst, zwar jeweils bei unterschiedlichen Kilometerleistungen aber trotzdem mag ich was anderes probieren. :driften:

    Danke für eure Tipps:Daumen hoch:


    Ich habe mich nun für einen DID-Kette "525ZVMXX118ZB" mit SUPERSPROX-STEALTH-KETTENRAD entschlossen.

    Die Teilung der Kettenräder werde ich wohl Orginal lassen, bin mit der aktuellen Übersetzung zufrieden.


    Noch eine Frage tauscht ihr das Kettengleitstück und den Kettengleitschutz auch gleich mit aus?


    Habe mir auch noch den Öler von "CLS EVO Tour KTM Kit" gegönnt, sollte dann für meine

    Rumänien-Bulgarien-Griechenland-Albanien Tour im Juni gerüstet sein :driften::lol:

    Schaumburger


    Ja gerne hoffe das mein Beitrag für andere hilfreich ist.

    Zu deiner Frage an meinem Hauptsänder war an der Bruchstelle vor dem Malheur ein schmaler Roststreifen sichtbar, ich war bereits beim Einwintern und wollte mir das ganze dann in Ruhe ansehen. Leider ist mir die Realität zuvor gekommen. :rolleyes:

    Hallo welche Erfahrungen habt ihr mit neuen Kettensätzen für die SAS-1290-2017?

    Sind verstärkte Ketten von DID wirklich besser? Was ist mit den anderen Herstellern?

    Bin nun die ersten 30000km problemlos unterwegs gewesen und brauche einen neuen Kettensatz.