Beiträge von electric-rider

    Es fällt schwer aber ich versuch mal sachlich zu bleiben ...


    nach rein pragmatischen Gesichtspunkten müsste was Wartung etc angeht die F800 her - meine persönlich Ansicht.


    Das geht aber gar nicht das Teil -


    also ne V2 - SV650 - wurde genannt, Ducati - fällt wahrscheinlich aus, da ich meine gelesen zu haben, das Sie da als Sozia drauf sass - das wäre dann das 1. Motorrad was infrage käme - wenn der Gatte ein DUC Mann ist. Egal.


    1.,6.,7(na und ?),. 8. 11. geh ich mit - muss aber kein Problem sein - finde ich.


    was das gewicht eines fahrenden Motorrades angeht brauchen wir sicher nicht diskutieren , sonst würden die ganzen 240kg Reisedampfer ja nur gradeaus fahren - aber ok.


    wie dem auch sei - sowohl die MT07, Sv650, Z650 etc auch die F800 und Shiver wiegen alle um die 200kg mal 10 mehr mal 10 weniger - das ist in der Klasse Motorrad einfach so .. 690 mal ausgenommen.


    warum man seid neuestem nur noch mit kurven ABS unterwegs sein kann erschliesst sich mir persönlich ebenfalls nicht, aber gut ... ein normales ABS regelt meiner Info nach auch bis ca 30° Schräglage da kommt ein Anfänger id.R eh selten drüber - aber auch hier jedem das seine.


    Meine Argumentation ging in Bezug aufs Budget in Richtung preiswerte gute Motorräder - und da gibts neben der SV650 und Mt07 eben z.b. noch ne Shiver - ich hab zwar ne SV650 (und 2 andere Moppeds) und wenn die SV650X mal beim Händler steht dann ggf. die - aber das spielt keine Rolle.


    so mein letzte Post hierzu - die Dame ist eh schon verwirrt genug nehme ich an --- ohne jetzt ewig gesucht zu haben - wenn ein Typ hier nach ner Kaufempfehlung fragt - gibts dann auch 300Beiträge :peace::peace::peace:



    PS: no fear hat es mit dem Einzylinder umfassend und gut beschrieben was mir am SIngle nicht gefällt - ich bin zugegeben die aktuellst 690 jedoch noch nicht gefahren - so 1 Posting gespart ;-)

    der lieben verena wird wohl nichts anderes übrig bleiben als sich bedinungslos dem user leonbandit anzuvertrauen und seine Empfehlung zu befolgen.


    es ist schon erstaunlich wie andere Meinungen wort/ schriftgewaltig solange torpediert werden bis nur noch die Ausführungen des einen zu lesen sind-


    leonbandit - deine Rechthaberei ist wirklich unmöglich!


    @nelly1 - fahr probe und verstrick dich nicht in details wie wertverlust , mapping, etc ...


    für mich persönlich ist weder die 690 noch die 790 ein Anfängermotorrad und zwar weil beide auf ihre Art radikal sind... leistungsgewicht und motorcharakteristik überfordern einen Anfänger und verleiten auch zu gefährlicher Fahrweise... sv650 z650 cb500 etc sind nicht umsonst beliebte Fahrschul und Anfänger Motorräder weil leicht uu handhaben und fehlerverzeihend ...


    niemand würde auf die Idee kommen einem Einsteiger ein 8qm Segel und 90liter sinker beim wind surfen hinzustellen oder ein 180er RaceSnowboard zum lernen zu nehmen... bei Motorrädern wird zu wirklich krassen Gefährten geraten ...

    Hi,


    ich würde mal zu den KTM's


    der Mt07(ist für dich meiner Ansicht nach zu mickrig - Kupplung Fahrwerk etc - sind nuja auch nich dolle) und der


    SV650(das ist ein tolles Bike mit der Custom Sitzbank) bei dem Budget noch die


    Shiver750(wurde glaube schon genannt - hab nicht alles genau durchgeguckt)
    mit einbeziehen - da du ja keine Problem mit der Grösse hast und die Zehenspitzentänzelei der meisten Fahrerinnen um 1.65 an dir vorbeigeht, wäre die Aprilia ein wirklich gutes Motorrad mit nem tollen V2 Motor und vernünftigen Fahrwerk.Street Triple 675 - fällt leider (mit ABS) noch preislich aus.
    und wie schon viel geschrieben wurde - PROBEFAHREN für nen ersten Eindruck --- alles andere ist nur Pfeffer !
    am besten 1.Hand und damit du die ggf wieder verkauft bekommst.
    Achso F800 - gutes Bike - aber ein langweiliger Eimer - leider hat BMW vergessen die Kurbelwelle der Husky Nuda zu übernehmen ... aber anderes Thema
    Viel Erfolg beim Einkaufen :-)