Es fällt schwer aber ich versuch mal sachlich zu bleiben ...
nach rein pragmatischen Gesichtspunkten müsste was Wartung etc angeht die F800 her - meine persönlich Ansicht.
Das geht aber gar nicht das Teil -
also ne V2 - SV650 - wurde genannt, Ducati - fällt wahrscheinlich aus, da ich meine gelesen zu haben, das Sie da als Sozia drauf sass - das wäre dann das 1. Motorrad was infrage käme - wenn der Gatte ein DUC Mann ist. Egal.
1.,6.,7(na und ?),. 8. 11. geh ich mit - muss aber kein Problem sein - finde ich.
was das gewicht eines fahrenden Motorrades angeht brauchen wir sicher nicht diskutieren , sonst würden die ganzen 240kg Reisedampfer ja nur gradeaus fahren - aber ok.
wie dem auch sei - sowohl die MT07, Sv650, Z650 etc auch die F800 und Shiver wiegen alle um die 200kg mal 10 mehr mal 10 weniger - das ist in der Klasse Motorrad einfach so .. 690 mal ausgenommen.
warum man seid neuestem nur noch mit kurven ABS unterwegs sein kann erschliesst sich mir persönlich ebenfalls nicht, aber gut ... ein normales ABS regelt meiner Info nach auch bis ca 30° Schräglage da kommt ein Anfänger id.R eh selten drüber - aber auch hier jedem das seine.
Meine Argumentation ging in Bezug aufs Budget in Richtung preiswerte gute Motorräder - und da gibts neben der SV650 und Mt07 eben z.b. noch ne Shiver - ich hab zwar ne SV650 (und 2 andere Moppeds) und wenn die SV650X mal beim Händler steht dann ggf. die - aber das spielt keine Rolle.
so mein letzte Post hierzu - die Dame ist eh schon verwirrt genug nehme ich an --- ohne jetzt ewig gesucht zu haben - wenn ein Typ hier nach ner Kaufempfehlung fragt - gibts dann auch 300Beiträge
PS: no fear hat es mit dem Einzylinder umfassend und gut beschrieben was mir am SIngle nicht gefällt - ich bin zugegeben die aktuellst 690 jedoch noch nicht gefahren - so 1 Posting gespart ;-)