N`abend,
habe nicht alles gelesen, wir hatten im July eine ähnliche Entscheidung. Austausch eine Duke 690 R ( mein 2. Fahrzeug ) meiner Frau gegen etwas Neues. Die hatte seit 2014 knapp 45.000 problemlose KM auf der Uhr.
Da waren also:
Monster 1200 oder 821 - nicht schlecht - aber der V2 hat nicht den "Kick" den ich von der 1098 kenne und Abstand Sitzbank - Lenker war nicht schön
900 Supersport S - meine Frau mag die Verkleidung nicht, da diese ja fest montiert ist.
MV 3 Zylinder- bereits vor Jahren mal getestet - Diven und ohne Händler vor Ort ....
Street Triple - hatten wir mal als 675 R - einmal reicht :-)
BMW - Langweilig
Aprilia 660 RS war damals nicht verfügbar und wäre eine Option wenn ich / wir heute schauen würden.
Die 890R ist für uns ein geniales Moped für Tour / Daily Drive und Renne. Die 790n fiel wegen Optik komplett aus - KTM - Oranger Rahmen ist ein "musst have" :-)
Keine Probleme auf 3500 km und nix mit ab in die Werkstatt
Grüße
Ralf
PS - Japaner kamen nicht in die Auswahl da einfach nur "langweilig" - funktionieren aber meistens immer ...