Beiträge von 990SuperDuke

    Danke euch,

    habe heute die Lima wieder eingebaut und nochmals gemessen.

    Hab ca. 60 Vollt bei 4000 u/min. auf allen 3 Phasen,sollte soweit passen denke ich.

    Also kanns ja dann eigenlich nur der Regler sein.


    Und zwecks dem Öl am Stecker werde ich dann mal die Kugel von der Motorentlüftung

    ausbauen und mal Testen, hab ich hier im Fotum gelesen:zwinker:

    Gruß

    Danke für deine Antwort Isegrim92,


    hab noch auf Masseschluss gebrüft,ist aber IO.

    Hab glaub ein fehler beim Messen der Voltzahl gemacht,muss die ja gegeneinander durchmessen

    ich hab aber ein Kabel an Masse gehoben und eins an Stecker.


    Bau morgen die Lichtmaschine wieder ein und Teste es nochmals.


    Kann es auch sein das durch ein Defekten Gleichrichter der Stecker so Verschmort ?

    Es wird halt erst das Kabel von der Lima kommend heiß!

    Und nimmt die Lima schaden wenn ein Kabel so heiß wird,oder kann die das ab?


    Bei mir war auch der Stecker immer sehr Ölig,also mir hat es das Öl durch die Ummantelung der Kabel gedrückt!

    Kann das auch die Ursache für den Schaden sein?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und und hab auch gleich mal ne frage zu dem Thema.
    Mir hat es auch den kommpletten Stecker zwischen Lima und Gleichrichter verschmort.
    Jetzt weiß ich nicht ob ich ne neue Lima oder nen neuen Gleichrichter brauch.


    Hab von Elektrik leider nicht so viel ahnung.
    Wiederstand von der Lima hab ich an allen 3 Phasen 0,4 Ohm gemessen,ist das noch io?
    Wenn ich bei getrennten Stecker die Voltzahl von der Lima messen will zeigt es mir nichts an,
    bei gesteckter Verbindung zeigt es mir 10 Volt an?
    Ein Kabel von der Lima kommend wird sofort knalle heiß bei laufendem Motor.
    Bei der letzten fahrt hat es mir aber auch die Batterie lehr gezogen, Ladestrom hab ich 13,4 Volt ist glaub zu


    wenig?
    Hab jetzt die Lima ausgebaut,aber optisch kann ich nichts erkennen.Kann ich im ausgebauten zustand die Lima auch auf Masse testen?
    Gruß