Beiträge von SimonDre

    Was ist das für eine Aussage?

    Bloß, weil dein SC Projekt zu laut ist, sind doch nicht SÄMTLICHE Zubehöranlagen zu laut. DAS ist wirklich Stammtischniveau. Unsachlich und unbegründet.

    ich schreibe ja auch nicht „alle“ , sonder nur die für mich schön sind sprich S1 und AR, Akra brauch man nicht drüber reden, remus ist zu futuristich mit dieser komischen form und dem gitter, der Sc1r stände bei mir jetzt noch als alternative da aber wieder 680€ für nen auspuff der zwar hübscher ist wie original mir aber nicht 100% gefällt .... ich weiß nicht, ist halt meine persönliche meinung zum design und was lautstärke angeht ich finde es einfach nur traurig das man vom hersteller als endkunde so ans messer geliefert wird. Normalerweise müsste es EU weit so sein das wenn ein homologierter pott zu laut ist und zur stillegung führt und nachgwiesen werden kann das nicht dran manipuliert wurde das die hersteller in regress genommen werden.

    Also ich wurde heute angehalten und hatte ne DB messung in der eifel mit meiner 3.0 und nen SC project S1 und was viele hier verzählen von wegen der sei garnicht so laut und man müsse sich keine sorgen machen wurde gemessen mit 97,5Db, dazu muss ich noch sagen der Pott ist erst seit ca. 600km drauf also noch nichtmal was ausgebrannt oder dergleichen, zum glück konnte ich die Rennleitung besänftigen damit das ich mit reinem gewissen nen homologierteb pott vor ner woche erst gekauft habe, nix manipuliert. Meinte nur ich solle doch schauen das ich ihn schnellstmöglich runter schraube, beim nächsten mal gibt es dann richtig stress! Fazit superduke 3.0 slipons alle schönen illegal egal was diese drecks hersteller verzählen, bleibe beim Original.

    Hallo, fahre selber seit kurzem auch den SC S1 auf der 3.0 und ja laut Hersteller und forum/facebook hört man von den Leuten immer ABE /homologated legal und und und, aber gibt es schon DB messungen von dem Teil oder Erfahrungen mit der Rennleitung. Hatte vorher den Akra( hässlich wie die nacht) und den Original dran im vergleich zum S1 waren die deutlich leiser. Da es ja immer schlimmer wird was das Thema Geräusche angeht habe ich keine Lust drauf irgendwann zu fuß nach hause zu laufen.