Beiträge von 1290SAR

    Moinmoin...

    Bin gerade dabei meinen 1.Satz Meridian auf der 2018er R niederzukämpfen!! Nachdem Pirelli mir 2 von 3 Vorderreifen mit `ner völlig inakzeptablen Unwucht geliefert hatte, bin ich auf den Meridian umgestiegen!

    Platt gesagt..SAUGUT!!!!

    Die Karre hat vom Start weg ordentlich Haftung, nach ein paar KM geht die Fuhre bis auf Kante!!! Ohne jegliches Schmieren oder ungutes Gefühl.... Regen ist locker fahrbar!! Derzeit ist der Satz bei 7000km, es werden wohl 9000km bis zum Ableben möglich sein! Ich bevorzuge zügigen Tourenfahrstil, also eher kein ständiges, hartes Beschleunigen o. Abbremsen....

    Für mich derzeit 1.Wahl für die 1290er Adventure!!!

    Habe mir eben bei mopedreifen.de den nächsten Satz Meridian bestellt (bis zum 31.05.22 30€ Cashback von Dunlop).....

    Die 950er hat mich 11Jahre zuverlässig begleitet.....


    Wegen ein paar anderen Aufklebern werde ich die 1290SAR wohl nicht abgeben.....da müsste schon etwas sehr revolutionäres dran geändert werden......und wenn mal irgendwo `n bisschen Öl raussprudelt, egal, hab`ich was zum basteln (gehört nach meiner Philosophie zum Moped fahren dazu!!)!