Beiträge von Madone

Moin,

der TKC80 ist ja schon auf einigen Umbauten im Tuningbereich eingesetzt worden. Denke der wird mit der Leistung der SAS überfordert sein. Dann noch der Asphalt auf Sardinien. Wenn du MAL im Gelände unterwegs sein willst, wirst du mit einem reinen Stollenreifen für den Rest deines Urlaubs sehr Unglücklich sein.

Leider find ich keine Umbauten im Tuningbereich, hast du mal nen Link?

So schlecht scheint der Reifen auf Asphalt ja nicht zu sein so lang es trocken ist. Leider ist mir meine SAS im Sand dieses Frühjahr dort umgefallen weil die Reifen (Scorpion Trail) nicht mehr gegrippt haben. Ist nix groß los gewesen aber mit einem gröberen Reifen wäre mir das glaube ich nicht passiert.

So dann schreibe ich auch noch meine Erfahrung.

QS+ nachgerüstet und teilweise sehr begeistert. Allerdings gibt es auch immer mal wieder Drehzahlen bzw. Fahrsituationen bei denen im Getriebe derbe Geräusche verursacht werden. Dass das gesund ist kann ich mir nicht vorstellen, ärgere mich auch jedesmal wieder über mich selbst wenn es passiert ist.

Man kann den QS wirklich smooth fahren wenn man eben ein paar Regeln beachtet. Erfahrung macht hier klug.

Würde den QS+ nicht mehr missen wollen :wheelie:

Hab das SFR, Verbindung klappt absolut unkompliziert. Ich muss 10 Sekunden! auf den mittleren Knopf drücken und nach der Ansage einmal auf + ... dann ist das verbunden. Der Code vom Headset wird in MyRide engezeigt und muss nur bestätigt werden. Es liegt auch eine gute Kurzanleitung bei!

Was man mir bei SENA auf der imot gesagt hat ist dass man das Headset nicht mit dem Handy verbinden soll sonst klappt das mit MyRide nicht.

Funzt bei mir wunderbar :driften:

Edit. Nutze das Handy als Navi deshalb kann ich zum Navi nix sagen.

Hab auch ein kleines Loch in die Box gebohrt, da schaut der Stecker fürs Handy raus. Bei Bedarf (Handy als NAvi)kann ich das Kabel durch die Bohrung herausziehen und das Handy anstecken. Bei nicht Gebrauch verschwindet das Kabel wieder in der Box.

Madone

Mich hat selber gewundert das das so stabil ist. Mein Halter wiegt gefühlt halt gar nichts. Wenn man sich da mit Navi und aus dem vollen gefrästen Aluhalterung so 1kg an die Scheibe hängt machte mir grössere Sorgen. Aber die sind ja auch super den Erfahrungen hier nach. Letztendlich war ich auch zu geizig für die Halterung zu kaufen :grins:

Vielleicht klemmen deine Schrauben der Scheibe diese nicht mehr richtig wenn alles wackelt. Kontrollier mal ob deine Scheibe fest ist mit den Plastikarmen/halter der Verstellung.....:denk:

Bei der gestrigen Runde hab ich nochmal genau nachgeschaut ... wackelig ist der Teil der Scheibenhalterung den man mit dem Handrad verstellt, da ist das Spiel vorhanden. Vielleicht 1 mm oder so an der Halterung, am Handy oben wackelt das halt dann schon deutlich. Hab die Scheibe in der ganz obersten Stellung, selbst wenn ich die Scheibe runterdrehe ist das Spiel weiter vorhanden.

Wie auch immer ich versuche das am WE nochmal umzubauen. Anzeige so tief wie möglich, Handy so tief wie mit der Originalhalterung möglich und dann nochmal testen...

Schön geworden!

Irgenwie kapier ich das nicht, hab den Original KTM Halter und und den Touratech Handyhalter für Eierfon Plus.

Bei mir wackelt das ... und wenn ich nachvollziehen will woher das kommt ist es eigentlich eindeutig dass die ganze Höhenverstellung samt klarer Scheibe wackelt bzw. leichtes Spiel hat. Eigentlich müssten alle Halterungen die oben an der Scheibe geklemmt werden ja das gleiche Problem haben.

Vielleicht rüste ich wieder zurück und montiere das an der Lenkerklemmung, sitzt dann halt nicht so schön im Blickfeld wie jetzt :denk:

Ich probiers hier nochmal, hab auch die neuen Koffer gebraucht gekauft. Interessiern würde mich wie man an das Schloss rankommt um es auf meinen Schlüssel zu kodieren.

In dem oben zitierten Fred geht es um die alten Koffer mit zwei Schlössern.

Würde gern einen komplett schwarzen Endtopf an meine SAS bauen, Arrow hat leider die Chromringe die mir nicht gefallen (der Preis hätte mir schon gefallen) ... ;)

Gibt es eine vergleichbar günstige Alternative?

Vielleicht hat ja jemand auch einen im Angebot den er loswerden will.