Beiträge von ottispecial

Hallo Leute,

ich hatte diese Diskussion angestoßen und bin überrascht, dass sich so viele damit beschäftigen.
    Inzwischen war ich eine Woche mit den neuen PiPo in den Dolos, hatte meine :titten: 1.400km über 38 Pässe hinten drauf und wir hatten alle ( :titten::Kürbis: und ich) tierisch viel Spaß.
    Man kann die Diskussion hier wirklich abbrechen, montiert die zugelassenen PiPo und ist rundum zufrieden, könnt Ihr mir echt glauben :ja:
    Handling (das m.E. größte Manko bei den Scorpions) sowie Grip und Verschleiß wirklich top. Ich habe meine Reifen für die Zukunft nun jedenfalls gefunden.
    Also wenn Ihr wollt, diskutiert weiter oder nutzt die Zeit lieber zum schwarze Striche auf die Straße malen :winke:

Grüße
    otti

Hallo Gerd,

danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht. :Daumen hoch: Klingt logisch. Also warum machen sich dann so viele verrückt und wollen unbedingt den 2CT ? :nein:
    Habe heute PiPo montieren lassen und Samstag gehts dann zu zweit :titten: nach Italien (auf 'nem Anhänger). :sabber:

Grüße
    Ottispecial

Moin Ottispecial,
    da sag ich doch nur wilkommen im Club! Die Firmenpolitik von Michelin kann einem doch ansich nur voll Latte sein wenn wie eigentlich jeder weiß,
    die Produkte (MPP, MPP 2CT und MPR 2) zu den besten seiner Art gehören. Ich fahre wie gesagt den MPP auch in 2 CT nun schon das 2.Jahr
    und die Pellen funktionieren bestens. (Siehe dazu auch frühere Beiträge) Die Erstbereifung hingegen können die Öschis sich von mir aus an die Ohren hängen.
    Wer braucht schon eine Freigabe wenn das "erlaubte" nur mäßig funktioniert und/oder sich abraspelt wie ein Radiergummi? :nein:

Moin,
    ich werde mal wieder die PiPo draufziehen.
    erstens: Freigabe (die Nummer ist mir echt zu heiß, spreche da aus Erfahrung),
    zweitens: habe die Dinger immer mit Begeisterung auf meiner Duc gefahren
    drittens: lt.Michelin sind die 2CT nur an den Flanken weicher als die normalen PiPo, in der Mitte ist es die gleiche Mischung, für 'ne Sumo, aufgrund des höheren Schwerpunktes, ein Vorteil !?
    Grüße
    ottispecial

Hallo Leute,
    es wurde ja schon viel drüber geschrieben, nun gebe ich meinen Senf auch noch dazu...
    Will gerade umrüsten und habe mich heute bei Michelin und TÜV mal schlau gemacht. In meinem Schein steht der berühmte Satz: Fabrikatsbindung nach bla, blal, bla...
    TÜV-Mann sagt: man kann alle Reifen fahren, die der angegebene Größe entsprechen, vorausgesetzt:

1. der Reifenhersteller hat die Reifen für diese Maschine freigegeben oder
    2. Sonderabnahme beim TÜV mit ausgiebiger Probefahrt usw., ca. 90€, Zustimmung und Unbedenklichkeit des Prüfers vorausgesetzt.

zu 1.: Michelin hat sich wie folgt geäußert:
    ...Leider sind mit Ihrem Motorradtyp keine Fahrtest´s gemacht worden und sind auch nicht in Planung.
    Freigaben sind aus diesem Grunde nicht vorhanden...
    Wäre eigentlich ein Grund, gar keine Michelin mehr zu fahren :Daumen runter:

zu 2.: ist mir die Sache nicht wert

Nur zur Info.

Grüße
    Ottispecial

Hallo WW-ler,
    ich habe das Dekor vom Tank (nicht vom Spoiler) entfernt, geht ganz gut, und die Aufkleber auf meine Garagentür geklebt. Wenn Du möchtest, kannst Du die gerne haben (lassen sich einfach ablösen).
    Ansonsten bekommst Du das Dekor beim Freundlichen für ca. 120€.
    Grüße
    Ottispecial

Das Problem kenne ich von meiner zwei Jahre alten 950SM. Bin auch zum Händler gepilgert, gleiche Antwort. Scheint wirklich so zu sein. Eine Besserung habe ich auch nach Auffüllung des Öls bis max. erlebt.
    Grüße
    Ottispecial

Hallo Leute,

danke für die guten Infos. Habe die Deckel nun selbst geöffnet und mit einem Luftfiltervlies "geschützt" (habe ich vom Freundlichen bekommen).
    Werde am Freitag meine neue anmelden, dann am WE mal den Test mit und ohne dem "Schnorchel" machen (natürlich unter Berücksichtigung der Einfahrvorschriften).
    Da ich ihn nun schon abhabe, probiere ich den Effekt mal aus (wenn es einen gibt, werde ich berichten). Der Freundliche sagt, er habe das noch nie gemacht...
    Bei der 1.000er hängt er mir dann noch die Nadel höher, bringt dann wohl den richtigen Effekt mit den offenen Deckeln. Über Auspufftöpfe denke ich noch nach. Hatte vorher Akras drauf, überlege nun, ob BOS oder MIVV !?
    Meine 950SM hatte die ganzen Änderungen schon von meinem Vorgänger, ging wie die Feuerwehr...
    Grüße
    Ottispecial

Hallo,

ich habe da mal drei Fragen zur 950SM:
    1. kann man den Ansaugschnorchel entfernen, welchen Effekt hat das (bei meiner Duke 3 ergab sich ein sattes Ansauggeräusch)
    2. sind die sog. Sommerdoors notwendig oder genügt auch eine Bohrung von 30mm (dürfte der Öffnung der Doors entsprechen)
    3. ist es notwendig, die Vergaser neu einzustellen oder geht das auch ohne

Ich danke für Eure Hilfe.

Grüße
    Ottispecial

EZHabs grad nochmal gecheckt...die EZ 07 hat ne weiße Feder und nen silbernen Rahmen ,is also dann ne 06er...daher nehm ich auf euren Rat hin Abstand vom Kauf (würde 7000kosten im Orginalzustand)

Da werd ich mich wohl weiter umsehen müssen....hat zufällig jemand hier ne scheckheftgepflegte 950er günstig abzugeben ???????? :sensationell: :sensationell: :sensationell: :achtung ironie:

Hallo,
    verkaufe gerade meine 950SM, dürfte Dir gefallen, schau mal (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=115264395). Ich hoffe, das ist hier erlaubt !?
    Werde sie evtl. morgen in Zahlung geben, deshalb bei Interesse bitte schnell melden.

Grüße
    Ottispecial

Kurzer Zwischenbericht:
    habe nun ca. 1000km bei Temperaturen zwischen 6 und 14°C abgespult. Die Reifen sind wirklich gut, geben Vertrauen und das Verschleißbild sieht auch gut aus (hinten 1,5mm runtergerubbelt, vorne noch nichts erkennbar). Habe gerade einen weiteren Hinterreifen bestellt (kostet inzwischen 10€ mehr).

So, Sonne kommt raus...

Grüße
    JO

So, habe am letzten WE die ersten 200km runtergerissen. Bin im Vergleich zum BT002 echt begeistert, wie gut der Grip bei diesen niedrigen Temperaturen ist. Selbst bei heftigem Gas-auf-reissen aus Schräglage kein Rutscher sondern steigendes Vorderrad. Ich glaube ich besorge mir noch einen Satz, bevor es keine mehr gibt. Bleibt nur die Frage, was die Pellen bei 30° machen...

Hallo,

schau mal hier im Forum unter "Getriebe"