Beiträge von ktm rookie

    @ HIGH-FLOW

    Vielleicht würde es aber auch schon reichen den Serviceplan der SM zu nehmen und nicht den der SD(R)!
    In dem der SD(R) steht nämlich diese Anmerkung, da bei der SDR 2008 (und nur bei dieser!!!) keine Ventile einzustellen sind -> SD only!

    die PDF Dateien sind die Handbücher der Bikes, und so steht es ja auch bei mir drin!!


    Anbei die Service Checkliste des Händlers:

    Franky,


    die Service Checkliste wurde mir im nachhinein ausgehändigt. Dort steht unter Motor : Check and adjust valve clearance (Super Duke only)


    Ist wie gesagt ein Fehler der Software in dem KTM Service Tool der beseitigt werden muss.
    Aber trotzdem komplett zu berechnen ist eine Frechheit und dann zu beschönigen: Muss ja eh' der Tank runter wegen kontrolle der Einspritzanlage. Da machen die 20 min. mehraufwand für die Ventilkontrolle den Bock auch nicht mehr fett! Hallo!!??
    Zumal der Tank Augenscheinlich gewiss nicht demontiert war! Denn bei der Montage der Akra's inkl. Krümmer sind überall Fingerabdrücke zurück geblieben,
    besonders an Endtöpfen und hinteren Seitenteilen. Aber der Tank und Tankverkleidungen waren blitzeblank wie vorher!


    Gruss
    Ktm rookie

    Hallo


    habe für die erste 320€ bezahlt. Ventilkontrolle wurde nicht durchgeführt aber abgerechnet!! (Habe eine Schraube des Ventildeckels markiert)
    Habe den Händler darauf angesprochen:" Ist nicht im Umfang der Inspektion vorgesehen, nur bei der Super Duke!! Häh?? :polizei:
    Selber Motor wie SM !! Er hat mir den Inspektionsplan ausgedruckt und siehe da, bei Ventilspielkontrolle steht in Klammern ( Super Duke only)
    Ich bei KTM in Ursensollen angerufen und nachgefragt, Aussage eines Technikers: " Die müssen kontrolliert werden"
    Dann wieder beim Händler angerufen und der hatte mit dem gleichen Techniker telefoniert und die Antwort bekommen: "Muss mit Mattighofen geklärt werden"
    Eine Woche später Anruf vom Händler, Ventile müssen kontrolliert werden, Softwarefehler im Inspektionsplan.
    Jetzt wieder hinfahren und Kontrolle machen lassen.
    Den ganzen Ärger mit hin und her fahren ( Händler ist nicht um die Ecke) und telefonieren und so weiter, und kein Wort des Bedauerns seitens des Händlers
    für die Umstände, nein eher noch trotzig das mal einer nachfragt und zweifelt / kontrolliert (Kundenfreundlichkeit fehlanzeige). Ist ja nicht gerade ein Schnäppchenpreis für einen "Ölwechsel" denn mehr ist es ja nicht gewesen was gemacht wurde, denn die anderen Punkte im Insp. Plan wurden meiner Meinung nach nicht oder nur teilweise durchgeführt.


    Die nächste Inspektion werde ich wohl bei einem anderen Händler durchführen lassen mit der Hoffnung, dass es dort keine Probleme gibt und das man als Kunde auch als solcher behandelt wird.


    Gruss
    KTM rookie

    Hallo Steuerspezi,


    war gerade 6 Tage in den Alpen. Habe auch eine 50L Ortlieb Rolle längs auf dem Sozius verzurrt. Ein Spanngurt an den Haltegriffen und einen von den Soziusrasten von links nach rechts. Natürlich musst Du die Seitenteile abkleben damit die Spanngurte nicht den Lack verkratzen. Ausserdem hasst Du so eine
    angenehme Rückenlehne auf längeren Etappen. :Daumen hoch:


    Gruss
    Ktm rookie

    Hi,


    fahre seit 4 Wochen die 990SM bin 1,91m und fühle mich Sauwohl!! :peace:


    Sicher finden die Knie nicht den optimalen Platz unter dem Tank, aber das kann mir den Spass nicht verderben. War jetzt gerade 6 Tage in den Alpen unterwegs, meine 8 Mitstreiter hatten da nichts zu lachen (alles Nakedbikes XJR1300, Aprillia Tuono, BMW K1200R usw... ) hatte auf dem Pass oder unten immer Zeit für ein Päuschen :lautlach:


    Und an die direkte Gasannahme gewöhnt man sich. Fahre im Teillastbereich (Innenstadt) nicht unter 4000U/min


    Und lange Touren sind mit dem Windschild (45€) auch kein Problem


    Gruss


    Ktm rookie

    Also, ich habe bei 1270Km die 1000er Inspektion durchführen lassen. Bis dahin hat meine 0,5l Öl genommen. Nach der Inspektion bin ich 2580Km auf einer
    6 Tage Tour gefahren, und was soll ich sagen, der Ölstand ist gleich geblieben! :Daumen hoch:


    Gruss
    Ktm rookie