Beiträge von KM089

    hab die nur zufällig gefunden

    meinen Favorit ( ERMAX ) hab ich gefunden und bin sehr zufrieden.

    moin Rainer! Immer super von dir zu lesen! Deine Beiträge sind wirklich spitze!!


    Könntest du von dem Windschild eine Frontalaufnahme machen?

    Hat sie eine ABE?

    Welchen Tönungsgrad hat sie?


    Kann ich sie dann einfach auf deren Homepage bestellen? (Als alter Lateiner kein Problem für mich die Seite zu verstehen ;) )



    Besten Dank!!

    Mir wurde heute von meinen Mitfahrern gesagt, dass man meine Blinker am BSO Heck echt schlecht erkennen würde..
    Hat das noch jemand so erlebt? Wäre echt schade.. ohne vernünftig erkennbare Blinker is das Heck nix für mich.

    Stimmt. Hat man bei mir auch gesagt. Bremslochter gut und hell, aber blinker kaum zu erkennen

    Moin. Wie hast du das Auspuff Schutzblech schwarz bearbeitet?

    Ich habe es mit foliatec probiert. Aber nach längerer Ausfahrt isses dann doch so warm geworden, dass ich mit der Ferse einen Fleck wieder abgezogen hab... Kann man das denn überhaupt lackieren? Edelstahl und so... Danke im voraus!

    DSC_4202.JPGHALTEBŰGEL WURDEN DEMONTIERT, SCHAUTEN WIRKLICH FURCHTBAR AUS, GRŰSSE AUS SBG

    Finde das ist ein super Kompromiss. Hast du zufällig noch die Anbau Anleitung? Und kannst so grob ein Foto davon machen?

    Will wissen wie "aufwändig" die Montage vom kürzen Kennzeichen Halter zum kürzen von ktm ist.



    Hab meine soweit fertig und will nix mehr ändern. Nur das mit dem Gepäck is nervig

    Das würde mich auch interessieren - habe den Evotech montiert & liebäugle mit dem Koffersystem. Allerdings fürchte ich auch, dass sich das irgendwie nicht ausgehen wird ...


    Könntest du womöglich noch ein paar Fotos einstellen?

    So viel besser kann man das glaub nicht sehen. Steht in der Tiefgarage und das Licht is bescheiden.


    Werde die Stangen wieder abmontieren und für den Sommer mit dem original langen (....) Kennzeichenhalter montieren. Dann sieht man wenigstens wenn ich rechts abbiegen will...


    Ist es schwer Brems und Kupplungshebel selbst zu montieren. Also grad die bremse einzustellen?

    Guten Morgen ihr Lieben,


    Ich hab eine Duke mit kurzem Kennzeichenhalter.


    Gestern habe ich das Gepäcksystem montiert und leider verdeckt die rechte Trägerstange wegen der Auspuff Aussparung teilweise das Rücklicht und der Blinker ist nicht mehr zu erkennen.


    Daher wollte ich dann für die Sommertour wohl oder übel den alten langen Kennzeichenhalter wieder anbauen.


    Das kurze wurde beim Händler montiert.


    Ist es schwer das alte wieder anzubauen und anzustecken?

    Muss man noch was am Bordcomputer einstellen?


    Besten Dank

    Super danke dir Klaus.

    ja das wäre ein Projekt für den Sommer. Die Heimat besuchen und dabei im Süden folieren lassen :)


    aber danke für die schnelle Antwort. Ich kenne das von einer anderen Sparte, dass das jemand eigentlich kann, es aber ser aufwändig ist, und der Handwerker dann keine Lust hat, dass alle wegen dieses einen Teils herkommen.


    Beste Grüße

    Keine Chance.
    Ist kein Aufkleber, ist Teil der Tankverkleidung, also ein Stück.

    Ich glaube er meint die Sicherheitshinweise auf dem schwarz matten Kunststoffstück.




    Wurde es auch gern a machen. Trau mich aber nicht. Schon zu oft im Suff Etikette an der Bierflasche abgefummelt und das sieht immer unschöner aus als zuvor.


    Beste Grüße

    Guten Morgen ihr Lieben


    Habe meine 790 von der 1000er Inspektion wieder geholt und muss sagen, ich bin begeistert. Alle Macken, die ich über die 1000km bemerkt habe, sind ohne Mehraufwand der Mechaniker verschwunden.


    So war mein größtes Problem, dass bei Motorbremse oder dahin rollen auf eine rote Ampel nach betätigen der Kupplung der Motor abgestorben ist. Die Drehzahl könnte von zB 4.000 nach auskupplen nicht mehr bei 1.000 gefangen werden und der Motor ist abgestorben.

    Könnte das Problem lästig aber effizient mit aktivem Zwischengas beim auskupplen umgehen.


    Aber ab und an schon nervig gewesen, wenn nicht gar gefährlich. Einmal passierte mir das in einer Kurve...

    Seit dem nurnoch zum an und abfahren die Kupplung benutzt ansonsten nur Quickshifter



    Wie dem auch sei.. Seit der Inspektion ist das Problem nicht mehr vorgekommen. Habs auch versucht zu provozieren.

    Die Werkstatt hat zuvor nach Ursachen gesucht und nix gefunden. Um so erfreulicher dass es sich selbst geklärt hat.



    Wollte das nur mitteilen, falls jemand ein ähnliches Problem hat.

    Habe in vielen Foren versucht jemanden mit gleichem Problem und vielleicht ja einer Lösung zu finden.


    Einen schönen Tag euch!