Beiträge von Dani Sahne

    Hallo Gemeinde!

    Ich habe mal eine Frage bezüglich der Übersetzung von der 690 Smcr.


    Ich habe ein 16 Ritzel vorne und ein 44 Kettenblatt hinten montiert. Dazu habe ich eine neue Kette (RK Kette "520XSO" 5/8 x 1/4, RX-Rin).


    Mir ist die Übersetzung irgendwie doch zu kurz. Der Dritte Gang ist nun wie der Zweite, der Vierte wie der Dritte, usw.


    Meine Frage..


    Kann ich das Original Ritzel (17 vorne), anstatt das 16 ohne Probleme wieder montieren, ohne Angst haben zu müssen, dass die Kette nun zu kurz ist?:denk:

    Nachdem ich nicht hangoff fahre machts mir das jetzt nicht leichter :tröst:


    Hilft wohl nur probesitzen. Die Frage ist nur wo und wer hat ne 4er mit pp Sitzbank und wer hat ne 5er mit pp Sitzbank in meiner Nähe der mich mal für 2 Minuten test sitzen lässt :denk:


    Ist halt auch gemein, dass die 4er Sitzbank nicht zum 5er Sozius passt :motzki::weinen::tröst::arsch::zorn::sehe sterne:

    Wo kommst du denn her?

    Was ich mir noch auf dem Herzen liegt und mich verwundert, ist, dass die Duke viel bulliger und lauter seit den 7500km klingt als sonst ( viel lauter bei Drehmoment) und das mit dem ori Esd. Sollte ich mir sorgen machen oder kann ich mich freuen? Denn das ganze macht beim Drehzahl geben noch mehr spaß als es davor schon tat.


    Ich mag die Tage mal ein Soundcheck, dann könnt ihr euch ein besseres Bild davon machen.


    Mfg

    Neupreise von Verkäufern die auf Massenverkauf aus sind, liegen bei etwa +/- 6.700€ neu ohne Zulassung. Dabei ist eine oftmals weite Anreise notwendig (bei mir selbst 350km). Dies sowie dein Zubehör (LED Blinker, kurzer KZH, Handguards, Sturzpads, Tankpad) als Grundlage für dein 2018er Modell mit 7.500km und auch leichtem Unfall? würde ich mal auf etwa 6.000€ schätzen, wenn der Service gemacht wurde. Ich persönlich würde zumindest mal bei etwa 17.000km darüber nachdenken zu verkaufen. Je nach dem, ob ich bereits einige Probleme mit der Duke hatte oder auch ein Umstieg zu einem gänzlich anderem Motorrad denkbar ist. Der 20.000er Kundendienst soll ja nochmal geringfügig teurer sein als der 10.000er laut Aussage meines Händlers. Auch denke ich, ist die magische 20.000 bei rund 17.000km recht weit entfernt, weshalb hier noch einige Interessenten auftauchen sollten (psychologisch bedingter Aspekt). Ebenso sollten bei rund 17.000km und pfleglichem sowie bedachten Umgang die teureren Verschleißteile wie Bremsscheiben / Kettenkit noch im guten Zustand sein, was einen Verkauf bei etwa diesem Kilometerstand erleichtert. Zumindest war dies so bei meinem vorherigen Motorrad selbst bei 22.250km noch der Fall.

    Das mit dem Unfall ist nichts schlimmes. Das Motorrad an sich hat es nicht getroffen. Auspuff hat was abbekommen ist aber nicht teuer zu ersetzen, sowie Sturzpads und Handguards. Ich wollte meine geliebte Dukei für einen guten Preis verkaufen ( 6000Euro ) weil ich mir für Anfang der Seasion ein neues Bike anschaffen möchte. Mir würde da die neue Smcr ins Auge fallen, da ich das Fahrverhalten vielseitiger finde und optisch strebt sie mich auch an. Nur darf ich dafür ca 11k Euro hinblättern ??

    Hallo zsm.!

    Ich bin jetzt mit meiner 2k18er 690 Duke bei den 7500 km ohne Probleme angekommen. Nun meinte mein Händler ich sollte sie privat verkaufen da ich sonst kein Geld mehr dafür verlangen kann da die Nachfrage der 690 Duke gering ist.

    Nun stellt sich die Frage ob sich der 10.000km Service noch lohnt oder soll ich sie vorher schon verkaufen?


    Was kann man denn da noch verlangen, wenn der Zustand gut ist?

    Hallo allerseits! :winke:

    Möchte mich vom Soziusbetrieb entledigen!


    Verkauft Jemand evtl. folgende Dinge für die Duki ?


    - Soziusabdeckung (passend zur ori. Sitzbank der 2018er Duke)

    - Sozius - Fußrastenabdeckung

    - Auspuffhalterung (ohne Fußraste intigriert)


    MfG,

    ok danke.. jetzt muss ich nur noch schaun, wie ich das mit dem Widerstand mache. Dachte hinten am Heck neben der Batterie sollte genug Platz sein. Wollte als Kühluntergrund eine Metallplatte anschrauben..

    Die Frage ist nur wie dick die Verkleidung ist, nicht dass die Schrauben dann durchschauen :lautlach:

    Jetzt habe ich folgendes Problem beim Verbinden der Kabel des neuen Rücklichts mit Kennzeichenbeleuchtung integtiert...



    Welche Kabel gehören zusammen?


    Beim Original habe ich ein rot weißes, ein gelbes und ein braunes Kabel. Bei dem R&G ein schwarzes, ein gelbes und ein rotes Kabel.


    Ich wollte zudem die Metallhülsen von den Kabeln des original Rücklichts entfernen und an die Kabel des R&G Rücklichts montieren, um die weiße Plastikhülse wieder anzubringen und somit die Steckverbindung am Moped wiederherzustellen...


    Oder wie hättet ihr das gemacht ?