Servus Carlos
ab 2019 Modelllwechsel bei der GT
Quickshifter / Blipper serienmäßig
Gruß
Sepp
Servus Carlos
ab 2019 Modelllwechsel bei der GT
Quickshifter / Blipper serienmäßig
Gruß
Sepp
Servus Gemeinde
hier mein Senf(t) zu Austin Racing ....
habe mich seit Ende des letzten Jahres mit dem Wunsch AR für meine 2019er GT befasst
Bestellt am 29.01.2021 einen V3 200mm mit E Nr.
Geliefert am 10.03. durch UPS --> vorher 1 Woche nur Chaos Mails oder Krampftelefonate mit UPS ... die Schnarchnasen haben absolut keinen Plan...
...lassen sich aber die Vorleistung der UmsatzEinfuhrsteuer gut entlohnen
der Zoll hält auch die Hand auf, trotz von AR beigefügter "declaration of origin"
Beim Erhalt des Pakets hatte ich einen kurzen aber unbegründeten Verdacht das ich "gerollt" werde so leicht war das Paket ...ABER ALLES BESTENS !!!
So ...Tausch AR gegen den Original ESD .....
und den starten...
...ach Du Sch....e sind wir erschrocken( meinen Bruder hatte die Neugier gepackt)
der V2 kommt kernig, das wird Ärger geben...
eine der 1. Fahrten ( immer mit einem breitem Grinsen im Gesicht ) führte in die Nachbarschaft zur KÜS Prüfstelle
Hier ergab eine soweit als möglich konforme Mehrfachmessung 92dB !!!! ( Ich konnte es gar nicht glauben)
Gestern habe ich dann nachmittags bei einer Runde die MotorradKontrollGesetzeshüter angetroffen und höflichst nach einer möglichen Einschätzung angefragt
Zwei junge sehr freundliche gut gelaunte Beamte haben nach kurzer Inspektion des AR und zugehörigen Papiers die Konformität des AR bestätigt.
" Wir kennen den Hersteller nicht, der ESD schaut scho guad aus ... und wenn nix manipuliert ist dann passt's "
Mit diesen Infos werde ich erst mal beruhigt unterwegs sein...
Austin Racing am ...ein Meisterwerk österreichischer und britischer Ingenieurskunst
...wenn der kernige SOUND im Messbereich kontrollkonform klappentechnisch eingedrosselt wird...
Gruß aus der Oberpfalz
Sepp
Servus "Bulldog"
Samsung A 40 passt und liefert bei Bedarf auch die My Ride Daten
Gruß
Sepp
Servus Cay Uwe
hatte vor 6 Wochen das selbe Problem bei meiner 19er GT
Samstag abends in der Garage abgestellt ...am Sonntag keinen Mucks mehr ...
Sicherungen i.O.
Reserveschlüssel auch ohne Wirkung
Das Display SCHWARZ!!!
war dann der Race on Taster
bei mir wurde die komplette Einheit ( Race on Taster,Starter+Kill off;Warnblinker ) getauscht
seitdem wieder Ruhe
Gruß aus der Oberpfalz
Sepp
Servus Gemeinde
hatte am letzten Donnerstag nachmittags beim trockenfahren nach der Mopedwäsche folgende Warnanzeige
auf dem Kombiinstrument meiner 19er GT;
"Zu niedriger Ölstand" ( rot im Display hinterlegt); dazu hatte die allgemeine gelbe Warnleuchte aufgeleuchtet !!!
Nach sofortigem Stopp stellte ich fest das KEIN Öl fehlt !!!???!!!
Die Störung konnte auch wegquittiert werden.
Bin dann sofort sachte nach Hause gefahren (ca 1km ohne weitere Störung).
Am Freitag Fehlerspeicherauslesen beim Freundlichen (GT mit'm Transporter hingebracht)mit anschließendem PRG-Flashen.
Ohne Befund !!!
Testfahrt Freitag i.O.
Jedoch hatte ich bei kurzen Hausrunden am Freitag abends und gestern nachmittags wieder mehrmals diese Meldung auf
dem Display.
Ölstand jedesmal i.O. !!! Quittieren der Meldung i.O.
Nervt mich jetzt
Glaube jetzt nicht mehr das die Mopedwäsche ursächlich damit in Verbindung steht.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen ???Habe im Forum bisher nix gefunden.
Gruß aus der Oberpfalz
Sepp
Servus Gemeinde
habe im Oktober letzten Jahres beim Freundlichen
die 17er GT probegefahren ...
WillHaben !!!!
was mich jedoch irritiert hat war die Schwergängigkeit der Quickshifter Schaltung !
War mit meinem Nachwuchs unterwegs auf Probefahrt , der Junior fährt den 18er Werksthunfisch ...
Beim direkten Vergleich nach dem Umsteigen KTM/Aprillia ist mir aufgefallen
- der iltalenische Schaltautomat geht wie ein heißes Messer durch die Butter
- die KTM QS Schaltung braucht richtig Kraft
kann das genauer eingestellt werden ???
habe ich was falsch gemacht ???
Dieser Punkt ist für mich bedeutend wg. Kaufentscheidung GT BJ 2017 oder BJ 2019
Vielen Dank für Infos
Gruß aus der Oberpfalz
vom
Sepp