Beiträge von Radarmichl

    Mein Fehler. Also unter Last gibts keine Geräusche. Nur, wenn man das Gas wegnimmt. Am Hauptständer mit/ohne Gas gibts gar keine Geräusche.

    Soweit ich das beurteilen kann, kommen die Geräusche aus dem vorderen Bereich. Ritzel?

    Es ist eine Mischung aus Knarren, Kratzen und Schaben. Und sehr laut.....


    Danke einmal für deine Antwort!!!!!

    Hallo und Frage an alle Techniker:

    Bei meiner 990 Adventure R klappert und kracht es irgendwo im Antriebsstrang, Kette.

    Und zwar immer nur, wenn ich Gas wegnehme.

    Im Schiebebetrieb oder bei gezogener Kupplung oder Rollen im Leerlauf gibts keine Geräusche.

    Habe Kette, Ritzel, Kranz und Gleitschutz gewechselt aber keine Verbesserung.

    Kann die Ursache eventuell auch die Antriebswelle oder Ähnliches sein??????


    Vielen Dank, Radarmichl